Günter Wolsing Drachen-Thread!

einfach mal das gefühl haben wie es nur kinder haben -

unbeschwert, ohne sorgen, das leben entdecken und spass daran haben!

gut wenn man das gefühl ein 2. mal erleben darf!

@ Herrgottnochmal Johnboy und Tex4444, nun kriegt euch mal wieder ein. :)

Meine Drachen sind doch nix anderes als alle anderen – ein Rahmen aus Rohren, mit nen Lappen bespannt. :D

Das Gefühl von Kindern an hohen Feiertagen heran ziehen ist doch wohl übertrieben. Fragt mal die Kleinen. Die kommen dann mit ganz anderen Vorstellungen. :O
    Allerdings kann man ne zweite Jugend schon viel früher erleben. Dazu braucht es nicht so viele Jahre, wie ich auf n Buckel hab`. :D Und wenn `s ganz besonders gut geht erlebt man auch noch ne Dritte, wenn wir uns nur lang genug oben auf n Rasen befinden.
    – NUR - - die haben dann die wenigsten von uns hier verdient. Wenn ich so seh`, wie hier mit Haken und Ösen balanciert und schweren Säbeln geschlagen wird - - - - ;):D :-O 8-)

Zitat Isi:
    Ich find die Athmosphäre hier im Thread richtig gut... Spaß muss sein...
    :H: :H: :H:

:) Na, dann wolln wir mal so weiter machen :H: :) :-O :H:

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 28.02.2011, 21:26 -

Zitat von Retnüg

Das Gefühl von Kindern an hohen Feiertagen heran ziehen ist doch wohl übertrieben.

... nö, warum? :L

Viele Grüße
    Michael

so nun hast du sie gezeigt,pack sie zurück in den mund und lächle :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

normal sein ist öde

günter du weisst doch wie es gemeint ist.

wir haben eben unseren spass dabei ...

was gibt es besseres als männer die zu kindern werden :H: :H: :H: :H:

Ich hätte da dann mal ein paar Fragen: Foto 79 in der Wolsing Bildergalerie, ja das kleine Gespann

1. Die Spannweiten wüßte ich gerne.
    2. Info´s zum gesamten so wie zu den Einzeldrachen hätte ich gerne in Bezug auf den Flug (Leinenempfehlung, Windbereich, Fluggeschwindigkeit...)

Danke im voraus.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

@ Tux :)

Zitat:
    Ich hätte da dann mal ein paar Fragen: Foto 79 in der Wolsing Bildergalerie, ja das kleine Gespann
    1. Die Spannweiten wüsste ich gerne.
    2. Info´s zum gesamten so wie zu den Einzeldrachen hätte ich gerne in Bezug auf den Flug (Leinenempfehlung, Windbereich, Fluggeschwindigkeit...)

Hallo Karsten,

das Bild zeigt die ersten drei Drachengrößen meiner Long Dart Familie, die kleine Schwester mit 1,35 Meter Spannweite, übrigens der KLEINSTE meiner Drachen, der Junior mit 1,80 und der große Bruder mit 2,0 Meter Spannweite, Design Stückwark Weis und Bunt.
    Im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – findest du auf den Seiten 87 und 88 die Entwurfszeichnungen.

Ansonsten willst du nicht gerade wenig detailliert wissen, wozu ich dir jetzt auch nicht mehr viel sagen kann als nur, dass deine Fragen sich mit dem Buch beantworten. Auf Seite 58 und 59 steht
    z. B. ein Flugbericht über den Junior.

Leinenempfehlung für den Long Dart steht auf Seite 38. Ich selber mach da keine Unterschiede, habe mit meinem Standardsatz alle meine Drachen bis zum Steiki 3,0 bei 3-4 Windstärken geflogen und
    ´für mich´ keine Nachteile festgestellt (in Bezug auf Leinenstärke und –Länge). Da können zwar die Meinungen auseinander gehen, Schulterzuck, muss jeder selber wissen. Allerdings habe ich damit die 3 einzeln bis Windstärke 6 geflogen und zusammengebunden auch noch bei 5 Windstärken.
    UND AUCH DIE KLEINE SCHWESTER MIT 100 METER LEINEN AUF RINGSPULEN AUF VOLLE LÄNGE AUSGEROLLT! ! ! (ca. 10 Sicherheitswindungen bleiben IMMER auf der Spule).
    Leinendurchhang? Uninteressant, lenkt mit.

Na Karsten, jetzt hast du mir doch mehr abgeluchst, als ich anfangs gedacht hatte. Mehr ist nicht mehr drin. Ließ das Buch aufmerksam und überflieg es nicht nur ;) . Damit ständest du aber mit Sicherheit nicht alleine da. Ist halt ne menschliche Schwäche beim Bücher lesen, erst recht bei Fachbüchern. :D

Retnüg

Danke Günter, habe die Drachen dann richtig erkannt. Meine Bücher kann ich zur Zeit leider nicht lesen, einer der Söhne meiner besseren Hälfte hat sich die Bücher ausgeliehen.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

So Herrschaften, :)

die drei Mittelteile sind fertig. Morgen können die Flügel angesetzt werden, wenn nicht - - -
    so wie heute - - - mir kaum Zeit bleibt, in der Schmiede zu arbeiten. Aber es gibt wichtigeres, in erster Linie Irmchens Betreuung, als Lenkdrachen bauen. :)

Nen schönen Abend wünsch ich :H:

Retnüg

Die sehen Top aus Günter. Ich frue mich schon auf die Bilder der Drachen.
    Ich bin jetzt auch mit meinem Steiki 2,0 angefangen. Mal schauen wie es vorrann geht.
    Gruß Frank

@ Danke Isi :) :H:

ne Wohltat fürs Herz. Darum nochmals ganz bescheiden - Danke :H: :)

@ und du, Blackbird-xx / Frank :)

denk an die Waage, wie sie am Mittelkreuz angeschlagen wird. Sonst macht der neue 2er den selben Zirkus wie der 3,0 ;)

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 01.03.2011, 21:49 -

Zitat von Retnüg

@ Danke Isi :) :H:

ne Wohltat fürs Herz. Darum nochmals ganz bescheiden - Danke :H: :)

Retnüg

hallo günter,

jetzt habe ich was verpasst ?!

liebe grüße

Mal schauen ob der Zirkus mit dem 3,0 jetzt auch vorbei ist!!??
    Morgen scheind ja wieder gutes Wetter zu werden und dann werde ich den 3,0 noch mal testen können. :)

Nein Andy, :)

hast nichts verpasst. Ich habe mich nur - an der falschen Stelle - für was liebes bedankt.

- - - aber sooo falsch ist die Stelle (oder auch dieser Thread) nun auch wieder nicht. :D:D

Retnüg