Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
tja ,isi hat schlaflose nächte :-O :-O
teddy,ne grizzly,wird jetzt scheinbar zum yogiZitat....ohmmmmmm.....
:L :L
und ich bin heiß auf mehr bilder (auch wenn du pfusch ne edelpfusch machst :=( :=( :=( :=( )
nenene günter mach mal weiter so denn dieser geile thread darf nicht sterben,leute die so DRACHENBEKLOPPT sind wie wir find ich GENIAL :H: :H: :H:
achja,ich habe vom powerkite, speedkite bis zum trickser alles gebaut,3mm versatz waren fast die regel, aber zum querflieger ist da keiner geworden habe warscheinlich so an der waage gefuscht das das ausgeglichen wurde
:L :L :L
bis denne
kai-uwe -
Sers,
...vielleicht ist die künstlerische Ungenauigkeit genau der Grund, warum ich mit diesen "Zappeldingern" nicht klarkommen WILL!
Auch sollte hier nicht unerhört bleiben, dass die Wolsinge nie ohne schönes und aufwändiges Design gefertigt werden. Mir jedenfalls "passen" die Wolsinge ausgezeichnet, ich will diese Art Drachen und den Augenschmaus des Fliegens nicht mehr missen.Ich glaube, ich kann von mir nicht sagen, dass ich milimetergenau meine Schnellfliegedrachen gebaut habe, trotzdem fliegen die doch recht schnell.
Günter, mach so lange es irgent geht weiter, und zwar genau so wie bisher, gerne mit Deiner "Ungenauigkite", ich bin sowieso Brillenträger, mir fällt das eh nicht auf!!! :-O
Ich freu mich jetzt schon auf Dein Flaki-Projekt... (man, bin ich gierig, die Steiki's noch nicht fertig, schon will ich den Flaki sehen :-O)
Greetz und Danke für das Bild (Vorsicht Insider)
Isi
-
-
Echt wunderbar das Segel! :H:
-
@ Grizzly
größer wäre mit mehr Arbeit verbunden. Darauf verzichte ich gerne. Und fliegen dürfte ich darin sowieso nicht. Wär`s aus mit der Ruhe und die ist uns wichtig.
Lass das Gras mal grün sein, dann hab ich genug darin zu tun und meine Schmiede hat das Nachsehen. Darum muss ich fertig machen was eben geht.
Retnüg
-
Wollte die Bilder eigentlich nicht zeigen, aaaaber - - - jeds Ding hat zwei Seiten, wie auch die - Grauen Zellen - sich nicht immer einig sind.
War heute kein Wind, darum dachte ich, die Segel draußen zu fotografieren.
Bilder sind nicht gut geworden, trotzdem sollt ihr sie sehen. Die Schlussfertigung dauert noch ein paar Tage, aber das Ende ist abzusehen.Retnüg
-
-
Uff , genial Günter!
Welches Segel ist denn jetzt wem versprochen????
Eins davon landet in den Händen vom Teddy ( ), und die beiden Anderen?Darüber hinaus möchte ich noch mal das/die schon mal angesprochenen Treffen anmerken.
Im Grunde ist mir der Ort fast egal, aber die Sache an sich wäre :H: :H: !!In sofern sollten wir das nicht ausm Auge verlieren.
Hm, schwierig...........,also?
Jan
-
... :O diese 3 Segel...einfach herrlich... :O
..aaaber dieses Gärtle....ist mindestens genauso schön....geschwungene Beet-Linien...hat nicht jeder Garten...(meiner hats auch :L )
-
-
-
-
-
Ich mach mich nass, sind die Teile schön!!!!!!
Sorry für ein klares Wort, ist nicht böse und auch nicht persönlich gemeint:
Jemanden, der sich bei 3 m Spannweite über eine Ungenauigkeit von 2 mm moniert, die noch nicht mal das Flugverhalten beeinflußt, kann ich nicht so ganz ernst nehmen........ zumal, wenn jemand wie Günter, der ja wohl, das wird niemand bestreiten, eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist, das als unbedeutend hinnimmt.
- Editiert von Eifelfeuer am 04.03.2011, 02:45 - -
-
-
Bo Markus (Bo mit kurzem o),
Dank für die Lanze, die du für mich brichst, aaaber lass uns den – Schluck – nicht ZU hoch bewerten. Selber hab` ich nen `steifen Nacken` und weil ich halt neugierig bin, ist `s zu den vielen Worten gekommen.
Man kann sie aber auch anders sehen und das ist noch nicht einmal verkehrt8-), Nutzen daraus zu ziehen:
In meinen Büchern bin ich wiederholt auf – Arbeitsungenauigkeiten – eingegangen und habe auch Toleranzen genannt, die bedenklich werden. Nicht alle Leser dieses Threads haben meine Bücher. Von daher sehe ich diesen kurzen Diskurs als – der Sache dienlich – an, um den Sinn oder Unsinn von ÜBERGENAUEM Arbeiten im Lenkdrachenbau, richtiger – bei der Segelherstellung – in Frage zu stellen.
Richtig, die unterschiedlichsten Ansätze sind zu berücksichtigen – ob aber eine solche Genauigkeit berechtigt ist, will ich den (nüchtern denkenden?) Drachenbauern selber überlassen.Retnüg
-
Zitat von Grizzly
Mike, und Du Dir das gelbe! :-O
-