Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Ich meine das Heppenheim an der Bergstraße wo der Sebastian Vettel her kommt! Das ist glaube ich in der Nähe von Weinheim.

Etwa 7 km entfernt Richtung Bensheim gibt es da eine sehr schöne Drachenwiese!

Da werde ich im März oder April zum Treffen einladen.

Priiima, das sind nur rund 150 km für mich! :thumbsup:

ich hoffe, daß der Termin dann möglichst bald feststeht, wegen Schichtplan.....

• Das Heppenheim etwas unterhalb Frankfurt?

Das nennt Ihr südlich? :D :rolleyes: 8)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Lieber Markus,
    wir werden das so legen, dass Du in jedem Fall teilnehmen kannst!
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Bilder zum Sonntag 3. 1. 2016

Jens Baxmeier hat mir einige Bilder vom SPO-Strandspaziergang am Neujahrstag 2016 mit dem Korvo-Steiki 3,5 zukommen lassen, woran ich euch teilhaben lassen möchte.

Fotografiert vonJens Frau Meike.

Als Kontrast hab ich ein paar Bilder von Moonrakers Großen Onkel ausgewählt.

Das wars, wieder ein neuer Bilderdienst, läuft aber ganz gut.

Wünsch nen schönen ersten Sonntag im neuen Jahr.

Retnüg

• Günter!
    Das sind mal überwiegend - bis auf die mit dem Onkel - esoterische Aufnahmen! Echt cool!!!
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Danke Günter, klasse Bilder!
    Mir scheint nur, dass der Onkel lieber in der Luft ist, statt sich am Boden knipsen zu lassen ;)

Die Größe kommt beim Steiki durch Jens, der ihn umher trägt gut raus. Wie groß ist den der große Onkel? Gibt es da auch ein Bild wo jemand ihn trägt oder festhält oder daneben steht?

Allen einen guten Sonntag!

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Ich habich ja schon auf Bernd seiner Internetseite in seinen Steiki verliebt! Und nun.noch die geilen Bilder da hilft es ja nichts mehr ich muß Bernd jetzt anrufen und einen Bestellen :)

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

• Schöne Bilder Günter (und Jens) Ich glaub ich muss mal mit Jens telefonieren :D

Okay Uwe, wann stehst Du vor der Tür, um ihn abzuholen? 8o
    Muss morgen noch Maße, und Gewicht abnehmen. Leider haben wir ja im Moment nicht so ganz die richtigen Windverhältnisse :whistling:
    Das "Herumtragen" hatte den Grund, dass zu Neujahr genau "Windstärke Null" vorherrschte. Das ist aber immer noch besser als 7 mit 8er Böen.

• Wie groß ist den der große Onkel? Gibt es da auch ein Bild wo jemand ihn trägt oder festhält oder daneben steht?

:) Ich glaub`nicht, Thomas, es sei denn, Bernd/Moonraker hat eins.
    Seine Grösse lässt sich aber leicht vorstellen:
    Spannweite 3,40 Meter, Spitzenhöhe 1,20 Meter, Profiltiefe ~26 cm

• Moin Günther - Schöne Bilder :)
    Das der Steiki bei 0 Wind überhaupt fliegt erstaunt mich doch einigermaßen ?(
    oder ist Jens ordentlich gelaufen ;)
    Liebe Grüße
    Alexander

• Das der Steiki bei 0 Wind überhaupt fliegt erstaunt mich doch einigermaßen

:) Nee, Alexander, das tun alle Steikis ab 2,5 Meter Spannweite. Mit ein bisschen gefühlvoller Arm- und Beinarbeit
    kann man die, selbst mit langen Leinen, am Himmel halten und `Schönfliegen`. Bei 2 Windstärken brauchst
    du nur die Leinen halten und führen, fliegen tun die von alleine. ^^ :thumbup:

• Okay Uwe, wann stehst Du vor der Tür, um ihn abzuholen?

erstmal noch nicht, bin im Moment noch ziemlich eingespannt. Oder geht er dann wieder zurück zu Berd?

Mensch Uwe, für son Anjebot wirste von vielen aus `n Binnenland beneidet Halt dich dran
    und zeig uns wat

Wers ich machen, wenn er dann noch verfügbar ist :H: