Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
Heute gab es in SPO einen sehenswerten Erstflug eines neuen Wolsing-Nachbaus!! Super!!!
Wombat, danke für die Blumen. Aber so sehenswert war das auch wieder nicht.
Die 130er Waage hat leider nicht lange gehalten, warum auch immer. Sie ist an mehreren Stellen gleichzeitig gerissen.
Jetzt muss ich mir erstmal stärkere Waageschnüre besorgen und neu knüpfen.
Auserdem ist noch viel Finetuning am Drachen notwendig.
Danke nochmal an dieser Stelle an Sliderule für das Aushelfen mit 12er Kappen.
Meine bessere Häfte hat ein paar Bilder geschossen, heut Abend mag ich die aber nimmer sichten... -
Notfalls habe ich eine Rolle Waageschnur hier. Wenn Du nicht eben im Drachenladen welche raus geholt hast, kannst Dich ja melden.
-
Na RIX ich finde deinen Wolsing einfach toll gemacht und sehr sehenswert. Auch der Flug!!!!
Da steht man mit Thomas Münstermann und Olaf "der Maler" in SPO am Strand und auf einmal trägt ein Unbekannter am Horizont plötzlich einen großen Wolsing heran. Unsere Gesichter hättest Du sehen sollen....
-
@Jens Baxmeier
Danke für das Angebot, ich spring grad in due Drachenkiste, due haben sicher was da, fslls nicht, meld ich mich@Wombat
Soll hier und da vorkommen, dass Wolsngs gezückt werden. Erfreuen sich ja immer größerer Beliebtheit -
-
@ all,
hier ist nun der komplette Beitrag mit allen Bildern, die ich gestern wegen besonderer Umstände nicht hab` zeigen können. Bitte tragt`s mir nicht nach, dass ihr dadurch um eines eurer Sonntagsvergnügen gekommen seid.
Bilder zum Sonntag, den 4. 10. 2015
Flaki 7,6 Sliderule und Flaki 5,0 Crush
Bescheidenheit ist eine Zier - - - wie`s weitergeht ist allgemein bekannt.
Mich zu bescheiden ist mir einfach nicht gelungen, bei einer Bilderflut von mehr als 200 Fotos für eine einzige Aktion, die ich heute für die Sonntagsbilder gewählt habe.
Es fing so harmlos an, still ruht der 7,6er
und folgt der Aufforderung des Kleineren, aktiv zu werden.
Daraus entsteht ein reizvolles miteinander fliegen, das vom `Knipser`
mit vielen Fotos festgehalten worden ist.
ja, wo iser denn? eine öfter zu stellende Frage
dann durfte er sich nähern, aber immer schön mit Abstand
und dann hat er sich rangeschlichen,
bis es, rein optisch, zur Berührung kam
Spitzenberührung
Abdrehen
die beiden können`s einfach nicht lassen
Aber keine Sorge, nächsten Sonntag geht’s ähnlich weiter, sag allerdings noch
nix als nur: oh, da schaut ihr aber.
Vorab aber meinen Kratzfuss dem Knipser und den Piloten.
Retnüg
-
-
-
Super, Günter, vielen Dank. Da sind sehr schöne Konstellationen dabei.
-
Ich hab mir alle Mühe gegeben, der 7.6er schön zu umrunden. Hat mächtig Spaß gemacht, den großen und den kleinen Bruder am Himmel zu beobachten. Auch wenn für den 7.6er beim Entstehen der Bilder ein µ an Wind gefehlt hat...
Ich habe auch noch etwas Videomaterial, muss ich endlich mal schneiden... -
War ja damals schon eine nette Sache als Duo mit dem 9.0!
-
Bin für jeden Spaß zu haben :H:
Und da ist es auch schonExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schönes Video!!
Hat jemand Zeit und Lust am Freitag/Samstag/Sonntag in SPO Flaki zu fliegen?
WOMBAT
-
Lust und Zeit sind derzeit weniger das Problem in SPO
-
In SPO gibt es derzeit Herausforderungen aber keine Probleme!!!
-
Da bin ich wahrscheinlich zu verweichlicht, das Wetter is nix für mich, ich hoffe aber auf Besserung desselben. Wart Ihr heute am Strand?
-
Ja klar!!!!!
Annika flog unerschütterlich im Regen bei 5 Bft ihren JJF vented.
Ich machte meinen Truxxal 170 startklar.... und einige Fehler hintereinander: Ich setzte den Kite in die Startrampe und knüpfte die Leinen an und wickelte diese ab.... als ich 30 der 35 Meter abgewickelt hatte, erzeugte ich wegen des heftigen Windes eine leichte Wuling.... als ich die Schleifen auflösen wollte, riss eine Böhe den Kite samt Rampe weg und nach hinten.... und die Knoten zogen sich massiv zu.
Resultat:
Leine verknotet
Rampe beschädigt (Ein Holzteil abgebrochen)Habe auf der Veranda bei einer Pfeife und einem Bier die Knoten mit dem Leatherman auffriemeln können und die Leine hats überlebt. Die Rampe ist mit 2K-Epoxy wieder verklebt und tempert derzeit unter der hoch aufgedrehten Heizung im Wohnzimmer.
Ich habe gelernt:
Leinen IMMER am Steckie abwickeln
Drachen immer zum Schluss in die Rampe und Leinen dran
Rampe immer heftig beschweren bei so einem WindOK!
Bis morgen!!!!
-
Schön zusammengestellt @RetnügIch kannte die Bilder zwar schon, aber sie in der Reihenfolge nochmal präsentiert zu bekommen hat auch was
Der Hauptdank gebührt `Sliderule`, der die Fotos gemacht hat. Ich hab` sie nur ausgewählt.
Retnüg