Deine Drachen wirken wirklich in jeder Größe elegant. Der erste Flaki 6.0 hat ja super leuchtende Farben. Der macht sicher jeden noch so grauen Herbsttag hell
Ich muss mir dringend dein zweites Buch anschaffen (das erste ist leider nicht mehr zu kriegen, ich halte trotzdem weiter die Augen danach offen - selten taucht mal ein gebrauchtes auf), vielleicht wird mein Garten dann auch mal so hübsch...

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Hallo Andyy, du hast ne Nachricht von mir. Die Antwort kannst du mir per Mail oder auch hier im Thread geben.
Retnüg
-
Wunderschöne Bilder - und hier in Köln ist toller Sonnenschein und guter Wind!!!
Und Guido?
Flakis gelüftet?
Hier hat´s leider den ganzen Tag weiss geweht. -
Kennenlernen mit Wolfgang Bieck, von Johnboy diskret, aber aufmerksam
beobachtet. Wir haben uns anschließend bekannt gemacht.
Diesem Kennenlernen mit WoBie verdanken wir in den folgenden
Jahren einzigartige Fotos von W-Drachen.
@ Günter; @ alle Wolsing Freunde!
Unsere eher zufällige Begegnung in Artlenburg, lieber Günter, ist einer jener Augenblicke in meinem Leben, welcher in der Rückschau der Quell vieler sehr positiver Erlebnisse darstellt und insgesamt mein Leben sehr bereichert hat.
Hierzu gehört auch die langjährige Freundschaft mit Matthias Grimm, ohne den ich, wenn ich mich recht entsinne, nicht nach Artlenburg gekommen wäre.
Ebenso gehört die langjährige Unterstützung und Freundschaft durch Jens und durch die Wellhausen & Marquardt Mediengesellschaft
für die Belange der Fesseldrachen-Luftbildfotografie zu diesen glücklichen Umständen.
Zu guter Letzt macht es einfach sehr viel Spaß, das außerordentliche Schaffenswerk von Günter, ein weltweit einmaliges Projekt, angemessen zu fotografieren und dabei meine Fähigkeiten zu erproben.
Die Wolsing-Freunde vergrößern dieses Schaffenswerk zunehmend in beeindruckender Weise und machen auf die Zukunft der Wolsing-Lenkdrachen neugierig.
Der Blick ist also nicht nur zurückgelenkt, sondern richtet sich auch in eine spannende Zukunft.
Beispielgebend ist dabei der Geist unter uns Wolsing-Freunden, der von wechselseitiger Achtung vor der Leistung und dem Können des Anderen und die Freude am gemeinsamen Fliegen mit unseren Angehörigen gekennzeichnet ist.
Die Saat, die Günter durch seine Art säte, ist bestens aufgegangen.
Ich wünsche uns allen weitere schöne gemeinsame Augenblicke mit allen Wolsing-Freunden!
Wolfgang Bieck -
-
Der blau/weisse nach dem bunten 6er. Was ist das? Schaut aus wie ein 7.6 vom Shape und von der Größe her. Gipps da mehrere aus Deiner Schmiede, Günter?
Achja, tolle Bilder, wie immer, wie jeden Sonntag herzerfreuend...
-
Das habe ich mich auch schon gefragt! - Ich war ziemlich verblüfft von diesem Bild!
-
-
Der blau/weisse nach dem bunten 6er. Was ist das? Schaut aus wie ein 7.6 vom Shape und von der Größe her.
Nee, Stefan, das ist der Erste und Einzige Flaki 5,0 den ich gebaut hab (siehe Buch `Große Lenkdrachen`).
Vor weiteren in Planung befindlichen hat der Böverste nen Riegel vorgeschoben.
Der wirkt im kleinen Garten in Spitzenstellung nur grösser als in anderer Umgebung oder am Himmel.Danke, Thomas, dass du sofort eingesprungen bist.
-
Aha... danke für die Klärung Günter!
-
Oh, schöne Bilder wieder und auch noch sehr interessante detailreiche Bilder vom 5er! Danke!
@Günter:
Warst du mit dem Flaki im Fernsehen oder bei einem Fachvortrag?
Und
Was ist das für ein Verbinder?
(Ich habe bisher keinen geeigneten für die 12er Leitkante auf die 10er Diagonalestrebe bekommen können, es sei denn man könnte die normalen so weit verbiegen?!?!) -
@ Tompog
Nee, Thomas, kein Fachvortrag und auch kein Fernsehen. An sowas hätte ich nie gedacht. Ich war Hobbyist mit Leib und Seele und hatte nie den Drang, mich in Szene zu setzen.
Für die Diagonalen sind normale 12er Kerschverbinder verwendet. Die lassen sich mit ner 10er Diagonale passend hinbiegen und halten durch die entstehende Quetsche den lose eingesteckten Stab fest.
Retnüg
-
Ok, Flaki 5.0 - DieBilder beweisen es wohl...
Die optische Streckung mag durch verdrehte Haltung des Drachens entstehen.
Aber das Größenverhältnis zwischen Günter und dem Flaki irritiert mich immer noch.
Von der Spitze zum Kreuz 2,5m. Und soooo klein ist Günter glaub ich auch nicht, irgendwie passt das optisch für mich nicht -
Na ja, Stefan, als das Bild gemacht worden ist war ich noch 1,82 Meter groß. Ich erinner aber nicht mehr, wie die ziemlich große Fotografin sich positionierte, um eine solche Größenwirkung zu erzielen.
-
Der wirkt schon groß genug, wenn man sich mal drunterklemmt
Ich würde mich mit 1,78m mal als gesunden Durchschnitt bezeichnen
-
Wer ist denn der Zwerg neben dem kleinen Flaki?????
-
Wie sähe das Bild mit Uwe und dem Flaki 9.0 aus.... Hihihihi!
-
Wer ist denn der Zwerg neben dem kleinen Flaki?????
Wie sähe das Bild mit Uwe und dem Flaki 9.0 aus.... Hihihihi!
Das kannst du ja beim 6. W-Fliegen mal versuchen, Guido. Nee, nicht freistehend, dass würd` ich nicht empfehlen, an zwei Leinen am Windfensterrand auf die Spitze abgesenkt.
Dann könntet ihr beide euch dahin stellen und wir stimmen ab, wer die bessere Figur macht oder wer der kleinere Zwerg ist.
Nen Pilot, der den Drachen für diesen Zweck fliegt, werden wir bestimmt dabei haben.Retnüg
-
Ja das machen wir ganz sicher!!!
Beim Wolsing-Treffen 2016 MÜSSEN alle Flakis der Welt in SPO versammelt sein! Das ist Ehrensache.
-
alle Flakis der Welt
Mensch Guido, musst du immer so grossspurig tun? Beschränk dich doch auf unseren Kontinent.