Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
@ Nee Frank :O
sowas ist mir noch NIE passiert. Und dann auch noch der extra starke Kreuzverbinder. M.E. muss das ein Materialfehler sein, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wie sieht denn die Bruchstelle aus? Irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Materialgefüge?
Ich würde Kersch anschreiben und den Bruch melden. E-Mail: kerschwings@t-online.de
Wäre doch interessant, was die dazu sagen.Schönen Abend noch :H:
Retnüg
-
-
... mit den Wings-Verbindern hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, in diesem Fall würde ich auch mal freundlich beim zuständigen Drachenhändler um "Gewährleistung" bitten.
-
Stabkill, jau der Tag ist auch mit den Rev`s noch gut verlaufen, erst recht mit meinem Mini-Ved-Rev von mir!!
Ich denke auch, das es ein Materialfehler sein könnte, es ist aber keine unregelmäsigkeit an der Bruchstelle
zu sehen. Aber ich werde mal meinen Händler anschreiben, ob ihn das schon öfter gemeldet wurde.
Ich habe ja noch 8er Kreuzverbinder im Keller, die sind aber um 10mm in der Einstecktiefe Seite kürzer und in der Wandstärke auch um 1mm dünner!! Aber ob die dann halten???
Heute ist ja nichts mit dem Tuch, oder denn anderen Stäben passiert, aber das Glück hatt man ja nicht immer!!
Gruß Frank -
@ Blackbird-xx
beim Steiki 3,0 verwende ich als Mittelkreuze, was gerade da ist, nicht nur Kersch. Wenn die Einstecktiefe min.3D hat, bei CFK 8 wären das 24mm, besteht KEINE Gefahr für den Stab.
In der Praxis ist sie aber tiefer, so ca. 30mm oder noch tiefer und die Wandstärke liegt bei 2-3mm.
Nimm ruhig den Kreuzverbinder aus n Keller.
Ich bleibe aber bei meiner Empfehlung, den Schaden zu melden, ob beim Händler, wie StegMich sagt oder eben direkt bei Kersch.Retnüg
-
Zitat
Die linke Hälfte vom Querverbinder ist einfach abgebrochen. Ich hatte nicht mal so starken Zug auf den Schnüren.
Ist das schon mal einem von euch passiert???Ja, leider habe ich das schon öfters gesehen. Manchmal gibt es beim Spritzen der Kreuze kleine "Micro-Blasen" (sieht man nicht ohne weiteres). Die ergeben dann leider Sollbruchstellen. Ich denke es war ein Materialfehler.
Unangenehm, aber kann vorkommen. Sprich mal mit Deinem Händler wo du das Kreuz her hast. -
deswegen gleich mal ein paar ersatzteile mit auf die wiese nehmen ...
gab es ja auch mal einen beitrag dazu.
-
3 Stück Steiki 3,0 in Arbeit
Mittelteile – Farbeindruck. Für die Flügel kommen noch 3 andere Farben dazu:
Blassblau; Hellgelb in Flickwark; Signalrot (evtl. in Flickwark); Resteverarbeitung
Dann wünscht mir mal - Frohes Schaffen -.
Retnüg
-
herrlich :H:
es geht weiter :H: :H: :H:
bin schon gespannt wie ein regenschirm!
eine farbe könnte ich mit einem forumsmitglied in verbindung bringen!
okay ich bin am warten ...
wann kommt ne neue email ...
günter frohes schaffen!
ist ja mit 3 neuen projekten wie weihnachten, ostern, nikolaus zusammen
ach ja und ein spruch geht mir nicht aus dem kopf ...
frei zitiert:
einen gehirnfurz gelassen, 3*gelacht und jetzt zurück an die arbeit
-
-
Zitat von Retnüg
3 Stück Steiki 3,0 in Arbeit
Mittelteile – Farbeindruck. Für die Flügel kommen noch 3 andere Farben dazu:
Blassblau; Hellgelb in Flickwark; Signalrot (evtl. in Flickwark); Resteverarbeitung
Dann wünscht mir mal - Frohes Schaffen -.
Retnüg
MITTE oder RECHTS :-O
-
-
@ Näää Tex4444
jetzt NICHT zurück an die Arbeit, jetzt ins Bett. :SLEEP:
Morgen ist ein anstrengender Tag und außerdem will Irmchen im Schlafzimmer unter meiner Schmiede ihre Ruhe haben. Sonst gibts :=( :=( :=(
Dauert halt alles ein bisschen länger als früher.Retnüg
@ StegMich
Stimmt Michael, wehmütige Erinnerungen. Aber es klappt noch. :H: :H:
-
-
-
Zitat von Retnüg
Dauert halt alles ein bisschen länger als früher.
... ich brauche für so einen Drachen immer noch ein Vielfaches an Zeit wie du - da möchte ich keine Klagen hören!
-
@ Tu ich auch nicht, Michael
sag nur , wie es ist. Ungeduldig werdet nur ihr hier, weil ihr euch nicht mit - Teilwerk - zufrieden gebt. Von euch seh ich immer nur fertige Drachen und brauch` nicht zu raten, was er und wie er wird.
Dann mach ichs eben mal anders.Retnüg
-
moin StegMich
war grad auf deiner seite und hab das video von Johnboy’s “Video-Flickwark”!
gesehen einfach toll :H: :H: :H: :H:
aber bei 6min 50sec sind mir fast die sicherungen durchgebrannt :kirre: WAS FÜR EIN GEILES TEIL :H: :H: :H: und dann noch in meinen farben :H: :H: :H:
welcher von günters babys ist das?????
nenenenene könnte wieder einen rückfall bekommen,der ist OBERSCHWEINETITTENAFFENGEIL :kirre:
LG
kai-uwe -
Zitat von Kub
welcher von günters babys ist das?
... ich vermute, du meinst den Flaki 7,6 (7,60 m Spannweite; 2,6 m Standhöhe, CFK 15 mm) in rot mit gelbem W. Infos findest du in Günters Buch "Große Lenkdrachen" ab Seite 50. Auf Seite 57 sieht man erstmal, welche Ausmaße dieses "Monster" hat - und Günter kann noch größer!