Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Nach dieser langen Zeit ist das Segelmaterial natürlich völlig durchlöchert, die Farben sind komplett verblasst und das Gestänge ist brüchig ... das schreibe ich nur, damit ihr nicht allzu traurig seid, dass euch ein fast neuwertiger Long Dart durch die Lappen gegangen ist.

X( Du bis ein Aaass, StegMich, weist du dat eijentlich? Die Dra-Freunde so hoch zu nehmen.

Wat menste wohl, wat ick dir für ne Antwort jeschrieben hätt, wenn mir ne Jute injefalle wär ^^

• Mit StegMich hat es doch einen passenden Käufer getroffen.
    Unglaublich, wie schnell der weg war .... und ich schaue wirklich häufig
    bei ebay Kleinanzeigen rein.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Sowohl als auch ... ich hatte ihn bei Kleinanzeigen entdeckt

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Günter:
    Der rote Teufel ist ja mal echt ne schicke Nummer !!

Thilo:
    Rotmilane gibts hier fast mehr als Spatzen :)

...ich habe wieder mal etwas Stoff unter der Maschine, diesmal etwas kleineres, aber dafür hoffentlich sehr leichtwindtauglich ;)

Willst du etwa Urlaub am Bodensee machen? :)
    Was hat SPO mit leichtwindtauglich zu tun?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Selbst in SPO gibts mitunter Flaute. Erst im August wieder selbst erlebt... ;(

Bin gespannt was Uwe da baut :thumbup:

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

• Einen B1 oder geringfügig skalierten B1 ....

www.nasenbaer-drachen.de

• Leichtwindtauglicher B2? Da krieg ich gleich mal große Augen/Ohren...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

• Ich schaus mir im Oktober selber an

Viele Grüße, Stefan

• Ja, das Fliegen mit dem B3 bei Leichtwind ist mir noch in guter Erinnerung. :thumbsup:
    Umso neugieriger werde ich die Entstehung dieses Modells verfolgen.

Gutes Gelingen!

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

• Ick freu mir, vergiss die großen nicht ;)

Naja, so viele sinds ja net... Pure 2XL und Magnum.
    Den großen Gladi hab ich verkauft

Viele Grüße, Stefan

• Ich bin sooooo happy :) :) :) , denn der fliegt in nicht ferner Zukunft hier am Rhein:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15