Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Tolles Geschwader, das Fünfergespann und der Fünfer!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Asche auf mein Haupt

Nanu Günter, so selbstkritisch. Lass dir Zeit beim sichten und genießen. Sind ein paar ganz schöne dabei, auch kein Wunder bei der Bilderflut. Viel Spaß beim aussuchen, bin gespannt, welche es in die Sonntagsbilder schaffen :H:

• Darf man da hin, wo Du da stehst? :D

Ist das nicht alles sowas wie "Schutzgebiet"?

Fang doch bitte schon mal an, den Strand trocken zu fönen, wäre irre nett, ich geb auch ne Pizza aus :D :D

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Ich tippe mal ganz schwer auf B1-B2-B3

Völlig korrekt :H: Den Rest erledigt die Perspektive und die optische Verzerrung ;)

@Rix Ist in Ording ganz am Rand der Sandbank, war die einzig trockene Stelle für Bodenfotos und ist nicht abgezäunt. Eine kleine Mini-Düne, die man auch umlaufen kann. Also alles sauber ;) Ja das mit trockenem Strand ist dieses Jahr echt traurig, ständig Regen und zuwenig regenfreie Zeit dazwischen. Ich drücke aber für Oktober die Daumen :thumbsup:

• Dann drück mal schnell, der September endet heut :D

Hab grad webcam geschaut, sieht so übel ja nicht aus, noch drei Tage Dauerbesonnung und ne Extraschicht Uwe mit Fön, dann klappt das schon ^^ ^^ ^^

Ist denn der Sand grundsätzlich nass, auch wenns nach Webcam trocken aussieht?
    Dann sollte ich mir eventuell noch so ne Bodenplane besorgen...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Stimmt... hier in SPO ist der Drachenstrand immer noch verdammt nass. Wegen der zunehmenden Kälte werden die Drachen auch schnell klamm und feucht. Man muss sie in der Pension auslegen und trocknen.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Bilder zum Sonntag

Flaki 7,6 Sliderule und Flaki 5,0 Crush

Bescheidenheit ist eine Zier - - - wie`s weitergeht ist allgemein bekannt.

Mich zu bescheiden ist mir einfach nicht gelungen, bei einer Bilderflut von mehr als 200 Fotos für eine einzige Aktion, die ich heute für die Sonntagsbilder gewählt habe.

Es fing so harmlos an

Still ruht der 7,6er

und folgt der Aufforderung des Kleinen, aktiv zu werden

Daraus entsteht ein reizvolles, miteiander fliegen,

das vom `Knipser` mit vielen Fotos festgehalten worden ist.

ja, wo iser denn, eine öfter gestellte Frage

dann durfte er sich nähern, aber immer schön mit Abstand

und dann hatte er sich ran geschlichen (rein optisch)

bis es zur Berührung kam.

Spitzenberührung

Abdrehen

die beiden können`s einfach nicht lassen

aber keine Sorge, nächsten Sonntag geht’s ähnlich weiter, sag allerdings noch

nix als nur: oh, da schaut ihr aber.

Vorab aber meinen Kratzfuss dem Knipser und den Piloten.

Schönen Sonntag wünscht

Retnüg

• Heute gab es in SPO einen sehenswerten Erstflug eines neuen Wolsing-Nachbaus!! Super!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Offizieller Beitrag