Aber so was von

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Hmh, war ein rieeeesiges Loch in der Reihe
-
Bilder zum Sonntag 27. 11. 2016
Mach ich mit dem Fast-Rest der Grossdatei weiter. Muss ja auch mal zu Ende gehen, aber noch nicht ganz geschafft.
Paul May mit Flaki 6,0 von Wombat
Das war`s dann für heute, wünsch nen schönen 1. Advent
Retnüg
-
Schöne Bilder vom 6.0! Und der gemalte Flaki an der Wand ist auch gelungen... Ein Geschenk eines begeisterten Besitzers?
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen hier. -
Wieder so schöne bunte Bilder
immer ein Genuss
Danke Günter
Schönen Sonntag, 1. Advent und eine gute Nacht -
Schöne Sonntagsbilder, Günter...
Mir gefällt vor allem der lilane, mit dem auffällig gelben W....der ist super!Schönen 1 . Advent...
-
Und der gemalte Flaki an der Wand ist auch gelungen... Ein Geschenk eines begeisterten Besitzers?
- - Nee, Bernd, ein Freund, mit dem ich in Schönberg (Ostsee) oft geflogen war, hat es für mich nach ner Bildvorlage malen lassen. Leider konnte ich es hier nicht aufhängen (kein Platz).
Deshalb hab ich es auf Fanö für die Kinderhilfe versteigern lassen. (war damals ne beispielhafte Aktion hier im Forum, es überhaupt nach Fanö zu kriegen. Ich selbst war ja schon außen vor.)
Retnüg
-
Na ja, ist ja sowieso hier öffentlich geworden - - gem. illox werden die `Weihnachtsdrachen` am 29. oder 30. 11. bei mir
abgeholt. Es kann also mit der `Bescherung` noch in dieser Woche gerechnet werden.Ho Ho, könnt ihr euch mich als Weihnachtsmann vorstellen
Retnüg
-
Der Höhepunkt meines heutigen Flugtages:
der LongDart II vario Stückwark
Sowas von agil und drehfreudig, ein absoluter Genuss am Himmel ...,
... ach bin ich glücklich dieses Schmuckstück mein Eigen nennen zu können -
-
Hi Isi
Absolut geniale Farbwahl...Super! -
-
Nun ja - bis auf das rote W nicht viel Neues, sogar meine Paneelaufteilung..
- - in diesem Thread geht nix verloren, Michael (außer Bilder, leider).Kommentare zu deinem Drachen siehe Seite 3 und 4 vom 10. Juli 2010.
Retnüg
-
Sers Michael,
kleiner als deiner ist er auch...
-
-
Andy und Ich waren Heute Morgen bei stark drehenden und auffrischenden Winden um 2 bft mal wieder ein paar
Wolsing Drachen lüften...Long Dart II Vario
Long Dart Vario.......und Andys selbstgebautem Flaki 5.0
Es war einfach wundervoll, wie dieser grosse Vogel Majestätisch seine Bahnen in den Marbacher Himmel zauberte.... -
- - nein, Jens, meines Wissens nicht. Den - Magnum Team W - hat StegMich als erster in 2010 gebaut.
`Isi` hat jetzt halt die selben Grundfarben gewählt und nur das W rot statt blau.Bekanntlich steht der Bauplan des -Team - in meinem Buch - Lenkdrachen und Gespanne -, allerdings OHNE W.
Retnüg
-
-
und Andys selbstgebautem Flaki 5.0
Der sieht ja toll aus
Fast ein wenig S-Kite-mäßig
-
Ich hab auch nur Kenntnis von Michael's Long Dart Magnum im W-Design, und seinerzeit mal mach dem Plan gefragt.
Und nu, so einige Jahre später hab ich den Plan mal aus den Tiefen der Festplatte gekramt.
Meine Tochter hat die Farben ausgesucht. Soll ja für Emil sein...Und was seh ich - Kappnaht...so was hab ich seit Jahren nicht mehr genäht, eigentlich nur wenn es um Drachen aus Günter's Feder geht...
Die Nähte fein säuberlich alle korrekt positioniert zu bekommen ist ne ganz schöne Friemelei.
Mittlerweile sind die beiden Segelhälften miteinander verbunden.
Nu werd ich in den näxten Tagen die Säume, die LK's und die Nase bauen.Dieser Long Dart hat die üblichen Maße wie sie auch im Buch zu finden sind.
So einen feinen eleganten Riesen wie ihn Michael vor Jahren gezaubert hat bekomme ich nicht hin...
Irgendwo hab ich auch noch ein Video vom Flug von Michael's Magnum gesehen.
Dieser Riesen-Long Dart ist ein Traum, Emil bekommt 'nur' die kleinere Variante...auch damit das Mattenfliegen endlich ein Ende hat...Mir graust es ein wenig bei der Vorstellung, den Long Dart auch in pink zu bauen...
Greetz
Isi