Zitat" Und sehr schöner Blackbird xx" wo ist der den
Ja Frank, die Frage wollte ich auch schon stellen
Zitat" Und sehr schöner Blackbird xx" wo ist der den
Ja Frank, die Frage wollte ich auch schon stellen
Moin und Frage an die Wolsing Freunde hier:
Baue grade einen Steiki 1.9,
und überlege ...
Entweder eine klassische Jetecke, mit gebogenem GFK Spannstab,
Oder einen geraden Whisker aus Cfk, etwas höher angesetzt.
Was meint ihr?
Ach noch was (was hier evt rein spielt) , ich möchte auch eine etwas längere Spreite versuchen.
Hallo Joachim.
Wenn Du eine normalen Steiki baust, würde ich die original Günther-Variante nehmen.
Ich habe ja einen 1.6 und einen 2.0 gebaut ... beide fliegen mit der Ausführung schnell
und sauber.
Wenn Du einen starren CFK Stab verwendet, formt sich ggf. die Jetecke nicht so gut aus.
Du müsstest den Whisher wahrscheinlich eher tiefer als höher auf der LK abfangen.
Gruß, Jörg
Dank und Richtig, Uwe, den hat - Schwaabe - gebaut, ein Steiki 4,0.
Klasse, Günter! Das Bild mit den Spiegelungen im Wasser - wie ist denn das entstanden? Der Pilot müsste ja quasi hinterm Horizont gestanden haben...
Na ja Bernd,
die Frage kann nur der Macher des Bildes, der KAPer WoBie alias Wolfgang Bieck beantworten. Er trickst bei seinen Bildern schon mal mit der `künstlerischen Freiheit`, seine Worte.
Wow , wunderschöne Fotos. Das Foto mit der Spiegelung ist ganz besonders gelungen. Und der Blackb......äh das Steiki 4 Gespann - sehr schön. Da bekommt man schon Lust auf ein Gespann.
Wenn die Drachentasche nicht schon so voll wäre......
...hier mal "meine" Sonntagsbilder, Steiki 4.5:
Na ja, gerard61, für Gespanne hatte ich - Extrataschen -
Oooh, Johnboy, damit hast du mich überrascht und kalt erwischt. Ganz großes DANKE, Michael :H: :H:
(Die Erinnerung ist der Nachsommer menschlicher Freuden. tränchen :-()
..das freut mich das du dich freust Günter.
Dann will ich mal noch ein paar bewegte Bilder vom Jungfernflug anbieten:
Günter, wie immer sehr schöne Bilder vom 2. und 3. Wolsingfliegen in SPO.
Johnboy, sehr, sehr schönes Video und super geflogen!
In den richtigen Händen, wie bei Michael ist der Steiki der Side slide König!
Gruß Frank
Ach, wie schön :H: Jetzt gehe ich total entspannt in den Sonntag!
Bernd, :H: das ist ja auch meine Absicht mit den Sonntagsbildern, von Alltagssorgen abzulenken :-O
Das gelingt Dir immer bestens, in diesem Fall kam dann noch das tolle Video von Johnboy dazu...
@Nasenbär: Danke!