Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @ all

Dank, Freunde, für eure Weihnachtsgrüße, ob als PM, E-Mail, Brief- und Paketpost, oder hier in meinem Thread. Sie geben mir das Gefühl, immer noch zu euch Hobbyisten zu gehören, wenn auch nicht mehr aktiv. Das Alter forderte eben seinen Tribut - - - in jeder Beziehung, nicht nur, wie ich mir wünschte.

Irmchen und ich – wir haben das Beste für uns daraus gemacht, haben ein neues Zuhause gefunden, in dem wir rundum betreut sorglos leben können, bis es dem `Böversten` gefällt, uns abzuberufen. Aber bis es so weit ist möchte ich doch noch mit einigen von euch bei weiteren Wolsing-Fliegen zusammentreffen und Ringspulen oder Polsterschlaufen in die Hand nehmen, um mir anvertraute Drachen gefällig über den Himmel zu führen.

In diesem Sinne erweitere ich meine Weihnachtsgrüße mit guten Wünschen für das Neue Jahr 2015.
    Es möge jedem das für ihm Beste bringen, sei es Gesundheit, Glück, Erfolg und wirtschaftliche Sicherheit.

Vor allem sollte uns aber der Frieden erhalten bleiben.

Retnüg

• Bild zum Sonntag

Flaki 12,0 das erste mal in SPO ? 2006 ? mit vielen Starthelfern
    (ging in die Hosen, zu viele Köche - - - -)

Römö 2003

So, nun wünsch ich nen angenehmen letzten 2014er-Sonntag

Retnüg

• Danke gleichfalls, Günter! Das sin besonders schöne Bilder für den letzten Sonnta des Jahres. Ich freue mich auf viele weitere Schätzchen im neuen Jahr.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Wir gucken sie uns immer wieder gerne an!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Da isser wieder, mein Lieblingswolsing, der Flaki 7.6

*sabber :L

Kann man gar nicht oft genug zeigen :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Gute Frage Robert :)

Zitat

Was hat es mit der 3. Schlaufe auf sich?

Das ist eine Hilfsschlaufe für nen Co-Piloten, um die Armspanne des Piloten bei vollem Lenkausschlag zu verringern. Zweckmäßig beim Flaki 9,0 und 12,0.
    Genauer kann das aber Jens Baxmeier erklären.

• Hallo Günter,
    wie immer sehr schöne Bilder, auch von mir einen Guten Rutsch und stabiele Gesundheit,
    auch an alle Wolsingfreunde und Drachenflieger.
    @ pale,
    das kann ich dir auch sagen, denn ich war schon mit dabei.
    Es sind je zwei Schlaufen pro Flugleine, die linke ist auf dem Bild nicht zu sehen.
    Die unteren sind die normalen Flugschlaufen zum lenken, für den 1. Pilot. Da aber bei den beiden
    großen 9er und 12er die Lenkwege sehr lang sind und man bei einer flachen Einstellung
    sie manchmal nicht gut um die Kurve bekommt, kann der 2. Pilot eine der oberen
    Schlauen benutzen und daran ziehen. So kann er den Lenkweg erhöhen und der Drachen kommt gut
    um die Kurve. Zu dem ist der Kraftaufwand für den 1. Pilot dann auch nicht mehr ganz so hoch.
    Man muß sich erst etwas aufeinander Einstellen, damit das zusammenspiel
    der beiden Piloten gut klappt und die beiden können das sehr gut!
    Gruß Frank
    - Editiert von Blackbird-xx am 31.12.2014, 14:12 -

• Danke, Frank, für deine Hilfe mit guter Erklärung :) :H:

Ein gutes Beispiel von der Harmonie, die in diesem Thread gepflegt wird. Ein Labsal für die
    Seele eines `Alten`, und das auch noch am letzten Tag des alten Jahres. :) :H: :H:

• In diesem Sinne wünsche ich allen Wolsing-Freunden die beste Drachenkontrolle für 2015.
    Und falls mal etwas unlösbar erscheint, dann geht es vielleicht zu zweit ;)

• Allen Wolsing-Freunden und vor allem Günter wünsche ich einen guten Rutsch!
    Tolle und würdige Bilder zum Jahresabschluss!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Gruß Robert