Günter Wolsing Drachen-Thread!

• wünsche ich mir wenigstens die wohl zahlreich gemachten Fotos von diesem Ereignis

- - alle Fotos, Ralf, die bei mir landen werden, wirst du mit Sicherheit in den Sonntagsbildern zu sehen kriegen. Ich hoffe mal, dass das nicht lange dauern wird.
    +
    Ich nehme dein Wort auf - es war wirklich ein `Ereignis`, was sich da heute abgespielt hat. Das wird dir jeder der Teilnehmer bestätigen.

Retnüg

• Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
    Aber heute, das war keine Ereignis, das war der reine Wahnsin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ....und wir sind noch hier... ;)
    Nach Abendessen und lecker Eis essen, kehrt nun Ruhe ein und das Gedankenkino kommt in Gang...
    Es war toll dabei gewesen zu sein...muss dieses Wort auch nochmal aufnehmen

Ein Ereignis ....ein Grossereignis

Grüsse vom Thilo

• extrem neidisch ich bin ;( :thumbup:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Den 12 er und den 9er gleichzeitig in der Luft, das ist für mich das Bild des Jahres.
    Als Günter dann noch selbst in die Leinen des 12er griff, lief mir ne Gänsehaut über den Körper.
    Einfach nur Genial.
    Danke an alle, daß ich dabei sein durfte.
    Peter

Meine Bilder werde ich später sichten.

• Ich konnte mir die Bilder und Berichte gerade eben anschauen. Die vom 5. Fliegen sind immer ein guter Ersatz und es freut mich sehr, dass Ihr den 12er und 9er fliegen konntet. Ich freue mich auch schon auf die Bilder.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Es war Eingebung, dass ich am Mittwoch zusammen mit Frank Nahrwold ein 4-Schlaufen-Leinenset mit 80 Metern Länge für den Flaki 9.0 vorbereitet habe....

Vor dem Wolsing-Treffen malte ich noch zu Jens Baxmeier: Wir können ja den 9.0er an Deinem Set fliegen, wenn der 12.0er wieder unten ist.

Das heute beide große Flakis sauber in Formation zusammen (!!!!) fliegen habe ich mir in meinen kühnsten Träumen NICHT vorstellen können...

Bin immer noch völlig begeistert. :thumbsup:

Eben , kurz vor dem aufkommenden Regen haben Frank und ich das Leinen-Set nochmals ausgelegt und wieder sauber auf gleiche Längep gebracht. Morgen baue ich die Zügel für das zweite Schlaufenpaar um. Da gab es ja heute bei den Flug ein kleines Problem.

Der Dienstag kann kommen!!!!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Das war ganz großes Kino heute und nachdem ich wieder heil zu Hause gelandet bin, habe ich auch schon mal die Bilder kurz gesichtet. Aber die Bilder können dieses Erlebnis nicht ganz wiedergeben, man muss es live gesehen haben - ein Traum :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Ich habe schon etwas sehen können,ein Hauch dessen gespürt ,was ihr heute erlebt habt...echt klasse und beneidenswert...bin gespannt auf all die Bilder,die da kommen.

• Super, dass ihr offensichtlich geniale Momente hattet. Ich kann es ebenfalls kaum erwarten ein paar Bilder genießen zu dürfen. ^^

• An alle und vor allem an Günter
    Es hat mir riesigen Spass gemacht, die anderen Forumsianer kennengelernt zu haben.
    An Günter
    Endlich habe ich den Meister persönlich kennengelernt zu haben, Sein Wissen ist unerschöpflich und für seine Kritik bin ich sehr dankbar, ich werde sie auf jeden fall umsetzen. Schade dass ich
    Sonntag nicht mehr dabei sen konnte, aber wir mussten fahren, da meine Frau den nächsten Tag Frühschicht hatte. Das nächste mal bin ich auf jeden fall die ganze Zeit da und bringe noch ein paar Wolsings mehr mit versprochen.
    eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal in SPO
    Bernd

• Hier ein kurzes Video vom 12er Flug

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch hier noch einmal ein Dank an Mitwirkenden, nicht nur die drei die am Video mitgewirkt haben sondern alle die das Erlebnis möglich gemacht haben

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Mit freundlicher Genehmigung von Günter Wolsing @Retnüg darf ich verkünden:

Beim 6. Wolsing-Fliegen habe ich mit persönlichem Segen des Erbauers Günter Wolsing
    am 17. Juli 2016 meinen ersten echten „Wolsing“ Drachen erhalten.

Ein wunderschönes Exemplar aus der Long Dart Familie, ein Long Dart Großer Bruder in Flickwark welcher 3/94 von Günter erbaut wurde.

Mein besonderer Dank gilt auch dem bisherigen Eigentümer, welcher sich davon getrennt hat, um meinen Wunsch nach einem echten Wolsing zu erfüllen!

Und jetzt lasse ich (stolz wie nur irgendwie geht!) Bilder sprechen:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen, bunten Drachen

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Glückwunsch, Stefan - so ein Flickwark-Original ist etwas ganz Besonderes.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15