Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag 21. 2. 2016

Dann mach ich mal weiter mit Schmiede- und Gartenbilder. Sind z.T. ein bisschen

blass, aber besser konnte ich nicht.

Fortsetzung und Abschluss der Bauausbeute eines Winters kommt nächsten Sonntag.

Der `Jetzige` mag schön mit guten Wetterbedingungen für alle sein.

Retnüg

• Ganz tolle Bilder wie immer :thumbup:
    ... muss mich ja auch mal dazu äußern, wenn ich immer staunend die Bilder ansehe :D

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Howdy Günter,

muss ich Holger zustimmen. Es sind sehr schöne Bilder und die Long Darts in Stückwark sind richtig schön.

Ist immer ein Genuss schöne Drachen anzuschauen.

Gruß und einen schönen Sonntag wünsch ich dir

der
    Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Hi Günter,
    wieder viele schöne Bilder und die Long Darts in Stückwark mit den
    weißen Mittelteil sind für mich immer wieder ein Traum!! Ich glaube
    ich muß meinen Flaki auch mal wieder an die Luft lassen.
    Dir und allen noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Frank

• Sehr schöne Bilder, Günter! Die asymmetrischen Paneele der Drachen auf Foto 6-9 gefallen mir besonders gut diese Woche!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Wooow...wieder schön, diese Bilder...

Mein Favorit heute....Bild 11 (von oben) der kleine bunte aufm Bett...sowas schönes, wie so ein kl. Onkel in Mini...

Danke fürs zeigen , Günter...

Grüsse vom Thilo

• O-Ha Andyy :)

hab geflunkert und jetzt noch mal ins schlaue Buch geschaut. Sorry ;(

Die Drachen sind von Mitte 93 bis Mitte 94 mit Schwerpunkt Winter 93 / 94 gebaut worden.
    Trotzdem, glaub ich, ne beachtliche Leistung für nen Hobbyisten, der zudem seine häuslichen
    Pflichten nicht vernachlässigen durfte.

• Oh - was hab ich denn da gesehen :

ein Rev!!!!
    Wird er in Heppenheim auch zu sehen sein?
    Also Peter und ich haben uns den Termin mal notiert und wenn nix dazwischen kommt, dann müssen wir diese Gelegenheit nutzen :) All diese genialen Kites mit ihren Piloten einmal live zu sehen!

Bringe auch meinen B1 als Eintrittskarte mit :) und Peter seine Videokamera :)

Fröhliche Grüße

Ranni

• Den wahrscheinlich nicht. Den hat Maike, meine älteste (nicht an Jahren ;) ) Drachenfreundin aus der Gegen um Rendsburg mit meinem Flickwark-Design gebaut.

Ansonsten finde ich deine Absicht lobenswert, nach Heppenheim zu fahren. Die Videokamera wird sicher begrüßt werden.

• Das hab ich auch noch nie gesehen: Ein Rev in Flickwark!! Genial!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Zitat Moonraker:
    Die asymmetrischen Paneele der Drachen auf Foto 6-9 gefallen mir besonders gut diese Woche!

Weist du, Bernd, das ist das Design des – Big Brother –, ein in den späten 90er Jahren beliebter Drachen.
    Auf Wunsch von Freunden auf Teneriffa habe ich das für sie, zwar ungern, für meine Long Dart Familie verwendet. Ungern? Weil ich keine fremden Designs kopieren wollte, gebe allerdings zu – die Drachen sind sehr ansehnlich geworden.

Ein solches 5er-Gespann, für mich selber gebaut, habe ich später `Welt` geschenkt.

:( Und wenn ich schon `Bekenner` spiele, dann habe ich zu `Stückwark` folgendes zu sagen: 8)

Stückwark ist ein Design von Uwe Kleemann, das 1993 als `Fleißarbeit` von Axel Voss im Drachenmagazin veröffentlich worden ist.
    Das war allerdings in einzelne Paneele aufgeteilt,die vollständig bemaßt waren, aber - - - mit Winkelmaßangaben in Grad, Minuten und Sekunden, die von Nachbauern OHNE entsprechende Messgeräte nicht Nachzuvollziehen waren.
    Das Design eignete sich für meine Long Dart Familie, deren einzelne Segel ich im Maßstab 1:1 aufzeichnete (Packpapier) und in Paneele aufteilte. Die Farbgebung- und Aufteilung ist allerdings ganz allein` auf meinen Mist gewachsen.
    Über meine Absicht, sein Design nichtprofessionell für meine Drachen zu verwenden, habe ich Uwe Kleemann über Axel Voss seinerzeit mitgeteilt.

• Nee, Indi, dat is et nich. Dat is en normalet Long Dart Gespann (nicht im Design `Big Brother`), ebenfalls
    in den 90er Jahren gebaut. Dat hat en Freund per Zufall kaufen können und seiner Liebsten zu Weihnachten geschenkt. Wahrscheinlich war sie davon überfordert. ;(

• Nee, Indi, dat is et nich. Dat is en normalet Long Dart Gespann (nicht im Design `Big Brother`), ebenfalls
    in den 90er Jahren gebaut. Dat hat en Freund per Zufall kaufen können und seiner Liebsten zu Weihnachten geschenkt. Wahrscheinlich war sie davon überfordert. ;(

Ja sehr schade. Habe es ihm noch vermittelt. Wer echtes Interesse daran hat, dem helfe ich gerne bei der Kontaktaufnahme und Preisverhandlung.

• Na hört mal, was sind denn 600,- Euro für FÜNF (!!) echte Wolsing-Drachen???

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Na hört mal, was sind denn 600,- Euro für FÜNF (!!) echte Wolsing-Drachen???

Stimmt schon Guido,

aber die sind 20 - 25 Jahre alt... s. Aussage Günter.... und ganz ehrlich? Günter hat schönere gebaut. Und 600€ ist schon ne Menge Holz... ich habe meine 5 Teams mit aktuellen Tüchern und Materialien mit knapp über der Hälfte kalkuliert... gut Arbeitszeit darf ich net rechnen.

Auch der schönste Mercedes geht im Preis nach unten mit der Zeit.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg