Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Wenn Du so etwas bauen möchtest wie auf den letzten Sonntagsbildern, dann ist das aber ein Flickwark :whistling: :P ( Klugscheißermodus wieder ausgeschaltet :D :D :D )

Jahaaaaaaaa, menno :S wollt ich ja auch meinen, sagen, ähhhhh.....hast ja recht :D :D :thumbup: Ich hatte ja vor Jahren den Flickwark als 4 Meter Modell gebaut, habe natürlich auch noch die Schablonen....Mmhhhh.....

• Heute hatte er seinen ersten Einsatz nach ca. 20 Jahren Lager-Dasein:

drachenforum.net/galerie/image/3833/

Der Wind war suboptimal ... 1-4 Bft ... aber in den Momenten mit mehr Wind
    hat er gezeigt was er kann ... nämlich ziemlich schnell sein, dabei sehr spurtreu fliegen und
    das mit wenig Zug - PERFEKT.

@Retnüg: Ein toller Drachen.

Die Kleine Schwester habe ich noch nicht geflogen, dafür war auch heute einfach nicht der passende Wind.

Gruß, Jörg

• Danke Thilo.
    Bis auf die Bildqualität ... die ist gruselig.
    Aber wie Du geschrieben hast ... der Moment zählt.

Die Wiese ist in einem erbärmlichen Zustand ... es kommt auf dem Foto gar nicht richtig
    rüber, wie hoch daS "Gras" dort steht.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Bauer, der sich bisher um die Fläche gekümmert
    hat, das nun nicht meht tut .... eieieiei .....

Gruß, Jörg

• Nicht gerade einfach und toll, bei so hohem Gras zu fliegen oder Herr über am Boden liegende Leinen zu werden...

Grüsse vom Thilo

• Das stimmt ... besonders, weil dort so viele Gewächse stehen, in denen sich die Schnüre total verheddern.
    Ohne Starthilfe hätte das nicht funktioniert.

Gruß, Jörg

• Er sieht am Himmel noch besser aus, als am Boden. Sehr sehr schick!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Er sieht am Himmel noch besser aus, als am Boden. Sehr sehr schick!

Und nun stell Dir mal diesen Drachen statt vor der grauen Wolkendecke, vor strahlend blauen Himmel ........

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Hallo Günter.....dann lernen wir uns in wenigen Tagen auch mal persönlich kennen...freu mich! ^^

Grüsse vom Thilo

• Hier mal ein erstes Bild von der Pink Lady:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Bilder zum Sonntag 3. 7. 2016

Heute mal Quer durch den Garten - - ach nee, W-Treffen

Verdecknochmal, find die passenden Gespannbilder nicht,

mach ich halt mit anderen weiter

So ähnlich, nur mit zahlreichen neuen Teilnehmern, soll es beim 6. W-Fliegen wieder sein.

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Klasse Günter, trotz Fußball so pünktlich :thumbup:
    Netter kleiner Stückwark am Anfang ;)

Meine häufigsten Kites