Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Wirklich ein Prachtstück...

Ich hoffe schwer, ich krieg den im Mai zu Gesicht, so live und in 3D.

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Zitat Rix:

Zitat

Ich hoffe schwer, ich krieg den im Mai zu Gesicht, so live und in 3D.

Na Stefan, dann müsste Sliderule den Drachen schon bei Jens Baxmeier gelassen haben - - - ?(
    Ich täts dir zwar wünschen. ^^

• Ooops, da hat sich was überschnitten, ich meinte den 5er von Uwe, die Chance ist ja gegeben :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

• Tja, damals auf Rømø haben wir es mit dem 7,6er einfach gemacht und uns nicht viele Gedanken dabei gemacht, so schön und kontrollierbar flog er ...

• Hallo zusammen.

unsere Drachentasche hat sich etwas mehr gefüllt. Dieses mal ist ein ein kleiner ( LD 2,76m) geworden.
    Wünschen allen noch ein schönes Wochenende

Michael und Brinja

• Sehr schön, sehr schön...

Viele Grüße, Stefan

• Der ist aber bedruckt, oder hast Du den so genäht??

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Bilder zum Sonntag

Zitat Jens Baxmeier:
    Tja, damals auf Rømø haben wir es mit dem 7,6er einfach gemacht und uns nicht viele Gedanken dabei gemacht, so schön und kontrollierbar flog er .

Diese Erinnerung hat mich zu den heutigen Bildern angetörnt, wenn ich sie auch schon irgendwann mal gezeigt haben sollte.

ErsterTag von zwei, Spätnachmittag / Abend ( Fotos leider mit Belichtungsfehler)

Aufbau des Flaki 7,0

Jens mit den beiden Vorher-Spassfliegern

Was soll das wohl werden?

Das ist`s geworden. Dazwischen gehören ne ganze Menge interessante Aufbaubilder, aus Platzgründen geschlabert, sonst zeigt Heiko oder Armin mir die rote Karte. ;)

Startbereit zum Probestart an kurzer Leine

Starten an 50 Meter Leine

Pilotenwechsel

Jens fliegt im Abendrot *)

Tiefes Profil der Grund für ausgezeichnet stabile Flugeigenschaften und geringe Zugkraft

*) und setzt ihn sauber am Wasserrand ab

Schlussbild vom ersten Tag

Die Bilder vom zweiten Tag folgen nächsten Sonntag

Wünsche was :)

Retnüg

• @ Mibri :)

Hallo Brinja und Michael, ihr seid wohl auf den `Bunt-Tripp`. Wer von euch beiden ist
    denn nun der Farbgeber und wer der Formgeber? ;)
    Sieht gelungen aus, Top. :thumbup:

@ Nittapoke :)

und dir, THILO, Dank für deine lieben Worte.

Dasselbe gilt für Crush / Uwe. Mit deinem 5er-Flaki wirst du wirklich Spass haben. :thumbup:

• @ Mibri, der ist sehr schön geworden und leuchtet richtig am blauen Himmel, Top!!
    @ Günter, wieder sehr schöne Fotos und nach dem zweit letztem wurde das schöne
    Bild gemalt?
    Gruß Frank

• @ all: vielen Dank für die netten Kommentare.

Nein, nicht bedruckt. Alles selbst entworfen und genäht ?(

Brinja ist bei uns für das Design zuständig, ich darf es dann nur umsetzen .... :thumbsup:

Schönen Sonntag noch an Alle

Brinja und Michael

• Wunderschöne Bilder, Günter!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15