Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Klasse Bilder wie immer!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Bin heute bei Traumwetter den originalen Steiki 4.0 geflogen, wenn ichs schaffe gibts nachher noch ein Video ;)
    Der Waagecheck deutete auf deutlich höhere Zugkräfte hin, als es dann tatsächlich im Flug zu merken war. Sehr gemächlicher Schönflieger. Die Loopings gestalten sich in der Abwärtsbewegung ziemlich interessant, man sollte nach unten hin auf jeden Fall etwas Platz haben, sonst gibts Bodenkontakt ;) War auf jeden Fall sehr entspannend :H:

@ Günther: Habe ich ihn richtig aufgebaut, der Stab für die Jetecke kommt hinters Segel?

http://www.youtube.com/watch?v=k1UnblfuJ9s
    - Editiert von Crush am 08.03.2015, 21:20 -
    - Editiert von Crush am 08.03.2015, 21:33 -
    - Editiert von Crush am 08.03.2015, 21:34 -

• Aber ich glaube ich habe den äußeren Standoff falsch herum gebogen. der müsste doch, im Gegensatz zu den beiden inneren in Richtung des Segels, also nach hinen gebogen werden, richtig?

• Hier jetzt wie versprochen der dritte und kleinste im Team Gaze Gespann,
    der F-M 2,6m.

Wenn das Wetter besser ist, werde ich mal alle drei neben einander auf bauen
    und ein Bild machen.
    Noch ein schönes Wochenende,
    Gruß Frank

• Bilder zum Sonntag

Aus besonderem Anlass Bilder vom Aufbau und Start des Flaki 9,0.

Packmaß ~1,75 Meter

da fliechter, man beachte das gut sichtbar tiefe Profil

Pilot Phillip konzentriert und in angespannter Haltung

hier nochmal das tiefe Profil, der Grund für seine stabilen und gutmütigen Flugeigenschaften

und hier noch ein kurzer Videoclip von seinem ersten, ernsthaften Testflug, zwar nicht die beste Qualität, (bitte sofort Bild vergrößern / maximieren anklicken) der aber zeigt, wie zahm und präzise sich ein so großer Lenkdrachen fliegen lässt.
    http://kitehamburg.de/wolsing-drachen/flaki9-online.wmv

Genug für heute, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Wunderbare Bilder, Günther! Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Das ist wirklich einer der schönsten Wolsings! Immer wieder toll, diesen Kite ansehen zu können. Ich hoffe, beim Treffen im Juni kann ich ihn endlich mal live sehen!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hi Günter,
    wie immer tolle Bilder und auch ich hoffe den sehr schönen 9er beim 5. W-Treffen
    wieder fliegen zu sehen.
    Ich freue mich schon auf unser Treffen und dann kannst du dir die neuen genau
    anschauen und vielleicht auch einen fliegen, wenn alles passt! :)
    Gruß Frank

• Na ja Guido, ich wünschte mir fürs 5. W-Fliegen Anfang Juli d.J. so günstiges Wetter, dass wir alle großen Wolsings, vom 5er bis zum 12,0er nebeneinander aufbauen könnten und auch starten / fliegen. Das wäre eine einmalige Aktion, wahrscheinlich die Letzte und Grösste meiner Lenkdrachenaktivitäten, die ich noch erleben dürfte. Aaaaber nicht nur der Wettergott müsste mir die Gnade erweisen, auch die Drachen müssten alle verfügbar sein, und dabei käme es auf jeden einzelnen Eigentümer an.

! ! ABWARTEN ! ! und HOFFEN :) :)

und auf dich , Frank, freu`ich mich sowieso. :)

• Hi Uwe,
    ich freue mich schon darauf deinen 5er anzuschauen, den 4er Steiki haste ja
    auch noch und dich kennen zu lernen!
    Gruß Frank
    Ps, schaut mal unter 5. Wolsing-Treff nach!

• Ich vermisse ihn auch!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid