Ich fiebre schon dem morgigen Tag entgegen - höchstwahrscheinlich werde ich den Großen Onkel zum ersten Mal fliegen

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Na Bernd, dann nimm auch mal längere Leinen, du wirst von der weiträumig fliegenden Leichtigkeit
überrascht sein.
Nochmals meinen Glückwunsch, dass dein Wunsch, nen originalen Wolsing zu besitzen, sich durch Johnboy
erfüllt hat. -
Heute Vormittag flog Uwe seine Flaki - ich hatte meinen schon vorsorglich in der Pension gelassen -ich kannte die Windvorhersage. Es wurde dann ganz schnell sehr ruppiger böhiger Ostwind - ekelhaft in SPO!! - und Uwe hatte Glück, seinen Flaki noch gut landen zu können... wie auch immer ... danach regierten die kleinen Speedkites bis zum Sonnenuntergang.
-
Ja, Wind war heut Großdrachen-untauglich, der letzte Rest vom Vormittag ging noch zu fliegen, dann wurde es sehr böig, von 2 auf 5 in wenigen Sekunden, nicht so dolle. Schönes Wetter wars trotzdem
-
Bilder zum Sonntag
Auf auf zu neuen Taten, ach nee, Begegnungen.
Flaki 5,0 (Crush) umschwärmt 5er Steiki-Gespann (Sliderule)
erneuter Anflug und Durchflug
da iser wieder und fliegt erneut durch
Gespann ist wieder frei
dann macht er nen optischen Aufsetzer mit Durchrutscher
dreht ab
und – Autsch – der Strippenberührer sollte bestimmt nicht sein
final
Das waren die beiden Einzelaktionen, die ich mit den VIELEN ausgesuchten Fotos
erzählt und belegt habe. Für die beteiligten Akteure meinen Kratzfuß,
dazu gehört
schon eine ganze Menge `Können`.Wünsch nen guten Sonntag
Retnüg
-
Hallo Günter
Da hast du wieder schöne Bilder ausgesucht.
Aber in echt war es noch cooler,
denn ich war dabei.Schönen Sonntag noch.
-
Das ist wieder ein schöner Einstieg in den Sonntag - danke für die Bilder!
-
Danke Günther, Dir ist wieder eine grossartige Zusammenstellung gelungen.
An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf das Fotobuch: Die Bestellfrist endet am 13.10.2015!
-
Dir ist wieder eine grossartige Zusammenstellung gelungen
Danke Thomas, wer könnte das wohl besser beurteilen als `der Knipser der Aktion` höchstselbst.
-
Heute bin ich IHN geflogen, den...
...schönen Onkel
...bunten Onkel
...glitzernden Onkel
...schlanken Onkel
...kräftigen Onkel
...schnellen Onkel
...quirligen Onkel
...drehfreudigen Onkel
...altehrwürdigen Onkel
...großen Onkel.Wow, ich bin doch sehr überrascht von dem Großen Onkel von 1994, den ich kürzlich erwerben konnte. Er ist nicht nur DER HINGUCKER am blauen Himmel, sondern auch erstaunlich schnell unterwegs. Das hätte ich dem alten Schätzchen gar nicht so zugetraut, da kann er mit einem Picador mithalten bei 3-4 Bft. Und die Spins sind einfach nur der Hammer, der Onkel dreht um einen Punkt innerhalb des Segels (ungefähr beim Verbinder für die UQS), dass es einem schwindelig wird. Und schwächlich ist er auch nicht - bei guten 4Bft sangen die 100er Leinen schon ganz schön. Dabei ist der Onkel sehr leise und gibt ein angenehmes dunkles Fauchen von sich.
Und wenn man ihm viel Leinendurchgang gönnt, axelt er auch sehr flach. Auch zu einem Side Slide konnte ich ihn überreden.
Da hast Du einen tollen Drachen gebaut, Günter. Ich hatte ihn heute übrigens durch zusätzliche Knotenleitern steiler getrimmt (ca. 5 cm) und auch die Waagepunkte etwa genau so weit nach innen verlagert. -
Da hast Du einen tollen Drachen gebaut, Günter.
Und das bereits 1994! ! ! Du wirst sicher noch viel Freude mit dem `Großen Onkel` haben und manchen überraschten Blick von anderen Drachenfliegern einheimsen
Ich freu mich für dich, Bernd -
-
Ja, Prachtstück ist schon genau richtig
Er war mir nur FAST zu schnell(aber im Ernst - das hohe Tempo hatte ich nicht erwartet, wirklich erstaunlich)
Waageeinstellung ist ganz leicht, wenn man ein paar Zusatztampen knoten kann -
Gefällt mir uuuunheimlich gut, dein neuer ,bunter grosser Onkel!
-
Ja, Bernd, wann kriegen wir deinen Grossen Onkel denn auf Video zu seh`n?
Retnüg
-
Ja auf DAS Video freue ich mich auch schon sehr!!!!!
-
Bei der Größe erstaunlich schnell?
Das muß an 100m Leinen einfach genial wirken, wenn er dann zügig seine ellenlangen Bahnen zieht.
Oh Man, den will ich unbedingt mal live erleben! -
Das bekommen wir sicher hin, Lena. Ich habe jetzt ja ein Original, das ich z. B. beim nächsten Wolsingtreffen lüften könnte...
@ Günter - das Video kommt sicher bald. Ich warte auf einen Sonnentag, damit die Farben auch schön rauskommen werden. Steht ganz oben im Drehbuch
-
-
Darauf hab ich bei allen meinen Drachen Wert gelegt, damit die Drachen `formbeständig` bleiben, egal in welcher Situation und passendem Wind. Darum fliegen sie so, wie echte - Wolsings - eben fliegen.