Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @ Uwe, nein, der rot 2,6m ist ja gerade erst fertig geworden. Muß noch Koppelleinen anfertigen.
    @ Günter, die sind ja auch etwas gestreckter wie deine, da ich aber das Kielende weiter nach unten
    gemacht habe, ist das Ferhältniss fast wieder gleich.
    @ Thomas, Danke! Ich warte auch schon auf Juni auf Fanö und Juli in SPO! Dann mußt du sie aber
    auch Probefliegen.
    Gruß Frank

• Bilder zum Sonntag

2. W-Fliegen August 2012, Foto-Datei von Sliderule

Team-Gespann startklar machen

am Himmel

Begegnung mit Steiki 4,0 von schwaabe

versch. Gespanne mit Flaki 7,6

5er Gespann von Blackbird-xx

Stimmungsbilder der 3er und 5er Steiki-Gespanne bei dunklen Wolken

sowie eins von Wombats Flaki 6,0

und hier noch ein freundlicheres Foto vom 5er Gespann, aufgenommen
    allerdings ein Jahr später beim 3. W-Fliegen

Wenn ich`s noch nicht getan haben sollte - - dann bedanke ich mich jetzt bei den Freunden,
    die mir ihre Fotos zur Ansicht und weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt haben.
    Mit den Sonntagsbildern zieht Ihr den Nutzen daraus.

Retnüg

• @ Frank - tolles Dreiergespann
    @ Günther - zum ersten Mal die Bilder zum Sonntag im neuen Forum - und wie immer sehr sehenswert!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Moin :)
    Das sind mal wieder tolle Bilder zum Sonntag. :thumbup:
    und auch Crushs Neuer und Blackbirds Dreier sind eine Augenweide. :thumbup:
    Dann will ich es auch mal mit der hier beschriebenen Methode probieren und lade direkt ein Foto meines Wolsing Long Dart Magnum in den Beitrag. ;)
    Ich hoffe, es klappt.....

• Ich habe gelesen, daß Picr verlinken auch wieder klappt. Dann hier noch mein B2 verlinkt. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Sicher Günter. ;)
    ich wollte nur testen, ob das mit den Bildern jetzt klappt.
    Anfangs gab es da Probleme.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Besser wäre es aber, die Bilder direkt in den Beitrag, also auf den Forenserver, zu laden. Denn wenn die mal bei Picr oder sonstwo nicht mehr sind, klaffen halt Lücken im Beitrag. Schade, wenn dann die Illustration fehlt.

@ Retnüg, danke für die schönen Bilder!

• Mir gefällt natürlich das Gegenlicht-Bild des Flaki 6.0 sehr gut!! :)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• @ Günter,

ich hoffe, dieses Bild von meinem B2 im Sylter Abendrot gefällt dir besser ;)

und dann noch der Long Dart Magnum im Westerwälder Sonnenuntergang ^^

Gruß Michael

• Hi Michael,
    der Steiki 3,5m ist dir sehr gut gelungen und die Farbwahl ist Top!!
    @ Willewatz, auch sehr schöne Bilder von deinen dreien, Top
    Gruß Frank

• Hallo Michael,

schöne Aufteilung und auffällige Farben, gefällt mir gut. Das ist ein 3.5er?

Wäre schön noch mehr Bilder davon zu sehen und mehr darüber zu erfahren.

War das dein Erstflug?

Gruss
    NoFear

• Danke für die freundlichen Kommentare.

@NoFear ja, es ist ein Steiki 3,5 und in der Größe mein erster. Es war nicht der Jungfernflug im eigentlichen Sinne, der ist schon ein paar Tage her. Nur da war so gut wie kein Wind und der hat mich über den Acker "geschleift". Also nach Hause, mail angeworfen und Lehrmeister um Hilfe gebeten.
    Alles korrigiert und dann letzten Sonntag bei 2, in Böen bis 3 geflogen. Es war einfach nur schön und entspannt. Für weitere Bilder muss ich erstmal das hochladen üben, d.h. irgendwie sind dann die Bilder unscharf. Im Original sehen sie nämlich besser aus.

@ Günter: auch Dir danke! und ein Zitat von Dir "über Geschmack läßt ...." ;) vielleicht hat es auch etwas von meinem Gönner und Lehrmeister abgefärbt :P denn wenn der schon ein "Black...." in seinem Namen hat :thumbsup:

@ Frank: vielen Dank und so Jemanden wie dich findet man selten !!

• Ui ... der sieht gelungen aus !
    Gratualtion !
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Sieh es so, Michael, Unsymmetrie war mir immer ein Greul. Ich hätte beide Segelhälften farblich
    gleich gemacht. Vielleicht wär` mir dann das - Black.. ;) - nicht aufgefallen.

Und dir, Frank, mein Dank, dass du `Neulingen` mit deiner Erfahrung hilfst. :thumbup: