Günter Wolsing Drachen-Thread!

• he günter - herrlich !!!
    liebe grüße von uns - und ich schreib dir in ruhe!!!

• Ich hab hier noch ein kleines Schmankerl zum Sonntag ;) Der Flug des 9ers vom Mai mit @Jens Baxmeier @Moonraker und @DroppingIgel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr schönes Video....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Ich kam gestern hier nicht ins Internet im Kurzurlaub - aber deswegen haben mich heute früh die schönen Bilder zum Sonntag erst recht erfreut. War gestern schon ganz knatschig, dass ich sie nicht sehen konnte.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• :) Nee nee nee Bernd, `nicht gucken könner` knatschig werden zu lassen liegt bestimmt nicht in meiner Absicht mit den Sonntagsbildern. Bin allerdings ehrlich, wie du`s sagst hör ich nicht ungern. :D

und bez. Kurzvideo von Crush - geht dir da nix durch die Lappen? ;)
    :whistling: Ich fiebere, dass ich ihn nicht mehr fliegen darf / kann. :whistling: :whistling:

• Ich hoffe, das geht noch eine ganze Weile so weiter mit den Sonntagsbildern.
    Freu mich jedes Mal darauf. Dieser Thread ist Sonntags immer der erste, der geöffnet wird...

Bitte noch lange weiter so :thumbsup: :thumbsup:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Der Flaki 6.0 kommt am 3.10. für 8 Tage nach SPO!!

Uwe oder Jens, wäre einer von Euch bereit, den Riss im Segel in an der Leitkante außen zu nähen?

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• ´n Abend Miteinander,

nachdem ich im Urlaub dieses Jahr tatsächlich mal wieder das Glück hatte, jeden "meiner" Steikis (also einer mir, einer unserer Tochter Madita und einer unserem Sohn Matthis) wenigsten einmal auszupacken, und das auch fotografiert wurde, dachte ich mir, ich sollte mich hier mal wieder etwas aktiver beteiligen.
    Keine Sonntagsbilder, aber Bilder zum Montag:

erstmal noch alle 3 bei uns im Garten

Matthis Steiki 2.0 mit mir ;)

Maditas 2,5er mit Madita (und mir)

Mein 4.0er am Himmel

Der 4.0er mit Marlin,
    der war im ersten Fotobuch, das Jens für Günter zusammengestellt hat, noch ein Baby...

Wir hatten nicht übertrieben viel Platz am Strand und daher haben wir nur ein paar Meter Schnur von den Rollen gelassen. War aber trotzdem schön.
    Den 4.0er hab ich am Abend vor den Fotos (leider ohne Fotograf) im Abendrot geflogen. Ein Traum.

Nen schönen Gruß ausm Schwaabenland

Stefan

• Ist das auf der Schulter auch ein Steiki?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @ Moonraker: Nö, das ist kein Steiki, sondern ein (mittlerweile ziemlich verblasstes) geflügeltes Einhorn. Als ich mir das stechen ließ, wusste ich noch nix von Wolsings und daß man so coole Dachen sogar selber anfertigen kann...

@ Günter: Wenn ich Dir so Freude bereiten kann, liebend gerne. Da ist die Freude ganz meinerseits... :D

Durch Dich und Deine Bücher sind die Drachen ja erst zu Stande gekommen und einer ist ja sogar noch in der Mache (schon seit Jahren.... ;( ). Vielleicht wird der ja auch mal noch fertig...
    Bis dahin werd´ ich mich hier im Thread immer wieder an den (Sonntags-)Bildern freuen und begeistert sein, was hier ständig Cooles gezeigt wird.

In diesem Sinne,

Grüße ausm Schwaabenland

Stefan

• @schwaabe : Deine 3 Steikis sind absolute Hingucker !
    Besonders der große gefällt mit farblich extrem gut. Toll !
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• der war im ersten Fotobuch, das Jens für Günter zusammengestellt hat, noch ein Baby..

Foto vom Bild im Geburtstags-Fotobuch von 2011gemacht.

Das finde ich so köstlich, dass ich es euch nicht vorenthalten will:
    In einem Arm das `Kleine` und in der anderen Hand den`Grossen`