Günter Wolsing Drachen-Thread!

• So, dann will ich es auch mal mit der hier beschriebenen Methode probieren und lade direkt ein Foto hoch.
    Erst mal meinen Long Dart Magnum (4,20m), den ich letztes jahr genäht habe. Die Bilder schuldete ich noch.
    Danach mein Neuer. Ein Steiki 3.5 in Günter seiner Königsdisziplin, dem Flickwark. Mein erster in der Technik.
    Macht einen Heidenspass so zu Nähen. Nur beide Seiten identisch zu machen, ist dann doch eine S.. Arbeit.
    Ich wollt`s halt so, wenn auch nicht nötig. Hoffentlich kommen hier jetzt Fotos. Klick drauf, mach auf.

Gruß Olaf

• @ Frank: es war nur wunderschön .... wir sind ca. 3 1/2 Std geflogen :P und der Große ging wie ein Osterlämmchen am Schnürchen bei meiner Frau

@ Olaf: einfach nur gigantisch .... :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Michael

• @ Olaf,
    da hast du aber zwei sehr schön Drachen hin gezaubert und Hut ab vor dem Flickwark!!
    Dann gibt es ja beim 5. W-Fliegen so einige nuen Drachen zu bestaunen, ich freue
    mich schon sehr darauf!!
    @ Michael,
    das ist schön zu hören und es freut mich sehr, das deine Frau den Großen jetzt so gut
    fliegen kann!
    Gruß Frank

• @ Olaf - Glückwunsch zu den beiden schönen Eigenbauten, in denen ja wahnsinnig viel Arbeit steckt.

@ Günther - schöne Bilder zu Ostern, danke!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Olaf total super!!!

Das sind zwei der schönsten Drachen, die ich als neue und selbst genähte in den letzten Jahren gesehen habe. Perfekt! Glückwunsch nach Stade.

Hoffentlich kommen die Kites zum nächsten Wolsing-Treffen.

Viele Grüße

Guido

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Habe sie mir jetzt auch schon mehrmals angeschaut....echt Rattenscharf....toll geworden, Kompliment 8o

Grüsse vom Thilo

• Hallo Olaf,
    besonders das Foto vom Flaki im Gegenlicht kann ich mir wie ein Gemälde immer wieder anschauen. Wie schön muss das erst in Natura aussehen.
    Magst du uns noch ein paar Details zum Material und Fertigungsprozess verraten.

Grüße aus Lüneburg
    Thorsten

• @All: Euch allen erst mal frohe Ostern.

@Günter: immer wieder schön, deine Bilder zum Wochenende

Crush: Gratuliere zum tollen Jungfernflug und das bei 4 bft
    Ich hätte bei dem großen Vogel mit mehr Landverlust gerechnet
    Mir ist auch das Aufbiegen der Leitkanten in den Spins aufgefallen. Ich denke, bis zu einem gewissen Grad und bei den angesagten 4 bft nicht ungewöhnlich. Macht mein Long Magnum auch.
    bei meinem WATZ XL war es jedoch sehr bedenklich stark, so dass ich ihm 12er Strong LK verpasst habe. Bin auf den ersten Flug nach dem Umbau gespannt.
    Die 10er Strong Stäbe hat nun sein jüngerer und mit 3,22 m kleinerer Bruder, der FEUERWATZ bekommen, der sie gut gebrauchen kann.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Hallo Olaf,
    das erinnert mich an meine letzte Wahnsinnsarbeit! Einfach nur genial, auch die Fotos!
    Schöner Ostergruß aus der Nachbarschaft

• @Olaf... Riesenkompliment zu Deinen Wolsings, besonders der Steiki in symmetrischem Flickwark ist meisterhaft :)

Cheers

Joachim

• Hier noch ein paar Bilder/Impressionen vom Ostersonntag:

Wolsing B3 (der Stier) am Strand von SPO

Es war zwar nicht der Jungfernflug, aber dennoch das erste mal das der Drachen bei Seeluft gelüftet wurde.

Und hier dann in der Luft:

Profilbilder

Fazit : Ein absolut genialer kite mit mächtig Potenzial!

• Sehr schön ist er geworden!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Sehr schöne Bilder von dem schönen Kite, aber gehört der Wiskasstab nicht
    auf die Rückseite. Er hat ein sehr gutes Profil, wie viel Bft hattet ihr?
    Noch schöne Tage in SPO und wir sehen uns spätestens beim 5. W-Treffen!
    Gruß Frank

• @all. Danke für das dicke Lob. Mir scheint sie gefallen euch. 8o

@ Thorsten. Zu der Frage nach dem Material und der Fertigung.
    Tuch ist chicara, Gestänge 10/8 Exel und Verbinder Kersch.
    Ich habe einen Steiki 3.5 gezeichnet. Danach in Paneele unterteilt. Paneele Ausschneiden und mit Bleistift Flicken aufzeichnen.
    Über die Kante hinweg auf die Rückseite übertragen . Einige müssen gemessen werden. Sieht man dann schon. Einen Tip noch.
    Zwei oder Drei Striche quer oder schräg von Kante zu Kante ziehen. Unterteilt das Paneel, was das Nähen erleichtert. Viel Spass.

Sliderule. Hallo Thomas eine Granate dein B3. Ich sehe euch beim Treffen schon Strandsurfen. ;) :thumbsup:

Gruß Olaf

• @Uwe

Glückwunsch zum Jungfernflug, kann das erhabene Gefühl sehr gut nachempfinden.
    Flattert deiner in den Jetecken, wenns mal etwas flotter wird? Das Problem hab ich bei meinem Magnum auch, weiss noch nich so genau, wie ich abstellen soll...

@Olaf

WAAAAHNSINN, das Flickwarkteil, absoluter Wahnsinn. Wie gerne würde ich das edle Teil mal in natura sehen !!!

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...