Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Hast Du was genommen oder träumst Du

Vielleicht hab ich ja was genommen und träum deshalb besonders gut! :rolleyes: :evil: :thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• @ Crush :)

Weist du, Uwe, ich habe damals gebaut, was mir einfiel und geflogen, wie ich`s mir vorgestellt habe und keinen Schiffbruch erlitten, obwohl es Erstlinge waren, woran vorher noch kein anderer gedacht hat.
    Das mochte alles recht spektakulär ausgesehen haben, nicht nur das auf dem SPO-Video, aber das jöckte mich
    alles nicht, ich ging meinen Weg als Hobbyist, den ICH gehen MUSSTE :!: Da kam ich einfach nicht gegen an. ;(

Der `späte` Erfolg gibt mir Recht.

• Ich habe die ersten Bilder vom Long Dart Vario Magnum im Flug:

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ein Video vom Long Dart Vario Magnum habe ich heute noch in den letzen Sonnenstrahlen drehen können. Seht selbst, dieser Kite fliegt trotz 24 Jahren auf dem Segel noch wunderbar. Ich hatte ich per Knotenleitern 10 cm steiler und die Waagepunkte 10 cm nach innen gelegt. So fliegt er sehr druckvoll und wendig.

Die Kleine Schwester "Pink Lady" kam auch kurz bei oberen 3 Bft in die Luft und ging in den Böen schon ziemlich gut. Allerdings waren die 55 daN-Strippen noch überdimensioniert. Leider rückte dann mit auffrischendem Wind ein Wolkenbruch näher, so dass ich schnell mit dem Fahrrad flüchten musste. Gutes Timing, an der Haustür fielen die ersten Regentropfen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ich hatte von dem Verkauf leider keinen Schimmer!

Nee, Jens, konntest du auch nicht haben. Das war auch eine Privatsache zwischen Frank und hoba, worin Frank mich eingebunden hat, indem er mir die Drachen bei nen Besuch in den - Heiligen Geist - mitgebracht hat.
    " Papa, du wirst dat schon machen, schau dir die Drachen nochmal an" und hoba hat dann die Verteilung übernommen.
    Ick bin froh, dat dat so reibungslos über die Bühne gegangen ist.

Na denn bis zum 6. W-Fliegen.

• Bernd....sehr schöne Aufnahmen im Flug...
    Er sieht doch sehr majestätisch aus, der Long Dart Vario Magnum, gefällt mir sehr... :rolleyes:

Grüsse vom Thilo

• Hier noch weiter Bilder vom wunderschönen Long Dart Vario Magnum:

..............................

Meine häufigsten Kites

• @Moonraker obwohl "schlicht" gehalten in Verbindung mit gelungener Farbkombinationen ,kann ich mir die Detailaufnahmen nicht oft genug anschauen! Der macht schon was her :thumbup:

• Wunderschön .........

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Sehr sehr geiles Teil! Aber was ist der Unterschied zwischen Long Dart und Long Dart Vario? Konnte ich im Buch nicht so deutlich finden....oder bin zu flusig drüber wech... :/

• Steht das Vario für die unterschiedlich stark spannbare Saumschnur?

Meine häufigsten Kites

• :) genau, Bernd, man kann die Spannschnur ganz lösen, dann fliegt er geräuschvoll und langsamer. Gespannt ist er geräuschloss und flott. Überspannen soll man ihn nicht. Dann wird der Drachen verspannt und er verliert
    seine ausgeglichenen Flugeigenschaften.
    Schnell ist er eigentlich nie, dafür ist das Profil zu tief, das ihn in allen Fluglagen stabilisiert.

Long Dart ist der Grundname des Drachen, der mit der eingezogenen Spannschnur nach meinem Spannsystem variabel wurde, VARIO. Weil ich es auch nicht immer so ganz streng angehen ließ, hab ich halt das vario geschlabbert, zeigt sich jetzt als Fehler :( . Sorry