Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Drachen sind eindeutig Rudeltiere :)
    Und dieser Segelstapel auf dem Tisch... :thumbup:
    Diese Bonbons kannte ich noch nicht. Die sind aber echt toll für Kinder.
    Auch von mir gute und schnelle Genesung Günter!

• Hier mal mein Bild zum Sonntag:
    (kann nicht schaden wenn man immer etwas fliegbares mit einem "W" in der Tasche hat)

• So, ich komme gerade sehr fröhlich und gut gelaunt von der Wiese. Das wunderschöne Gespann aus Kleiner Schwester, Junior, Großer Bruder und Long Dart fliegt wieder perfekt, so wie vor dem Waageriss. Heute war schwacher Wind von 0-14 km/h und folgende Erkenntnisse ließen sich gewinnen:

Ab etwa 6 km/h Wind lässt sich das Gespann trotz meiner steilen Trimmung gut starten. Es fliegt bei diesem Wind, konstante Bedingungen vorausgesetzt, auch schon langsam von selbst, was wunderbar entspannend ist.
    Luftlöcher und Phasen unter 5 km/h lassen sich durch Arbeit an den Leinen gut überbrücken, ist aber durch den Gegenzug des Gespanns recht ermüdend für die Arme.
    Ab 8-9 km/h fliegt das Gespann dann mit guter Rückmeldung und Loops sind gut möglich.
    Über 10 km/h fängt dann eindeutig der Wohlfühlbereich an (mein persönlicher ;) ), dann ist das Gespann druckvoll, schnell und wunderbar stabil unterwegs.

Und es ist ein Hingucker! Sowohl für den Piloten als auch fürs Laufpublikum, das heute zumindest kurz anhielt, um sich am Gespann zu erfreuen.

Einfach nur Klasse :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Gute Besserung auch von mir und Annika!

Wunderbare Bilder von den ganzen bunten Wolsing-Drachen.

Wo sind alle diese Vögel den geblieben? Warum sieht man beim Wolsing-Treffen immer nur die gleichen 8-10 Originale??? Sehr schade ist das....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Wo sind alle diese Vögel den geblieben?

Howdy Guido,

ja das ist sehr schade drum.

Ich denke die sind den selben Weg gegangen wie soviel Drachen aus der Zeit als Drachenfliegen "hipp" war. Es ist sehr schade um die vielen Drachen die damals gebaut oder auch gekauft wurden. Da waren doch viele dabei, die auch heute noch ein schönes Bild am Himmel abgeben. Ich zieh meine alten Hawaiians immer noch regelmäßig hoch. Aber "Scheibenwischer fliegen" ist halt nimmer so angesagt.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Ja das mag sein! Ich finde meinen Hawaiian und vor allem meinen Chicago Fire-Bee auch wirklich erhaltenswert... aber beim Fliegen doch eher langweilig... im Vergleich zu meinen Speed-Kites... Trick-Kites und vor allem (!) Wolsings...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• @Retnüg

Jetzt auch noch mein Lob für die wieder tollen Bilder. Mein persönlicher Favorit ist der Weiß/Rot/Blaue auf dem 3. Bild.
    Schade, dass ich mein Hobby erst so spät wieder entdeckt habe, für so einen hübschen Vogel wäre ich sicher ein Abnehmer gewesen ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Mein persönlicher Favorit ist der Weiß/Rot/Blaue auf dem 3. Bild.

Na ja, Holger, bei so vielen Bunten musste auch mal nen `FEINER` dabei sein

Wo sind alle diese Vögel den geblieben? Warum sieht man beim Wolsing-Treffen immer nur die gleichen 8-10 Originale??? Sehr schade ist das....

Das kann ich dir auch nicht sagen, Guido. :( Gäbe es einen Flaschengeist und ich hätte nen Wunsch frei, liess ich sie alle zum 6.W-Fliegen herbei zaubern. :D
    So müssen wir uns halt mit den wenigen Originalen zufrieden geben, die allerdings immer wieder sehenswert und weltweit EINZIG sind :thumbup:
    Das ist doch auch schon was.
    Geben wir uns halt mit den Sonntagsbildern zufrieden, mehr kann ich da nicht tun. ;(

• Aber Günter, nicht so bescheiden ;)
    Mit den wunderbaren Bildern animierst du unbestreitbar zahlreiche Drachenfreunde zur Nachahmung und Weiterentwicklung. Deine Bücher geben das Handwerkszeug dazu. Die Nachbauten ersetzen zwar nicht die Originale und reichen zumindest in meinem Fall qualitativ nicht in deren Nähe, sie bereichern aber trotzdem überall den Himmel und erfreuen Piloten und Zuschauer :)

• @ Willewatz :) Dank für deinen Ostergruß :thumbup:

Das sieht ja schon mal sehr gut aus, Michael, jedenfalls die beste Methode, präzise Schablone
    zu erhalten. :thumbup:
    Die 3,5er Größe konnte ich allerdings noch auf meiner Arbeitsplatte aufzeichnen. Die Bodenrutscherei
    war dann bei den Flakis dran. ;( :D

• Das Vierergespann war heut in D'siel und der Luft bei grenzwertiger Windstärke, aber ich wollte unbedingt Fotos machen. Tolle Farben am blauen Himmel leuchteten dort.
    Die Fotos kommen dann nächste Woche.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Wir freuen uns drauf Bernd!

• Bilder zum Sonntag 27. 3. 2016

Ui ui, hab janz verschlafen (gääähn)

Die letzten Bilder der Datei, die hiermit abgehandelt ist. Schreiben brauch ich nix dazu,

Spricht alles für sich.

und so sah die Wiese vor`m Einsacken aus

und damit ist erstmal Sense. Wünsche Frohe Ostern

Retnüg

• Super, Günter, vielen Dank! Wie heißt denn der schwarze mit der pinken Raute in der Mitte? Der hatte ja viel Fläche - ein Powerkite?

Meine häufigsten Kites

• Danke, Günter! Auch für die schönen Ostereier in Form Deiner Schöpfungen.

Frohe Ostern!

Meine häufigsten Kites

• Frohe Ostern an Günter und alle Wolsing-Fans!!!
    Wombat