Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Ich muss hier mal erwähnen, dass ich nur den Scan des Artikels hier gepostet habe, weil ich finde, er gehört hier hin!

Mein Drachenfreund vor Ort, Jörg Bangert, den Ihr am Sonntag kennen gelernt habt, hat diesen Artikel gefunden. Er hat ihn mir geschickt eben. Auch er hat online leider den Artikel nicht finden können.

Sicherlich wird es ein Folge-Treffen geben!! Dann sind auch der Flaki 6.0 und der 9.0 dabei. Versprochen!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Die haben sich auf deine Wolsing-Originale gefreut und auf die Möglichkeit, sie anfassen und ausgiebigst beäugen zu können, wenn auch kein fliegen möglich war.

Howdy Günter,

auch wenn es untergegangen ist.... der @Eifelfeuer hatte einen original Steiki von dir dabei und.... der ist geflogen.

Also ganz ohne gucken und anfassen mussten wir nicht die Wiese verlassen :D

Aber eine Wiederholung sollten wir auf jeden Fall anvisieren.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Aber eine Wiederholung sollten wir auf jeden Fall anvisieren.

Gruß
    der Indianer

Wenns irgendwie geht, etwas weiter rechts auf der Landkarte :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Wenns irgendwie geht, etwas weiter rechts auf der Landkarte

^^ Was willst du denn, Stefan, das ist doch schon ziemlich nah an deinem Tümpel im Verhältnis
    zur Großen Sandkiste und hält sich in etwa mit Köln (Wombat) die Waage.
    Das Gelände scheint doch für den Zweck ideal zu sein.

Aber mich freut dein Interesse, dem sich vielleicht auch noch andere aus dem südlicheren Deutschland
    anschliessen könnten. :thumbup: :?: M.E. wär`s wünschenswert.

• Na ja, Guido, da haste die Chance verpasst, den wahrscheinlich zweitgrössten Lenkdrachen der Welt, der zudem auch noch in deinem Besitz ist, in die Zeitung zu bringen.

Hat Guido diesen schönen Kite jetzt erworben?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Toll, das freut mich für Guido.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @ Wombat :(

Sorry Guido, eigentlich wollte ich die Mitteilung des - Flaki 9,0-Erwerbs - wie im Forum üblich dir überlassen,
    aber die direkte Frage von Moonraker / Bernd konnte ich nicht anders beantworten.

• ^^ Was willst du denn, Stefan, das ist doch schon ziemlich nah an deinem Tümpel im Verhältniszur Großen Sandkiste und hält sich in etwa mit Köln (Wombat) die Waage.
    Das Gelände scheint doch für den Zweck ideal zu sein.

Aber mich freut dein Interesse, dem sich vielleicht auch noch andere aus dem südlicheren Deutschland
    anschliessen könnten. :thumbup: :?: M.E. wär`s wünschenswert.

Günter, das ist relativ...

Es wäre ne Ein-Tages-Tour gewesen (Morgens hin, abends zurück), über 700km, knappe 8 Stunden um im Auto.

Bis zur Sandkiste sind's zwar 950 in der selben Zeit, aber das täte den Kohl auch nicht mehr fett machen.

Für ein paar Stunden vor Ort mit fast ohne Wind, ne Du....

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

• Für ein paar Stunden vor Ort mit fast ohne Wind, ne Du....

Nee Stefan, dat is doch gewesen. Ich mein en neuen Anlauf, wie auch verschiedentlich angesprochen, der nicht auch ohne Wind sein muss. Aaaber für einen Tag ist dat schon immer so ne Sache, ein Wochenende wäre schon was anderes.
    Ich kann ja in der Hinsicht nix mehr für euch tun als nur hoffen, dass ihr auf irgendeine Art zu eurem Spass kommt
    und auch meine Originale zu sehen kriegt. Und du kannst ja in der Sandkiste mal Kontakt mit Jens Baxmeier aufnehmen, der dir bestimmt - Wolsings - zeigen und auch fliegen lassen wird.

• Bilder zum Sonntag 17. 4. 2016

Heut mal nur Steikis in verschiedenen Grössen und Designs (ungeordnet) mit einem Nachbau.

Das war`s mal wieder für heute, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Hallo Günter

Sehr schön diese vielen Steikis :thumbup: ,

Wenn ich das so sehe muss ich mir auch wohl mal was größeres selbst bauen ?(

Aber jetzt träume ich erstmal davon.

Gute Nacht ||

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße, Stefan

• Danke für die Bilder zum Sonntag Günter.
    Mein heutiger Favorit ist der von hinten beleuchtete Schwarz - Gelbe - Flickwark Steiki :thumbsup:
    der im Schnee aber auch "gut kommt" ;)
    Schönen Sonntag und lg
    Alexander

• Sehr schöne Steikis Günter :thumbup: . Da muss ich wohl auch mal noch einen basteln. Vielleicht trau ich mich auch mal an Flickwark, ist ja schon schön...

• Einfach wunderbar...diese farbige Fülle an kleinen sowie grossen Wolsingdrachen...
    mir gefallen die Bilder im Garten....da sieht man den Größenunterschied gut... :rolleyes:

Grüsse vom Thilo