Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Nee Matthias, meine sehen so aus und haben alle mein Logo:
-
Hehe, den linken kenne ich besonders gut
Aber nun noch was anderes, Günter hatte es ja bereits schon angekündigt
Am Freitag hatte ich Euch ja meine erste Neuerwerbung hier gezeigt und heute ist das von mir nicht für möglich Gehaltene wahr geworden
Ein Paket aus Hamburg - Absender:Drin im Paket: zwei Flickwarks
eine LD Kleine Schwester und ein LD Junior II , aber seht selbst:
Meine Freude ist riesengroß
und ein ganz ganz dickes Danke an Günter, @Retnüg
-
Sehr schön Holger...
Dann mal viel Freude mit deinen Neuen
Das ist bei dir ja ein vorverlegtes Weihnachten
Grüße aus Wien Alexander -
Das ist bei dir ja ein vorverlegtes Weihnachten
Sozusagen
jetzt muss ich angestrengt überlegen, was ich auf den Wunschzettel schreibe
-
@ Philipp und WoBi,
ich wünsche euch dort noch viel Spaß und eine schöne Zeit!!@ Matthias Franke,
Das könnte ein Stückwerk aus den 90er sein, den gab es mal in der DraMa als Bauanleitung. Die Bauanleitung
und die Fotos hat damals Uwe Kleemann gemacht, ob er auch der Erbauer war, kann ich jetzt nicht sagen.@ hoba,
viel Spaß mit den beiden neuen!!!
Gruß Frank -
@hoba Holger ... ich bin mir ganz sicher das dir da noch was einfällt für den Zettel
... zumal @Willewatz ja wunderschöne Kites baut
und dir vielleicht auch sonst noch was unter kommt
Gruß Alexander -
Drin im Paket: zwei Flickwarks eine LD Kleine Schwester und ein LD Junior II
Großartig! Ich gratuliere zu den wunderschönen Starkwind-Flickwarks!
-
@Moonraker
Vielen Dank, auch an all die anderen die mir zu meinen drei neuen Errungenschaften gratuliert haben. Freue mich jetzt schon umso mehr auf das Wolsing-Treffen im nächsten Jahr und hoffe möglichst viele von Euch mit Euren Drachen und den bis jetzt noch nicht live gesehenen Drachen dort zu treffen -
Heute Erstflug mit meinem LongDart Magnum von Michael/ @Willewatz:
Boah macht der Spaß und lange Arme
bei guten 3bft an 60m 100daN-Leinen, die Leinen waren schön am singen und in der Windfenstermitte gings ordentlich ab über die Wiese
Nach einer halben Stunde fliegen: Leinenlänge + Armlänge = 62m
Und was ist das für ein genialer und schöner Drachen, selbst am grauen Himmel
-
Auch bei mir gab es heute eine Premiere mit Megagrinsen.
Mein 1. Long Dart Team durfte in den Wäller Himmel.
Nr 2 des geplanten 5er Gespanns müsste am Wochenende auch fertig werden.
Nach dem heutigen Flug freue ich noch mehr auf das fertige Gespann.
Danach durfte noch kurz mein Sturmvogel raus, der allerdings lieber mehr Wind gehabt hätte, aber trotzdem seine Qualitäten schon andeutete und bei abnehmenden Wind zum Abschluss mein Willewatz 13. -
Und was ist das für ein genialer und schöner Drachen, selbst am grauen Himmel
- - das ist allerdings Michaels / Willewatz verdienst, Holger. Ich freu mich für dich.
@Willewatz : der eine weitere bin ich
Retnüg
-
-
-
Howdy,
@Willewatz : dann können wir den 16er Stack von Günter damals dochnoch überbieten beim nächsten Wolsingfliegen .... denke da kommen doch mehr als 16 zusammen oder?
@WoBie : ein fantastisches Bild, wie immer. Ja so könnt ich mir auch den Tagesstart vorstellen. Viel Spaß noch beim Fliegen.
Gruß
der Indianer -
Könnte ein Drachenflugtag mit einem Wolsing-Drachen besser beginnen?
Dank für euren Gruß aus Bali. Wäre ich jünger, könnte ich fast vor Neid vergeh`n
, aber kein `gelber`
Ich glaube, ich sollte langsam mal anfangen, Koppelleinen zu knoten.
mach aber die Schlaufen nicht zu knapp, sonst kriegste Krämpfe in n Fingern
@Willewatz : dann können wir den 16er Stack von Günter damals dochnoch überbieten beim nächsten Wolsingfliegen .... denke da kommen doch mehr als 16 zusammen oder?
- - um wieviele denn? Täuscht euch nicht, trotz Gaze kommt doch ne janz ordentliche Zugkraft zustande
Aber macht mal, ich bin gespannt was das wird.Retnüg
-
-
Ich denke nicht, dass ich meine für ein 16er-Gespann ausgelegt habe.
Ich werde nur 70daN-Koppelleinen machenHallo Michael, dann sind Deine halt die hintersten, dann macht das nix aus. Meine Koppelleinen haben 120 daN, die dürften das halten...
und wir müssen ja über 16 Long Dart Teams kommen
wäre doch gelacht, wenn wir den Stack des "alten Mannes" nicht überbieten könnten so als "junge Spunde" oder Günther?Gruß
der Indianer -
@ LastMohawk
Das sollte mir schon recht sein, Indi, wenn ihr alle Teams, die sich dann am SPO Strand
befinden, aneinander hängt und als `ganz langes` Gespann fliegt. Jens Baxmeier wird euch
die nötigen Tips zur flachen Anstellung geben. Ohne dem geht’s nämlich nicht, die Zugkraft
würde trotz Gazefelder zu groß sein.Jens ist der Pilot, der den ersten Start mit dem 16er durchgeführt hat und alle Kraft aufwenden musste, nen
sauberen Flug mit ner Superlandung hinzulegen.
Nachdem die Anstellung flacher eingestellt war konnte ich als Zweiter das Gespann mit wesentlich geringerer Zugkraft
sitzend fliegen und auch ein paar Loopings drehen.Aaaber - das Wetter und der Wind müssen passen! Wir hatten erst Montag nach dem offiziellen Treffen auf Fanö
die passenden Wetterbedingungen.Retnüg
-
Man muss ja nicht immer das längste Gespann haben
Das ginge mir auch zu sehr auf den Rücken.Dann lieber 3 oder 4 5er-Team-Gespanne nebeneinander im Teamflug.
Dann haben auch die Rückengeschädigten noch Spaß.
Vielleicht ja auch Günter als PilotIch hoffe nur der Termin passt in meine Planung 2017.
Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
Weiß jemand schon was über den Termin?