Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Moin und Frage an die Wolsing Freunde hier:
    Baue grade einen Steiki 1.9,
    und überlege ...
    Entweder eine klassische Jetecke, mit gebogenem GFK Spannstab,
    Oder einen geraden Whisker aus Cfk, etwas höher angesetzt.

Was meint ihr?
    Ach noch was (was hier evt rein spielt) , ich möchte auch eine etwas längere Spreite versuchen.

Cheers

Joachim

• @Blackbirdxx : Uups , da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich dachte in dem Moment des Schreibens der schöne Vogel heißt so , ich meinte den mit den roten Streifen auf blauem Hintergrund,ist aber doch sicher ein Eigenbau.
    Sehr schönes Design, gefällt mir.
    Gruß Gerhard

Allzeit guten Wind

• Hallo Joachim.
    Wenn Du eine normalen Steiki baust, würde ich die original Günther-Variante nehmen.
    Ich habe ja einen 1.6 und einen 2.0 gebaut ... beide fliegen mit der Ausführung schnell
    und sauber.
    Wenn Du einen starren CFK Stab verwendet, formt sich ggf. die Jetecke nicht so gut aus.
    Du müsstest den Whisher wahrscheinlich eher tiefer als höher auf der LK abfangen.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Bilder zum Sonntag

Eigentlich wollte ich heute mit Blakbird-xx / Franks Gespann weiter machen, hab aber leider nur eins am Himmel. Vorher jedoch Bodenbilder.

Einzeln in der Luft hatten wir ja auch schon

Dann halt noch ein paar andere Gespannbilder

Das war`s mal wieder, schönen Sonntag

Retnüg

• Moin Günther, wie immer pünklich zum Sonntag wieder ein paar schöne Bilder. Der Grau-Weiß-Orangene Drachen, der sich bei den Gespannbildern mit draufgeschummerlt hat, ist ein Steiki-Eigenbau, richtig? Sehr interessantes Design. Schönen Restsonntag.

• Klasse, Günter! Das Bild mit den Spiegelungen im Wasser - wie ist denn das entstanden? Der Pilot müsste ja quasi hinterm Horizont gestanden haben...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Na ja Bernd, :)

die Frage kann nur der Macher des Bildes, der KAPer WoBie alias Wolfgang Bieck beantworten. Er trickst bei seinen Bildern schon mal mit der `künstlerischen Freiheit`, seine Worte.

• Wow , wunderschöne Fotos. Das Foto mit der Spiegelung ist ganz besonders gelungen. Und der Blackb......äh das Steiki 4 Gespann - sehr schön. Da bekommt man schon Lust auf ein Gespann.
    Wenn die Drachentasche nicht schon so voll wäre......

Allzeit guten Wind

• ..das freut mich das du dich freust Günter.
    Dann will ich mal noch ein paar bewegte Bilder vom Jungfernflug anbieten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ach, wie schön :H: :) Jetzt gehe ich total entspannt in den Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Das gelingt Dir immer bestens, in diesem Fall kam dann noch das tolle Video von Johnboy dazu...

Meine häufigsten Kites