Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Günter, ich stimme Dir voll zu. Auch ich hätte ihn symetrisch gemacht. Zum einen weil es ja zwei Hälften sind und man Drachen schon immer so kennt. Meine Frau ist bei uns die Designerin und kam auf die Idee mal was zu probieren. Dies hat mich auch gereizt und dann bist DU mir eingefallen 8) Wer hat eigentlich Flickwark "erfunden" :thumbup: und gab es vor Dir schon jemand der dies gemacht hat ??? Siehste, einfach mal probieren :D

und jetzt nur für dich und nicht die anderen: er fliegt einfach nur saugut und dafür danke ich auch DIR !!

Gruß Michael

• :) nun Michael, man soll seiner Frau nur widersprechen, wenn es den eigenen Kopf kostet. Über ihren entscheidet sie sowieso NUR selbst. ;)
    Flickwark steht im ersten Buch ab Seite 120. Ich glaube nicht, dass es vor mir schon von einem Anderen gemacht worden ist. Jedenfalls - Mein Flickwark ist von meinen grauen Zellen ausgespuckt worden, ohne jede Hilfe oder Ideengeber.
    Und dass er saugut fliegt liegt mit Sicherheit nicht an den Farben :D freut mich aber für dich. :thumbup:

• Fehlt hier nicht etwas? Irgendwie vermisse ich die Bilder zum Sonntag...
    Dann mal ein Bild vom Flaki 6.0 beim letzten Wolsing-Treffen. Testflug nach der Übergabe an Wombat.

Dabei fällt mir der Waagschenkel zum Mittelkreuz auf. Ist es normal, dass der so einen Durchhang hat?
    Ich tüdel ja immer noch an der Waage für den 5er rum und komm nicht zu Potte, aber mit diesem Anblick kann
    ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Oder muss das so?

• Hi Uwe,
    auch mir fehlen die Bilder und hoffe das Günter wohl auf ist!??
    Der 6er ist so etwas zu flach eingestellt, den könnte man jetzt am
    MK einen Knoten kürzer machen.
    Gruß Frank

• Hier stelle ich Euch den Steiki 1.9 vor, den ich für und mit meiner Tochter gebaut habe. Natürlich hat sie sich die Farben ausgesucht.

Cheers

Joachim

Einmal editiert, zuletzt von Ursus ()

• Hübsch. Ist der gestreckter, als im Original? Schon geflogen?

Ok ok... ich geb es zu... leicht gestreckt.
    Habe es probiert, aber als Speedkiter konnte ich nicht anders ;)
    Ist aber immer noch viel Profil vorhanden.

Leider noch nicht geflogen.

Cheers

Joachim

• @ Ursus: sage bitte deiner Tochter liebe Grüße und sie hat Farben und Design genau nach unserem Geschack gemacht !!!!!! Richtig Klasse !
    Was für eine Farbe ist das im Original, ich kann es nicht genau erkennen, graublau, stahlblau??

Haste wirklich ein schönes Stück gebaut ...
    Gruß Michael

• Sehr schön, Joachim! Ich wünsche Euch viel Spaß!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Da ist euch beiden aber ein verdammt schöner Steiki gelungen.So mit ein Busserl mehr Streckung gefällt der Steiki fast noch besser als das Original. :thumbup:

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Danke für die Blumen, das Kompliment zur Farbwahl gebe ich weiter :)

Mibri: Es handelt sich um Chicara, neon-pink und dunkelgrau.

Cheers

Joachim

• Ich find ein bischen Pink lustig, hat was...

...daß keine Sonntagsbilder da sind, bzw. nicht mal eine Meldung zu deren Verbleib, macht mich auch etwas unruhig.
    Ich hoffe, daß die Probleme (sofern überhaupt vorhanden) rein technischer Natur sind :huh:

Huhu, Günter. Alles soweit in Ordnung?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Bin mal gespannt, wann es hier wieder "wie früher" ist..... das neue Drachenforum ist doch sehr gewöhnungsbedürftig ....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid