Klasse Bilder wie immer!

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Bin heute bei Traumwetter den originalen Steiki 4.0 geflogen, wenn ichs schaffe gibts nachher noch ein Video
Der Waagecheck deutete auf deutlich höhere Zugkräfte hin, als es dann tatsächlich im Flug zu merken war. Sehr gemächlicher Schönflieger. Die Loopings gestalten sich in der Abwärtsbewegung ziemlich interessant, man sollte nach unten hin auf jeden Fall etwas Platz haben, sonst gibts BodenkontaktWar auf jeden Fall sehr entspannend :H:
@ Günther: Habe ich ihn richtig aufgebaut, der Stab für die Jetecke kommt hinters Segel?
http://www.youtube.com/watch?v=k1UnblfuJ9s
- Editiert von Crush am 08.03.2015, 21:20 -
- Editiert von Crush am 08.03.2015, 21:33 -
- Editiert von Crush am 08.03.2015, 21:34 - -
Richtig, Uwe, auch bei deinem neuen Flaki 5,0!
und Dank fürs Video :H:
-
Aber ich glaube ich habe den äußeren Standoff falsch herum gebogen. der müsste doch, im Gegensatz zu den beiden inneren in Richtung des Segels, also nach hinen gebogen werden, richtig?
-
-
-
Tu dat, Frank, auf dat Bild bin ich gespannt.
:H:
Aaaber - wat noch viel schöner ist -, ick werd`se ja beim 5. W-Fliegen original seh`n. :-O :-O -
Bilder zum Sonntag
Aus besonderem Anlass Bilder vom Aufbau und Start des Flaki 9,0.
Packmaß ~1,75 Meter
da fliechter, man beachte das gut sichtbar tiefe Profil
Pilot Phillip konzentriert und in angespannter Haltung
hier nochmal das tiefe Profil, der Grund für seine stabilen und gutmütigen Flugeigenschaften
und hier noch ein kurzer Videoclip von seinem ersten, ernsthaften Testflug, zwar nicht die beste Qualität, (bitte sofort Bild vergrößern / maximieren anklicken) der aber zeigt, wie zahm und präzise sich ein so großer Lenkdrachen fliegen lässt.
http://kitehamburg.de/wolsing-drachen/flaki9-online.wmvGenug für heute, wünsch nen schönen Sonntag
Retnüg
-
Wunderbare Bilder, Günther! Ich wünsche einen schönen Sonntag!
-
Danke, Bernd, du bist ja sehr schnell :H: , hast aber bestimmt den Videoclip noch nicht angeschaut.
-
-
Hi Günter,
wie immer tolle Bilder und auch ich hoffe den sehr schönen 9er beim 5. W-Treffen
wieder fliegen zu sehen.
Ich freue mich schon auf unser Treffen und dann kannst du dir die neuen genau
anschauen und vielleicht auch einen fliegen, wenn alles passt!
Gruß Frank -
Na ja Guido, ich wünschte mir fürs 5. W-Fliegen Anfang Juli d.J. so günstiges Wetter, dass wir alle großen Wolsings, vom 5er bis zum 12,0er nebeneinander aufbauen könnten und auch starten / fliegen. Das wäre eine einmalige Aktion, wahrscheinlich die Letzte und Grösste meiner Lenkdrachenaktivitäten, die ich noch erleben dürfte. Aaaaber nicht nur der Wettergott müsste mir die Gnade erweisen, auch die Drachen müssten alle verfügbar sein, und dabei käme es auf jeden einzelnen Eigentümer an.
! ! ABWARTEN ! ! und HOFFEN
und auf dich , Frank, freu`ich mich sowieso.
-
Das mit dem 5er sollte zu machen sein, wenns dann auch nicht dein selbst gebauter ist
-
Hi Uwe,
ich freue mich schon darauf deinen 5er anzuschauen, den 4er Steiki haste ja
auch noch und dich kennen zu lernen!
Gruß Frank
Ps, schaut mal unter 5. Wolsing-Treff nach! -
da habe ich gerade meine Hiobsbotschaft kund getan...
-
Na Uwe, der Nachgebaute ist genau so interessant und deine Hiobsbotschaft - - Sliderule hat sich ja entsprechend geäußert - schau`n mer mol.
:H: positiv hoffen :H:
-
Hat Günther eigentlich den Umstieg geschafft? Seit Dienstag ist er nicht mehr aktiv...
-
Ich vermisse ihn auch!!!
-