Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag

Nim dir nix vor, dann geht auch nix daneben.

Ich wollte den `Roten Milan`, den mein Sohn Frank mir am letzten Wochenende gebracht hat, hier auf dem Gelände der `Kleinen Stadt für Senioren` irgendwo in die Luft bringen und Fotos machen. Aber Pustekuchen, keine geeignete Freifläche mit ungestörtem Wind.

Dann beschränkt sich eben die Überraschung auf den Drachen, der jetzt hier bei mir bleibt, damit ich ihn beim 6. W-Fliegen in SPO Seeluft schnuppern lassen kann.

Steiki 3,0 Flickwark W - Roter Milan - mit dem glücklichen `Alten`

versch. Bilder in meinem Zimmer

ein paar Aussenaufnahmen

ne andere kleine Grünfläche, aber auch keine vernünftige Anströmung

(ich hätts besser Wissen müssen, aaaber - - im Grunde wollte ich ja nur mit

dem Drachen nach draussen, spielen, Wetter war zu Schön)

Na ja, vielleicht ergibt sich mal `ne andere Gelegenheit für mich, den Steiki hier irgendwo zu fliegen, aber dagegen könnten Transportprobleme sprechen.

Dann eben zum Abschluss ein paar `Wunschbilder` vom 4., die beim 5. Fliegen nicht gemacht werden konnten.

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Nachtrag:

Folgende Bilder sind NICHT mit eingefügt worden

Der glückliche Alte

ne andere kleine Grünfläche, aber auch keine vernünftige Anströmung

(ich hätts besser Wissen müssen, aaaber - - im Grunde wollte ich ja nur mit

dem Drachen nach draussen, spielen, Wetter war zu Schön)

Weis nicht, woran es liegt und den ganzen Kram löschen ging auch nicht.
    Irgendwas mach ich verkehrt ;( Sche.....x3

• Großartig! Schön, Dich so glücklich zu sehen, Günter!
    Der rote Milan ist eine wahre Attraktion!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Wow,
    der sieht echt sehr gut aus, der Milan, sehr schönes Flickwark! Und du Günter siehst auch gut aus! Danke für die Bilder und dass du dich so emsig um die Drachen kümmerst und uns teilhaben lässt!

Mein Flaki-Projekt nimmt auch gaaaaanz langsam Gestalt an. Es soll ein 5er werden, das steht nun fest. Zu gegebener Zeit werde ich berichten. Habe heute mit Blei- und Farbstiften im Garten gesessen und gezeichnet. Oh, oh, das wird viel Arbeit...

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Das ist ja echt ein wunderschöner Drachen, der 3.0 Steiki fliege ich auch am meisten, ist eine schöne Kombination zwischen Geschwindigkeit und majestätischen dahin gleiten.

Schade das du keine geeignete Fläche gefunden hast, aber so in der Sonne ist der Milan doch auch ein echter Hingucker.

NoFear

• @ Tompog :)

Nee, Thomas, dat is doch Hobby und sollte nicht als ARBEIT empfunden werden. Doch zu deinem geplanten Flaki 5,0 wünsch ich dir Durchhaltevermögen und letztlich Erfolg.
    Nim dir en Beispiel an Crush.

Retnüg

• Der Kontak steht bereits ;) Klasse der Milan.
    Als kleiner Spoiler zum Sonntag, ich habe wieder mal etwas Stoff unter der Maschine, diesmal etwas kleineres, aber dafür hoffentlich sehr leichtwindtauglich ;)

• Ich finde den Milan auch sehr ansprechend....einfach toll...
    Sehe in meinem Postbezirk auch fast jeden Tag einen roten Milan, mit ausgeprägtem Gabelschwanz....er fliegt immer recht niedrig dahin...

Danke fürs zeigen!

Grüsse vom Thilo

• Die Überraschung ist dir geglückt Günter!
    Der Name Roter Milan ist aber auch passend für so einen
    Majestätischen Vogel. Kein Wunder das du ein lächeln im Gesicht hast.
    Es ist aber auch schön mal zu sehen wie es bei dir aussieht.
    Sieht nett und gemütlich aus.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß Olaf

• ... und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, dass niemand die Auktion bemerkt hat. :)

• Ich wahr ziemlich früh dran mit bemerken, aber hätte keinen Preisvorschlag machen dürfen ;) Als ich auf die Antwort wartete, war er wech :H:

Hier ein neues Bauprojekt mit einigen Abwandlungen ;)

• Günthers Wunsch das Baujahr anzugeben, kann ich leider nicht erfüllen. Die Leitkante ist bei diesem Modell nicht beschriftet. Günther vermutet, dass er als einer der ersten 1993 entstanden sein muss, weil er erst später die Drachen exakt beschriftet hat.

Nach dieser langen Zeit ist das Segelmaterial natürlich völlig durchlöchert, die Farben sind komplett verblasst und das Gestänge ist brüchig ... das schreibe ich nur, damit ihr nicht allzu traurig seid, dass euch ein fast neuwertiger Long Dart durch die Lappen gegangen ist. ;)

• Sorry wenn es nicht gewünscht ist dann Post löschen

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

• Na ich hoffe mal, dass mein Angebot nicht zu spät war...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15