Fußgänger haben sie nicht in der Schulter steckend davongetragen?

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Immerhin schnuppern die Schätzchen wieder Luft. Da ist so ein kleines Malheur zu verkraften und gehört dazu
-
Auweia, wenn das der Günter liest
-
So, hier geht es zum Gespannvideo
-
-
Danke, Olaf - den werde ich sehr bald wieder haben
-
Wunderbar Bernd!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Auweia, wenn das der Günter liest
Ja und? Holger, sowat gehört einfach dazu
ist für Bernd gewiss kein Beinbruch
und für dich, Bernd - Dank fürs Video. So rasant wie`s unterwegs war - - Zucker
Ich würde das Gespann allerdings mit längeren Leinen fliegen, min. 50 Meter. Es fliegt dann weiträumiger und weicher. -
Ja und? Holger, sowat gehört einfach dazu
... das war doch auch nur spaßig gemeint, und sicher gehört es dazu und macht ja auch einen Teil unseres schönen Hobbies aus
-
-
Okay, dass die Waage das nicht mitgemacht hat, ist auf einen Trimmfehler zurückzuführen.
.. also ich muss mir jetzt schon lange was von Günter anhören, dass ich das Teamgespann so steil getrimmt habe.
Die Waage ist bei dem Wind auf diese steile Trimmung, der daraus entstehenden Dynamik und Zugkraft im Gespann nicht ausgelegt.
Dass Materialalterung viel dazu beigetragen hat, vermute ich erst einmal nicht.Ich persönlich finde es richtig super, dass Du mit dem Gespann gleich so richtig Gas
gegeben hast.
Die vier gestreckten Drachen Baujahr 1993 in dieser Dynamik am Himmel zu sehen, macht Spaß -
.. also ich muss mir jetzt schon lange was von Günter anhören, dass ich das Teamgespann so steil getrimmt habe.
Stimmt, Jens, schon längs vergeben - - aaber mein Strandpurzler nicht vergessen
Der Schreck sitzt auch jetzt noch in meinen `ALTEN` Knochen, was hätte passieren können - - war aber nicht Dank meinem Schutzengel!
@ Moonraker
aber, Bernd, was dein Gespann anbetrifft ist Jens Experte. Er hat ein gleichaltes 5-er Gespann, siehe die beiden Fotos auf der Vorseite (344). -
-
Bilder zum Sonntag 20. 3. 2016
Jetzt geh`s nahtlos weiter. Mich hatte ein Bau- und Farbrausch gepackt, der sich mit den einfachen Designs leicht verwirklichen liess. Und außerdem wurde ich im Umgang mit meiner Nähmaschine immer sicherer.
Das war schon ne reife Ausbeute, wo sie alle geblieben sind, weis ich nicht mehr.
Jedenfalls haben meine Freunde ausgiebigst geklappert, sodas ich mich an eine Gruppe Kinderdrachen machen konnte. Diese Bonbons hatte ich in Gerd Blatterts Drachenkeller gesehen und Gerd gab mir die Erlaubnis, sie zu bauen und einge Kinder damit glücklich zu machen.
ungefähr ein Dutzend werdens wohl geworden sein, jedenfalls kriegte ich frohe Rückmeldungen.
Und dann hatte mich der Hamburger Flieger gereizt, den ich für mich und Filius Frank
Normal gross und zusätzlich in einer kleineren Ausführung gebaut hatte. Meine befinden sich jetzt bei Sliderule und werden von seinen Jungs regelmäßig gelüftet.
Oh Schreck, die Bäume zogen ihn magisch an, ging aber noch mal gut ab
der Kleinere
So, das solls mal wieder gewesen sein.
Jetzt muss ich meinen Schnupfen und Husten pflegen – Schei ---mit drei ganz scharfen S.
Schönen Sonntag wünscht
Retnüg
-
-
Schöne Bilder. Die Hamburger Flieger sind auch mal wieder dabei.
Ich wünsche dir gute Besserung Günter.Gruß Olaf
-
Danke für die schönen Bilder und gute Besserung aus Wien in den Norden Günter. Liebe Grüße Alexander
-
Howdy,
schöne Bilder wieder und was für ne Arbeit dahintersteckt ... danke und auch ich möchte dir gute Besserung und einen schönen Sonntag wünschen.
Gruß
der Indianer -
Sooo viele schöne Drachen...das ist wirklich toll anzusehen, was da in den Räumlichkeiten und im Garten und in der Luft und sonstwo zu bewundern ist...nicht nur dass man seine Freude während des "liegens" hat um sie nicht genug anzusehen...nein man kann auch noch mit Ihnen spielen...äh, fliegen und die Seele baumeln lassen...Toll!
Gute Besserung Günter...
-
@ all poster
ihr macht mir Freude, die Arbeit mit den Sonntagsbildern ist NICHT vergebens, Dank euch.
Und auch die Schnupfengeschichte verflüchtigt sich langsam. Die Besserungswünsche zeigen jedenfalls Wirkung.
Ansonsten werd` ich mich nicht mehr bessern, wie gut ihr es auch meinen mögt
. Hopfen und Malz sind bei mir verloren.
Die alt-eingefahrene Art ist halt meine ganz persönliche, auf die ich auch nicht verzichten werde.
allerdings wohl auch keiner erwartet.