Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Das freut mich! Ich werde mich melden. Das Treffen wird auch im Hinblick auf ein stabiles Wetterfenster angesetzt!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Da wäre ich auch dabei, ist ja nicht weit von mir.
    Habe zwar noch keinen Wolsing (kann leider nicht nähen), würde aber trotzdem gerne kommen.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• @ all :)

Mensch Jungs (aber auch Mädels), ihr macht mir Freude. Zum Einen mit der Aussicht, auch im südlicheren Deutschland meine Drachen zu zeigen und zu fliegen, zum Anderen diesem, somit meinem Thread die Treue zu halten. Die Aufrufe sprechen für sich. :thumbup:
    Ich konnte mich revanchieren und an den letzten beiden Tagen zwei bisher hier nicht aktiven Drachenfreunden, Schwenkerlenker und Alex54, zum Inhalt meines Buches – Lenkdrachen und Gespanne – verhelfen. Wie allgemein bekannt ist das Buch seit Jahren vergriffen. Mibri hat davon eine Kopie gemacht und mir als pdf-Link für meine Zwecke zur Verfügung gestellt :thumbup: . Diesen Link hab` ich den beiden zum hochladen und ausdrucken zukommen lassen.
    So gesehen beruht der Erfolg dieses Threads auf Gegenseitigkeit, zu dem ich allerdings nichts Neues mehr beitragen kann als nur in meinen Erinnerungen zu kramen und diese als Sonntagsbilder hier zu zeigen :) (und nebenher als Dummschwätzer zu agieren :D ).
    Na ja, komm ich zum Wesentlichen am Silvester, das Alte Jahr hat nur noch 7 Stunden. ;)
    :) Ich wünsche allen `nen guten Rutsch rüber ins Neue Jahr 2016. Es möge uns Glück und Zufriedenheit bringen, Erfolg bei unseren Vorhaben und Notwendigkeiten, Gesundheit stabilisieren, Krankheiten bessern oder lindern, Wohlstand erhalten, vor allem aber Frieden im Land und auf dem Kontinent. :thumbup:
    Gute Vorsätze können wir uns ersparen. ?( Die halten sowieso nur bis zum nächsten Vorhaben, dann werden sie lästig. ;( Aber, und das ist mir wichtig, lasst uns Freunde bleiben, nicht nur Drachenfreunde. :square:

Retnüg

• @Wombat

das wäre direkt vor meiner Haustür und wir würden einige Wolsings mitbringen.

Allen Lesern ein frohes und gesundes Neues Jahr !!

@ Günter: pass in 2016 gut auf Dich auf und alles Gute, vor allem Gesundheit.

Gruß Michael und Brinja

• Günter,
    deien Neujahrswunsch ist nichts hinzuzufügen und auch ich hoffe auf mehr
    Frieden in diese Welt!!
    Ich danke dir, allen Wolsingfreunden und Drachenfliegr für das schöne Jahr
    hier im Forum!! Macht weiter so!!
    Allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr.
    Gruß Frank

• Den bisherigen Wünschen ist tatsächlich nichts hinzuzufügen. Auch ich möchte allen in dieser Gemeinschaft für ein schönes Jahr hier danken! Macht weiter so!

• Prosit Neujahr! Ich freue mich schon auf ein tolles Wolsing-Treffen in SPO und ein erstes ungezwungenes offenes Wolsing-Fliegen in Heppenheim.

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• :) Na ja Dominik, den `Alten Wolsing` wirste da wohl nicht zu sehen kriegen, aber bestimmt den Flaki 6,0
    von Wombat. Und wenn alles gut läuft, hat er auch den Flaki 9,0 dabei.
    Schad` dass ich nicht mehr Mobil und fitt genug bin, ich tät die Fahrt dahin nicht scheuen. Entfernungen
    spielten nämlich damals für mich keine Rolle. - - Erinnerungen - - mit nen :whistling:

Alles Gute für 2016 :thumbup:

Retnüg

• Offizieller Beitrag

Frohes neues Günter! Mit "ohne Wolsing" hatte ich nicht Dich gemeint sondern eher dass ich keinen Deiner Werke besitze.....aber ich vermute Du hast das schon richtig verstanden :)
    Ich würde mich einfach so dazu gesellen um die Leute kennenzulernen da Heppenheim bei mir um die Ecke ist falls es das bei Weinheim ist.

• Ich meine das Heppenheim an der Bergstraße wo der Sebastian Vettel her kommt! Das ist glaube ich in der Nähe von Weinheim.

Etwa 7 km entfernt Richtung Bensheim gibt es da eine sehr schöne Drachenwiese!

Da werde ich im März oder April zum Treffen einladen.

• Etwa 7 km entfernt Richtung Bensheim gibt es da eine sehr schöne Drachenwiese!

Da werde ich im März oder April zum Treffen einladen.

...Super....da kann ich die alten Mammutbäume bei Bensheim besuchen und das mit dem Drachenfliegen verbinden! :thumbsup:

...und Dir Günter, noch ein gutes Neues...

Grüsse vom Thilo

• Von mir hier mal ein ganz herzliches Dankeschön an Günter.
    Der bringt es doch glatt fertig mir am 01.01. um 1:03h sein Buch zur Verfügung zu stellen. :thumbsup:
    Andere haben an diesem Tag um die Zeit besseres zu tun, aber Günter kümmert sich selbst da noch um seine Drachen infizierten Kameraden.
    DANKE SCHÖN !!! :thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Lieber Günter, ich wünsche Dir, dass Deine guten Wünsche vor allem auch für Dich eintreffen mögen! Und Danke für ein 2015 voller guter Unterhaltung in Deinem Thread!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke, Bernd, :)

was mich angeht werd ich mich bemühen, aber dein Lob des Threads gilt
    allen `Mitpostern`, die ich bitte, genau so in 2016 weiter zu machen wie in 2015. :thumbup:
    Meine Schultern sind zu schwach, den Thread alleine zu stemmen. ||

Retnüg

• Das kriegen wir schon hin Günter!!!!!