Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Oh Man, den will ich unbedingt mal live erleben!

Das bekommen wir sicher hin, Lena. Ich habe jetzt ja ein Original, das ich z. B. beim nächsten Wolsingtreffen lüften könnte...

Oo ha Bernd, jetzt kapier ich erst. Der Groschen ist bei mir in Pfennigen gefallen. ^^

Die Aussicht, mit dir Shakehands zu machen und den Grossen Onkel nochmal fliegen zu dürfen ist für mich ein zusätzlicher Anreiz, für`s 6. Wolsing-Fliegen fit zu bleiben. Der `Böverste` wird bestimmt nichts dagegen haben, ich verhalte mich auch ganz artig, versprochen. :D :thumbup:

• DAS wird ein Top-Wolsing-Treffen!!!! 2016!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• OK, Günter, dann werde ich das fest einplanen. So lange das Treffen nicht im Juni stattfindet, sind die Chancen auch sehr gut für eine Teilnahme.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Da die Schulferien ab dem 9.7. erst anfangen können wir auch so richtig erst ab diesem Tag! Ansonsten müssten wir für 2 Tage nach SPO kommen....

Leider wird der Termin für das Treffen erst im Januar 2016 bekannt gegeben von Thomas.

Ich prognostiziere jetzt mal das der WOMBAT mit seinem Flaki 6 vom 10.7. bis zum 31.7. in SPO sein wird - und ich hoffe das das Treffen dann in dem Zeitraum stattfindet.

Dieses Mal wird ein Drachenfreund - mit dem wir die letzten 3 Jahre keine Urlaubsüberschneidung hatten - fast die ganze Zeit in diesem Zeitraum auch in SPO sein. Dieser ist dafür bekannt, dass es bei seiner Anwesenheit in SPO immer katastrophales Wetter gegeben hat über mehrere Jahre. Als er vor einem Jahr dort war, musste sogar das Drachenfest verschoben werden wegen Dauerregen und Überflutungen..... Anfang August!!! - ich hoffe sehr, dieser Spuk wird 2016 durchbrochen werden ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Alles wieder gut! Und die Panthere II hat jetzt ein Alu-Kreuz von Jens Frank damit Du in 2016 mit ihr so richtig Gas geben kannst!!

• Bilder zum Sonntag

Angekommen in altgewohnter Strandkluft und von Phlipp und Maximilian begrüsst

weiter Begrüssungen mit allgemeiner Erwartungshaltung

und dann die Überraschung, verschmitztes Lächeln bei den Beobachtern

ein Wolsing Team Shirt mit 5 Sternen

sofort angezogen

und weiter geht`s ungeordnet und nicht kommentiert

Ritter von der traurigen Gestalt

schützend gehalten vom Freund

fachsimpelei

Schluss für heut` mit hochgestellten Daumen

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Toll, Günter, das Warten hat sich wieder gelohnt! Und nun eine gute Nacht!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Sehr schöne Bilder vom letzten Treffen in 2015! Da freut man sich schon auf 2016!!!

• Toll, toll, toll.... immer wieder !!

Viel mehr fällt mir dazu nicht ein...
    Außer, dass ich mich jedes Mal auf die Sonntgasbilder freu...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Schulferien ab dem 9.7.
    Ich prognostiziere jetzt mal das der WOMBAT mit seinem Flaki 6 vom 10.7. bis zum 31.7. in SPO sein wird - und ich hoffe das das Treffen dann in dem Zeitraum stattfindet.

Ich kann auch nicht früher!

Wetter ist zu dieser Zeit in der Regel gut, ob der andere es bis nach SPO schafft, müssen wir erst einmal abwarten. Wir haben ja das Sperrwerk für Fluten - auch die vom Himmel sollten vor Eiderstedt bleiben, wenn alles hinhaut.

• Jens ganz prima!!!

Wir umzingeln den Termin so langsam Stück um Stück... später würde REGENGEFAHR bedeuten!

WOMBAT

• Bilder zum Sonntag25. 10. 2015

Immer noch 5. W-Fliegen in SPO

Fang ich mal mit nem Ruhebild an, woraus Fachsimpelei wurde

Drachenaufbau - - und dann

jojomeet/Sascha zeigt uns seinen von Grizzly erworbenen Steiki 3,0

meine Überraschung war natürlich gross.

näheres beäugen der Anschlagschlaufen

was dazu führte, dass ich mir die Leinen in die Hand geben liess

meine Leibgarde / -helfer

und Nicole Ruhe, meine Hauschefin und Betreuerin

die Münstermänner mit Frank, Guido und Wolfgang

is watt?

und jetzt Franks wunderschöne Drachen, einzeln und als Dreiergespann

auf dat Foto hab ich jetzt nix draufzusetzen, also Schluss für heute

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Nach drei Wochen Pause ändlich wieder die Sonntagsbilder!!
    Wieder eine schöne Auswahl, Günter.
    Der Steiki 3,0m von jojomeet ist ein Traum, auch wie er sich fliegt!
    Dir Günter und allen einen schönen Sonntag!
    Gruß Frank

• Ich freue mich auch über Günthers Bilder zum Sonntag - heute habe ich sie mal wieder aktuell gesehen. Schau nicht mehr so regelmäßig ins Drachenforum...

Viele Grüße
    Michael

• Da verpasst Ihr aber was - ich freue mich immer auch den frühen Sonntagmorgen und wurde heute nicht enttäuscht. Das letzte Bild ist einfach nur großartig, Günter :thumbup:

Meine häufigsten Kites

• Hallo Günter

Heute hast du aber besonders schöne Bilder ausgesucht,
    Hatte garnicht gedacht, das es dir so eine Freude bereitet hat.
    Hab ich auf jedenfall gerne gemacht.

Hallo Frank
    Danke, aber deine Vögel sehen auch sehr gut aus.

Schönen Sonntag