Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag

Der B3 ist mit 2,75 Meter Spannweite der Prototyp der B-Serie. Jens Baxmeier hat ihn neu gebaut, aktualisiert und in Ausgabe 1/2015 von KITE&FRIENDS darüber berichtet.
    Davon habe ich ein paar Bilder, die heute als Sonntagsbilder herhalten.

Startbereit am Strand von SPO

Details: Abspannung

Winglet

Spannschnur

Original-Schablone

Dafür sollen meine Steikis allerdings nicht zurück stehn.
    Die letzten 4 von mir gebauten Steiki 3,0. Die Eigner werden sich freun.

So, genug für heute, wünsch nen ruhigen 4. Advent

Retnüg

• Hallo Günter,
    wie immer absolut coole Fotos!

Wir sollen Dich vom Flaki 6.0 grüßen! :D

Guido & Annika

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Sehr schöne Spätwerke, Günter :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Günter :H: :H: :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Zitat von Retnüg

Die letzten 4 von mir gebauten Steiki 3,0. Die Eigner werden sich freun.

Die Eigner werden sich hoffentlich nicht "nur" freuen, sondern mächtig stolz auf diese besonderen Modelle aus deiner Drachenwerkstatt sein - man kann ihnen dazu nur gratulieren!

Viele Grüße
    Michael

• Wieder ein paar sehr schöne Eindrücke deines Schaffens

Euch allen einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Zitat StegMich:

Zitat

diese besonderen Modelle aus deiner Drachenwerkstatt

Ich wein` nicht hinterher, Michael, trotzdem hab` ich mein - nicht mehr bauen dürfen - noch nicht
    verdaut. Ist verd.... nicht einfach :( , zumal die `grauen Zellen` noch so gut zu funktionieren scheinen. :)
    Dafür bin ich allerdings dem`Böversten` sehr dankbar. :) :H:

Danke, Michael / Willewatz :)
    - Editiert von Retnüg am 21.12.2014, 10:09 -

• Zitat von StegMich

Die Eigner werden sich hoffentlich nicht "nur" freuen, sondern mächtig stolz auf diese besonderen Modelle aus deiner Drachenwerkstatt sein - man kann ihnen dazu nur gratulieren!

So siehts aus, Michael, bin wirklich stolz, ein solches Original in der Tasche haben zu dürfen, abgesehen davon, daß der Kite einfach nur wunderschön zu fliegen ist!

• Hallo
    Beim Bestaben meines Magnum Team habe ich Probleme mit den Maßen der Querverbinder Pos.
    Ich fertige grundsätzlich eine Segelzeichnung, eine Aufbauskizze und eine Profilskizze (Bauch) an, zur Kontrolle, Lage der Stabverbinder Pos. und Bestimmung der Stablänge.
    Günter,s Buch Lenkdrachen Gespanne, Seite 63 Entwurf für den Magnum.
    1. Maße an der Leitkante 38 und 120cm Pos. der Querverbinder ?
    2. Maße an der Stand off Pos. 37 cm (für meine Profil Skizze, Bauch höhe) ?
    3. Seite 66, Einzelheiten zum Magnum, Untere Querspreitze länge 1,31m ?

1. und 2. ergeben aber eine Bauch höhe von ca. 42cm (Spannweite aufgebaut ca.3,96m)

Mein zweiter Zeichnungsaufbau mit 37cm Bauch ergibt eine Querstrebe 1,6m, bei Spannweite aufgebaut 4,2m.
    Natürlich ein ganz anderer Drachen auch mit anderer Querverbinder Pos.
    Kann mir jemannd sagen oder am Original messen welcher aufbau richtig ist bzw. wo mein Fehler liegt?

Grüße aus dem Vogelsberg
    vor allen auch an Günter
    und Frohe Weihnachten
    Helmut B.

Grüße von Helmut

• Hallo Helmut,

gerne kann ich für dich nachmessen, aber erst nach den Weihnachtsfeiertagen - vorher schaffe ich es nicht mehr, den Magnum aus der Tasche zu holen.

Viele Grüße
    Michael

• Dem schließe ich mich an!!

Frohe Weihnachten an alle Wolsing-Freunde!!!

WOMBAT

• Weihnacht 2014

Heute `nostalgisch angehaucht`, wenigstens für mich.

Weihnachtliches Stimmungsbild von meinem ALTEN Zuhause

Letzter Besuch in Artlenburg

Wünsche allen Freunden und Lesern `Fröhliche Weihnacht`

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 25.12.2014, 09:24 -

• Gesegnete Weihnachten, lieber Günter, und auch für Deine liebe Frau. Desgleichen für alle Freunde der Wolsings!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15