Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Hallo Leute...
    Auch wir sind wieder heil daheim angekommen...nach intensivem Eisgenuss in Bensheim Auerbach... :P
    Es war ein bunter Nachmittag...ein bunter Teller....ein buntes Pottpourry (schreibt man das so..) :D
    Es war schön wieder mal neue Forumsmenschen zu treffen... :thumbsup:
    Und lauter Wolsing Drachen...am Boden sowie in der Luft...ja auch in der Luft...nicht oft, aber manchmal... 8o
    @Uwe
    Habe auch nur ein Flaki-Foto von schräg von der Seite... ||
    Toll war es Heute.. :thumbup:

Nochmals Danke an NO FEAR fürs fliegen lassen...

Grüsse vom Thilo

• Hui, der Flaki is aber hübsch :thumbup:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Tolle Bilder heute und dann auch noch endlich ein Original und viele schöne Nachbauten in Bensheim. Dazu jede Menge nette Forumsmenschen. Ein echter Supersonntag 8)
    Danke an alle Beteiligten!

• Die Bilder sind leider noch auf der Kamera, mal sehen ob sich da noch was findet was noch nicht gezeigt wurde.
    War ein sehr schöner Tag, auch wenn's am Wind gefehlt hat. Jetzt habe ich wenigstens ein paar Gesichter zu den Namen. :thumbsup:
    Von meiner Seite aus jederzeit gerne wieder! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Noch ein paar Eindrücke von heute:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Ich freue mich sehr, dass Ihr in Bensheim doch einen schönen sonnigen Tag hattet mit tollen Drachen. Auch die old-school-Kites von Last Mohawk sind wunderschön.

Vielleicht treffen wir uns demnächst bei besserem Wind und ich bin dann auch dabei.

Ich habe von Jörg Bangert heute Abend gehört, dass die Wiese positiv bewertet wurde und der Wunsch nach mehr Treffen dort besteht.

Guido
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Vielleicht treffen wir uns demnächst bei besserem Wind und ich bin dann auch dabei.

Ich habe von Jörg Bangert heute Abend gehört, dass die Wiese positiv bewertet wurde und der Wunsch nach mehr Treffen dort besteht.

Howdy Guido,

ja das sollten wir wiederholen... es war echt schön und die Wiese war für uns ideal, trotz wenig Wind, der auch noch drehte.. aber nette Fachgespräche haben ja auch was....

und ein Bild hab ich noch... es waren auch Einleiner am Himmel :)

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Wunderbar! Tolle Bilder!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Ich habe von Jörg Bangert heute Abend gehört, dass die Wiese positiv bewertet wurde und der Wunsch nach mehr Treffen dort besteht.

:) Schön, Guido, darum wird deine Fahrstrecke von 500 km aber auch nicht kürzer. ;(

@ alle Teilnehmer :) :thumbup:

mich freut ganz besonders, dass euer Tag heute gelungen ist, auch wenn keine Flickwarks aus meiner Hand dabei waren. Dafür hattet ihr ganz ansehnliche Modelle auf der Wiese, für die meine `grauen Zellen` hergehalten haben.
    Das ist doch auch schon was. ^^

• Hallo Teilnehmer am Treffen in Bensheim!

Ihr habt es sogar in die Zeitung geschafft:

• Juhu, mein Drachen in der Zeitung, das ist ja cool.

Pilot war wahrscheinlich Nittapoke.

Super das du das ins Forum gesetzt hast, finde ich klasse das wir ein wenig Aufmerksamkeit erregt haben.

NoFear

• Moinsen,
    bin also nach 12 Jahren wieder auf der Wiese gewesen....und als erster ist der Steiki 2,5 gestartet. Mann - hätte nicht gedacht, daß er mich so über die Wiese zieht!! Hatten hier am Sonntag Nachmittag um die 4 Bft, sehr böig und ruppig. Von beinahe Strömungsabriß bis ruckartigem Lossausen war alles dabei. Der Steiki ist damals in Rerik an der Ostsee bei fast null Wind hervorragend majestätisch geflogen...
    Noch ein Foto von einem selbst genähten Wolsing, ich meine, es ist ein Long Dart TEAM?? Verschenkt ( ich Dödl...) nach Bayern. Werde ich noch einmal bauen, denn der flog so sau geil.....Ich bitte den katastrophalen Zusammenbau zu entschuldigen....die Bayern könnens halt net anders....lol ;)
    Moinmoin aus Breklehem
    Ralf

• Ihr habt es sogar in die Zeitung geschafft

Na ja, Guido, da haste die Chance verpasst, den wahrscheinlich zweitgrössten Lenkdrachen der Welt, der zudem auch noch in deinem Besitz ist, in die Zeitung zu bringen.

Aber ehrlich – auf sowas kam es mir nicht an. Ich habe deine Initiative begrüsst, weil die teilnehmenden Freunde mir wichtig waren. Die haben sich auf deine Wolsing-Originale gefreut und auf die Möglichkeit, sie anfassen und ausgiebigst beäugen zu können, wenn auch kein fliegen möglich war.

A - - - nee, kein aber, Schwamm drüber, kamen wenigsten die sehenswerten :thumbup: Wolsing-Nachbauten :thumbup: der Freunde entsprechend zur Geltung. Denen sag ich meinen herzlichen Dank, dass sie den `Wolsings` die Treue halten.