Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Das sind ja mal wieder tolle Bilder Günter. :)

Mein Steiki 3,0 bekommt Gesellschaft. :)

Es ist ein Steiki 2,5 geworden. Ich muß nur noch die Waage knüpfen und auch ein paar Koppelleinen. Ich hoffe mal, dass ich die Waage in der Woche noch fertig bekomme, dann geht es am Wochenende zum Probefliegen.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

• Hut ab vor Günter Wolsing! Ich bin ja schon lange Jahre begeisterter Fan dieses unglaublich schöpferischen Menschen und seiner fantastischen Flieger, aber sooo viele geile Drachen auf einmal, das hat doch was!! Wunderschöne Drachen, ein Augenschmaus und Anregung, selbst mal wieder einen zu gestalten.
    Ich bin der Meinung: Das ist Spitzeeeeeeeee!!!

Nordfriesland staunt....

Gruß aus Breklehem

Ralf

• :D Nu mach ma halblang, Ralf aus Friesland und erkält dir bei dä kühle Nordseewind dine Haarspitzen nich. Vor mir brauch keiner dä Hut zu ziehn und en Erkältungsrisiko eingehen, nur wegen en paar gebauter Lenkdrachen.
    Andere tun dat auch. ;)

Aber Dank für deine gute Meinung. :thumbup:

• Heute sehr verspätet (von der Konfirmation wieder zu Hause und sofort nach den Bildern geschaut) - aber trotzdem habe ich die Bilder zum Sonntag sehr genossen. Danke für die schöne Steiki-Bildersammlung! Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• :D Nu mach ma halblang, Ralf aus Friesland und erkält dir bei dä kühle Nordseewind dine Haarspitzen nich. Vor mir brauch keiner dä Hut zu ziehn und en Erkältungsrisiko eingehen, nur wegen en paar gebauter Lenkdrachen.
    Andere tun dat auch. ;)

Aber Dank für deine gute Meinung. :thumbup:

Ja da hast Du recht Günter....und auch vor denen ziehe ich meinen Hut

• Ja, schöne Bildchen wieder mal. Vielen Dank Günter!

An alle Wolsingfans noch eine Frage:
    Hier und da ist immer mal wieder ein Bild zu sehen, wo ein Drachen (meist Steiki oder Flaki) nur an der Waage in den Wind gehalten wird. Alle freuen sich ganz doll, dass es bald losgeht mit der Fliegerei - aber ich vermute es hat einen tieferen Sinn.
    Wird hier der Anstellwinkel geprüft? Wenn ja, würde mich interessieren, wie man merkt, dass man mit der eingestellten Waage richtig liegt.
    Oder werden "nur" die Farben im Gegenlicht bewundert (was ja auch sehr schön ist...)?

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Unfassbar Bernd!!

Wie kann man eine Konfirmation dem sofortigen Anschauen der Sonntags-Bilder vorziehen? Ich bin entsetzt!! Falsche Prioritätensetzung.... ;(

:)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Ich bin entsetzt!!

:D ;( Ich auch, Guido, dein Smiley mildert den Vorwurf für Bernd nicht, meine Bilder allem Anderen
    vorzuziehen. :S :D

So eingebildet bin ich nun auch wieder nicht, Sonntags morgens den ersten Platz einnehmen zu müssen ^^ (wenn ich auch zum posten der Bilder meinen ersten Tiefschlaf :sleeping: unterbrech`) :D

• Howdy,

mein Tagesziel ist erreicht.....

soeben ein e-mail bekommen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Folgende Artikel haben Sie bestellt:

Günter Wolsing: Lenkdrachen und Gespanne - Entwerfen - Bauen - Sonderdesigns - Fliegen; Auflage: 1. Aufl.; Broschiert; Verlag für Technik und Handwerk; 9783881807074

freu mich gerade wie Bolle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und ich denke die 21,36€ sind sehr gut angelegt.....

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Folgende Artikel haben Sie bestellt:

Günter Wolsing: Lenkdrachen und Gespanne - Entwerfen - Bauen - Sonderdesigns - Fliegen; Auflage: 1. Aufl.; Broschiert; Verlag für Technik und Handwerk; 9783881807074

Wat `s dat denn, Indianer, is dat kein Irrtum? dat Buch is doch schon jahrelang vergriffen. dat musse mir zeigen, wenn et has. Bild genügt und eins von Seite 4!
    Ansonsten - - herzlichen Glückwunsch :thumbup:

• und ich denke die 21,36€ sind sehr gut angelegt.....

:D :D :D
    Glaube mir es wird nicht bei 21,36 € bleiben ........
    Der Drachenshop deines Vertrauens wird sich über die nächste Bestellung sicherlich freuen ..... :saint: :saint: :saint: :thumbsup:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Ich tippe mal auf gebraucht? Alles andere würde mich wundern...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Wat `s dat denn, Indianer, is dat kein Irrtum? dat Buch is doch schon jahrelang vergriffen. dat musse mir zeigen, wenn et has. Bild genügt und eins von Seite 4!
    Ansonsten - - herzlichen Glückwunsch

Howdy Günter,

ja @Rix, ist aus dem Gebrauchtmarkt... habe mir schon lange Buchsuchmaschinen auf dein Buch angesetzt und Heute - Treffer und sofort bestellt :thumbsup:

Ich denke mal, dass diverse Bibliotheken immer wieder ihre Buchbestände sichten und dann auch den Bestand austauschen.

Dein Buch gibt es nämlich in nicht wenigen Bibliotheken zum ausleihen.

Aber ich werde gerne die Seite 4 dann als Bild einstellen.

@Willewatz da geb ich dir zu 100% Recht.... aber das Geld ist gut angelegt und bringt dann immer viel Freude mit

Grinsende Grüße
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Glückwunsch! DAS Drachenbaubuch.....und das zweite hab ich auch.....

Moinmoin
    Ralf

• :) Nä, Indi, wenn sich dat so verhält, dann brauchse die Seite nich zu zeigen. Ich hatte dat so verstanden, als wenn`se dat Buch vom vth-Verlag bekomms.

Aber Dank für deine Bereitschaft. :thumbup:

• Heute war ich wieder begeistert von Agilität und Optik meines Long Dart von 1993:

............................................................

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15