Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Offizieller Beitrag

Da möchte ich mich als technischer Admin und "Herr der Zahlen und Umstände" kurz zu Wort melden. ;)
    Vielleicht erklärt folgende Grafik schon alles:

Ich hatte im Rahmen der baldigen Umstellung der Website im Januar begonnen hier einige strukturelle Änderungen vorzunehmen.
    Dies bedingte, dass Google die Seite komplett neu indizieren muss (Also schauen was es zu lesen gibt und ob es von Google überhaupt gelesen werden darf - um daraus dann Suchergebnisse zu machen).
    Jeder Aufruf von Google ist ein weiterer Klick und bei 271 Seiten sind es 271 Klicks. Jetzt ist jeder Beitrag auch noch einzeln aufrufbar, was 20x271 Klicks macht.
    Außerdem ist Google nicht die einzige Suchmaschine. Bing und Konsorten kommen auch vorbei um die Seite neu zu indizieren. Viel los auf der Kiste.
    Die Suchmaschinen herausgerechnet (das kann die Forensoftware leider nicht) ergeben sich folgende Zugriffszahlen:

• @ Silver :)

Danke, Armin, für deinen erklärenden Beitrag. Wenn ich auch nichts davon versteh`, entnehme ich ihm aber, dass sich die Aufrufe mit der Zeit wieder normalisieren werden, sodas man wieder auf das User-Interesse schließen kann.

• Das ist doch prima Günter!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Bilder zum Sonntag

Diverse Aufnahmen quer durch `n Flaki-Garten.

Der Flaki 5,0 wird aufgebaut

von Jens kritisch beäugt (rechts sin Näs)

für gut befunden

zum Start freigegeben

und da fliechter

Flaki 6,0

Sollen wo`n auspacken? Jens und Phillip

und aufbauen?

da zwischen macht er sich gut

aber besser noch bei seinen neuen Eigentümern Wombat und Annika, die ihn soeben
    übernommen haben. Thomas und Helge freuen sich mit, wie auch ich.

der erste Start wird vorbereitet und dann hoch

und da steht er majestätisch am Himmel

meinen Glückwunsch, Guido.

Fortsetzung folgt

Na, dann wünsch ich mal nen schönen Sonntag

Retnüg

• Wunderbar, das Beste am Sonntag diesmal schon so früh :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ja das war ein gaaaanz toller Tag im letzten Sommer in SPO! Wie schön, wenn man seinen neuen Flaki von Lena vorgeflogen bekommt... ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Glück muss man schon mal haben, Guido, denn Lena ist eine ausgezeichnete Pilotin. :) :H:
    Leider hab` ich kein Foto von dieser Vorführung :( , sonst hätte ich es selbstverständlich gezeigt.

• Ja das ging irgendwie plötzlich ganz schnell.... da musste der Flaki flott in die Luft weil der Wind immer stärker wurde.....

• Nee jetzt bin ich mit ihm familarisiert....

Lange Leinen mit Spulen!!! Natürlich... auch wenn die Spulen so dicke Dinger sind aus dem Einleiner-Bereich, denn wie sollen sonst 500 Meter Leinenlänge drauf passen... :-O

• Günter!! Ich freue mich auf Dich und auf das 5. Wolsing-Fliegen!!!

• Bilder zum Sonntag

Flaki 7,0, der Hohe (3 Meter Spitzenhöhe)

sich lösende Beschichtung auf dem W

hier nochmal, Sch...... mit 3 scharfen s

aber so fällts nicht auf

Flaki 7,6, der Schöne

er steht, Phillip und Maximilian sind zufrieden

und `spielen` erstmal mit nen Hamburger Flieger und Long Dart Prototyp

Durchblicke - - ; man beachte die Nahtlage auf der Segelrückseite,
    heißgeschnittene offene Kappnaht, meine Standartnaht!

- - aufs spielen

und noch nen anderen Durchblick

und so steht er am Himmel

Sorry, aber hier hab ich noch ein paar besondere Bilder vom 7,6er auf Fanö gefunden

Schönen Sonntag wünscht

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 22.02.2015, 00:49 -