Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Mir geht es wie den anderen, ich wusste auch nichts von den Vierbeinern.

Komisch, hab gesucht und gesucht, konnte aber in den Bildern den Vierbeiner gar nicht finden.
    Aber ansonsten, wie immer tolle Bilder!!! :thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Howdy Günter,

schöne Bilder mit tollen Drachen. Wünsch dir nen schönen Sonntag und danke fürs zeigen.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Moin Günter,
    Herrliche Bilder. :thumbsup:
    Mir geht es wie den anderen, ich wusste auch nichts von den Vierbeinern.

Gruß Olaf

Toll :D :P
    Da hat mich die Wortkennung wieder überlistet.

Ich meine natürlich 4-Leiner. :saint:
    Ich wusste nicht, dass Günter auch die gebaut hat. 8o

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Jawoll ,sehr schöne Bilder wieder mal ,mir ist schon vor langer Zeit mal ein Vierleiner in deinem ersten Buch aufgefallen ,den ich auch ob des Design's dir zugerechnet habe ,er steht neben einem Gespann von dir und ist in Flickwark Design :) :) :)
    Schönen Sonntag noch

Gerard

Allzeit guten Wind

• Oi oi oi Herrschaften,

dass ich mit den Bildern der Ausstellung soviel Zustimmung auslöste hat mich doch überrascht. Nun gut, es sind ein paar nicht wolsingtypische Drachen dabei, wonach ihr gefragt habt, die ich jetzt beantworte.

@ Moonraker / Bernd:
    Das ist ein – Wolkenstürmer 101 – aus den 90er Jahren, den ich von Gert Blattert hatte. Spannweite ? um 2 Meter, Schleppkantensaum schmal und hart genäht, nach hinten mit Ausstellstab und Gummikordel abgespannt. Kordel an den beiden Segellatten in den unteren Kielnähten eingehängt. Das war ein sehr schneller Drachen.

@ Tompog / Thomas
    Das ist der Aiolus vom Drachenmichl. Den Bausatz hat mir Jens Baxmeier mal geschenkt und ich hab ihn dann gebaut. Darum nur ein ganz kleines Logo unten auf `n Kiel.

@ gerard61 / Gerard
    Das stimmt, der Vierleiner in Flickwark gehörte allerdings Maike, meiner ältesten Drachenfreundin (nicht an Jahren), die ihn auch gebaut hat.

Und jetzt noch der vielgefragte Vierleiner. Den hat Jens Baxmeier als Geburtstagsgeschenk für mich gebaut. Ich hab` ihn nie geflogen, weil ich mich nicht verzetteln wollte, Lenkdrachen gingen vor. Vierleiner wären wahrscheinlich später mal drangekommen.

Der ist an Jens zurück gegangen, wie auch der Aiolus, als er meine Drachenschmiede auf meinen Wunsch ausgeräumt hat. Damals war ich mit allem fertig und hatte so quasi abgeschlossen. Aber der Böverste wollte mich noch nicht und hat mich euch gelassen.

So, alle Fragen beantwortet? Doch nicht das Universal..... ;(
    Darum braucht ihr aber nicht enttäuscht zu sein. Das andere von mir ist auch schon ne ganze Menge.

• Danke, Günter! Ich hatte auch Wolkenstürmer im Hinterkopf und dachte mir
    ob der Günter da wohl eine Vorlage geliefert hat?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Wieder super Bilder von dir und ich dachte das ich eigentlich fast alle Drachen
    von dir schon kannte, ist aber nicht so!!!
    Der Aiolus ist mir auch sofort aufgefallen, kannst du was zu den Flugeigenschaften
    sagen? Allen einen schönen Sonntag
    Guß Frank

• ob der Günter da wohl eine Vorlage geliefert hat?

Nee Bernd, damals war ich noch nicht so weit. Später dann, in den 2000er Jahren hatten sie den Magnum Team Flickwark und nen Steiki 3,0 im Laden ausgestellt (nicht zum Verkauf)

Der Aiolus ist mir auch sofort aufgefallen, kannst du was zu den Flugeigenschaften
    sagen?

Nicht ganz so viel, weil ich ihn kaum geflogen habe, aber er war ein guter, päziser Schönflieger, auch für ganz lange Leinen geeignet.

• Aber der Böverste wollte mich noch nicht und hat mich euch gelassen.....

..... Das andere von mir ist auch schon ne ganze Menge.

Das ist auch gut so und damit kann er sich auch noch reichlich Zeit lassen. Du siehst ja, es gibt immer noch ständig Fragen zu Deinen Werken und Du präsentierst ja auch immer noch was Neues, was nicht bekannt ist :thumbup:

Und so gefragt wie Deine Drachen sind :rolleyes: , hast Du wohl doch nicht gebaut :D

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Und so gefragt wie Deine Drachen sind , hast Du wohl doch nicht gebaut

Nee, Holger, das hab` ich nicht ahnen können, war und bin immerhin nur ein Hobbyist, der den Profis keine
    Konkurenz machen wollte. Von den außergewöhnlichen Eigenschaften*) meiner Drachen war ich allerdings überzeugt.
    Ich habe sie nur für mich gebaut und stellte sehr hohe Anforderungen an mich selbst, dat isset. :thumbup:
    *) Flugeigenschaften und Aussehn

• @Retnüg
    Da ich u.a. nicht Deine Bücher besitze, hier mal die (vielleicht etwas doofe) Frage:
    Weißt Du, unabhängig vom Modell, wieviele Drachen Du insgesamt gebaut hast?

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Ich glaube ein paar Threadseiten vorher hatte sich Güter die Mühe gemacht mal in seinen Notizbüchern durch zu zählen. Ohne nachzusehen erinnere ich mich an eine Zahl zwischen 300 und 400.
    @Retnüg: Übrigens wieder tolle Bilder von Drachen die man sonst nicht so oft sieht...

• Weißt Du, unabhängig vom Modell, wieviele Drachen Du insgesamt gebaut hast?

gem. meinen Aufzeichnungen 321 Stück :!: Den letzten, ein Steiki 4,5 (m Spannweite), im Oktober 2010.

Die Bücher solltest du dir beschaffen, um überhaupt über meinen Drachenbau informiert zu sein. Für`s Erste
    könnte ich dir nen Link schicken, das Zweite gibts noch zu kaufen.

• zu den Flugeigenschaften des Aiolos ( ich hatte den Aiolos 2) , kann ich sagen, daß der Trickdrachen und Schönflieger war. Tricks könnte ich damals gar nicht, und so flog ich den Aiolos auch bei mehr Wind....da ging der aber richtig los, und das absolut lautlos. Farben waren rot, weiß und wenig schwarz....mal sehen, ob ich bei meinen tausenden Dias aus der Zeit nach cm mal ein Foto finde.....