Sehr schöne Bilder vom Event am letzten Samstag!
Lieber Günter.... Du hast 5 Sterne... Aber der WOMBAT hat mehr Bräune!! Hihihi! Siehe auch Aventar...
Sehr schöne Bilder vom Event am letzten Samstag!
Lieber Günter.... Du hast 5 Sterne... Aber der WOMBAT hat mehr Bräune!! Hihihi! Siehe auch Aventar...
Schöne Bilder Günter, eine kleiner Trost, da ich den 12er letztes Jahr auch schon verpasst habe.
Der 9er ist doch auch schön und bei diesem Treffen am Freitag sehr gut geflogen!!
@ Wombat
Dat bleibt ja auch nicht aus, bei unserer so sehr verschiedenen Lebensweise
aaaber so hässlich bist du doch garnicht mein ich wenigstens
Mit dem 9er machste ne gute Figur kannste immer wenn de willst
Guten Morgen,
hast wieder sehr schöne Bilder ausgewählt. Man erkennt auf den gemeinsamen Bilder auf eurem 5. Treffen das ihr so richtig Spass hattet und eine tolle Gemeinschaft seit. Selbst wenn der ganz "Grosse" nicht am Himmel war.
NoFear
Immer wieder schön, diese Bilder.
Das vierte (und dritte) von oben ist echt der Hammer, wie so die Wolken un der Himmel durch die Gazefelder schauen
Bilder zum Sonntag
Hab` noch keinen Nachschub vom 5. W-Fliegen. Also muss ich die mit meiner Kamera von Nicole gemachten und die von Jens nochmal sichten.
Da haben wir zuerst den bereit liegenden, aber des Windes wegen nicht ausgepackten 12er.
Der Ruheplatz war gut beschattet
geschwätzt und geflogen wurde allerdings davor
ohne Hilfe kam ich dann nicht mehr hoch
und von Jens ein paar Bilder von Freitag mit dem 9er.
Die drei Münstermänner wie auch Wombat hatten ihn an den Leinen
und ihren stöhnenden Spaß mit dem Drachen, Wombat sogar barfüßig.
und dann kam das Gespann von Blackbird-xx an die Reihe
genug für heute, nächsten Sonntag mehr.
Servus euch allen
Retnüg
Danke, Günter! Schön, dass der 9er wieder fliegt.
moin günter,
wieder schöne bilder von dem gelungenem treffen.
immer weier so.
gruß frank
Es war für mich ein großer Genuss, den 9.0er endlich einmal selbst fliegen zu können. Ich fand ihn noch sehr gut beherrschbar im Flug. Auch Loopings in beide Richtungen waren problemlos und ließen sich sogar im Radius steuern. Es war also kein "und jetzt ..... voll rum .... hoffentlich reicht der Abstand zum Boden" sondern man konnte die Loops in der Größe variieren. Sehr angenehm.
Na, Guido, auf das - Retnüg gefällt das - setz ich sogar noch zwei - Daumen hoch - drauf
Eine so positive Beurteilung überrascht mich eigentlich nicht. Letztenendes hab ich den Drachen so
ausgelegt, dass er bei passenden Wind keine Schwierigkeiten macht, weder beim Fliegen noch bei der
Landung, ob im Zentrum noch am Windfensterrand. Man muss halt das richtige Gefühl für einen so
großen und trotzdem `zahmen` Lenkdrachen haben - und die passende Leinenlänge.
Zudem spielt der richtige, flache Anstellwinkel eine entscheidende Rolle.
Wie ich geschrieben habe sollen meine größeren und großen Drachen auf dem Wind liegen und nicht
gegen ihn stehen.
Freitag Abend scheint alles gepasst zu haben.
... ein paar Bilder von Freitag mit dem 9er.
Die drei Münstermänner wie auch Wombat hatten ihn an den Leinen
und ihren stöhnenden Spaß mit dem Drachen, Wombat sogar barfüßig.
Retnüg
<- fliegt den 9er immer barfuß (wie ein Wombat)
Tolle Bilder, echt schön!
Auch die meine Jungs sind barfußkiter....
Ergänzend zu Guidos Flugbericht sei hier auch noch angemerkt, das auch ein 14-jähriges Leichtgewicht den 9´er sicher fliegen kann.
Das mit den doppelten Schlaufen schaut vielleicht für den ein oder anderen komisch aus, es waren aber
a) Sichherheitsschlaufen, so dass immer noch jemand unterstützend eingreifen kann
b) Korrekturschlaufen aufgrund ungleicher Leinenlänge (welche wir aber nach dem Flug harmonisiert haben)
@ Crush
Na ja mein lieber Uwe, der war mit Sicherheit zu steil angestellt. Die Waage etwa 10 bis 15 cm flacher hätte ne ganze Menge Druck aus den Drachen rausgenommen, ihn trotzdem nicht weich eiern lassen.
Ich war zwar nicht dabei, mach diese Aussage allerdings ganz bewusst und mit Überzeugung.
(siehe meinen Vorposts)
Das ist richtig, Bernd, aber auch die Zugkraft größer. Das macht sich schon bemerkbar. Wegen den großen Lenkwegen habe ich ja auch das Copilotenfliegen empfohlen. Das ist allerdings noch nicht so wie von mir beschrieben praktiziert worden. Beim nächsten W-Fliegen mit günstigem Wind werde ich mal darauf bestehen.
Punkt
Beim nächsten W-Fliegen mit günstigem Wind werde ich mal darauf bestehen.
Jawoll SIR!