Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Danke für die Info ... ja das ist bestimmt ein schönes Projekt und könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen
    wenn die Zeit es zulässt.
    Aber wo mal ein Same gesät ist braucht es nur noch Geduld ;)
    Auch dir einen schönen Sonntag Indianer

• Das sind wieder wunderschöne Bilder. Wie die Flakis da nebeneinander aufgereiht stehen, das hat schon was...

• Meine Bitte an den Wettergott werde ich natürlich auch gerne los für das Wolsing Wochenende.

Und einfach immer spektakulär, wie der 12er seine Kreise am blauen Himmel zieht. Wieder super Bilder. Da fängt der Sonntag doch gleich viel Besser an.

NoFear

• Den tollen Vogel habe ich auch direkt als ersten Drachen in 2016 angeleint. So führt ein würdiger Kite meine Flugtabelle 2016 an!

Sorry, Bernd, jetzt komm` ich erst dazu, dein Bild richtig zu werten. Die anderen Lob-Preisungen haben mich überrollt. ;)
    Muss schon sagen, Pilot und Drachen passen sehr gut zusammen. Du strahlst richtige Besitzerfreude aus. :D :thumbup:

• Ja, Günter, über den Onkel freue ich mich ganz besonders. Sieht man mir an...
    Die Bilder zum Sonntag waren auch wieder sehr schön - immer wieder sehenswert!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Auch ich hoffe die großen Wolsing s mal live zu sehen. Kenne sie leider nur von Fotos.
    Bei den letzten Treffen war immer zu viel Wind am zentralen Wochenende .
    Darum dieses jahr nicht 2 sondern 5 Tage Wolsingtreffen . :thumbsup:

Gruß Olaf

• Im Prinzip ist ja vor und nach dem zentralen WE auch immer noch Wolsingtreffen in SPO.
    In KW28 und KW29 sind auf jeden Fall täglich Piloten vom Wolsing Kite Team mit grossen und kleinen Wolsing Drachen am Strand.

Also Olaf: Bitte Zimmer/Wohnung für 2 Wochen buchen! Dann klappt´s auch mir den Großen.... ;) ;)
    ;)

• Ja wir sind auch vom Samstag eine Woche davor bis zum Samstag eine Woche danach vor Ort.

Wir bringen dieses Mal aber nur Octopusse, Eulen und Lifter mit. Mal was anderes als die Wolsings! :evil:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hallo Thomas, zwei Wochen schaffe ich nicht.
    Aaaber vom 16.7 - 20.7 ist die Wohnung schon gebucht.

Gut so Günter. Den hat Guido verdient.

Gruß Olaf

• Wenn ich mir die großen Wolsings so anschaue... habe ich eine Idee:

Bald ist in Köln Karneval und da geht's bunt zu! :FETE:
    Man könnte aus ihnen doch super Kostüme für Lappen-Clowns nähen? Oder bunte Tischdecken?? :thumbsup:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• und da geht's bunt zu!

...wie wo was....bunt..? :D
    Oder ein Blätzlehäs draus nähen...( sowas ähnliches wie Lappenclowns)
    8 tung Günter...es ist die 5te Jahreszeit angerückt.... :FETE:

Grüsse vom Thilo

• Ja! Aber das ist doch Rottweil oder? Fassenacht oder wie das heisst????

• OK... das war aber jetzt alles off topic!

Kommen wir nun zu diesem professionellen und sehr ernsten Thread über Herrn Wolsing und seine Drachen zurück!

Schluss mit lustig! :!:

• Mal ein Verweis auf andere Stelle im Forum.

Ein Münchner mit dem Nickname SAINT verspricht an anderer Stelle

Traumstab aus der Traumfabrik

Schaut nach.

Da ich letzten Sommer schon Probleme hatte, neue Stäbe für den Flaki 6.0 zu bekommen wäre DAS doch DIE Gelegenheit, in dem anderen Thread mal Stellung zu nehmen, was wir Wolsing-Fans an Stäben brauchen - Oder?

WOMBAT

• Nee, Guido, daran beteilige ich mich nicht.

Ich habe ganz normale, handelsübliche gezogene Exel-Carbonstäbe CFK 12, CFK 15 und CFK 20 verbaut und in
    2 Meter Länge von Wolkenstürmer / Hamburg bezogen. Lieferschwierigkeiten gab es nicht, allerdings vertretbare Lieferzeiten.

Die Stabwahl und meine persönliche, nicht wissenschaftlich fundierte Prüfmethode habe ich im Buch
    Grosse Lenkdrachen, Kapitel Flaki 7,0; Seite 57 bis 60 vth-Ausgabe bzw. Seite 46 bis 48 Eigenverlagausgabe beschrieben und kann dort nachgelesen werden.

Retnüg