Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Hi Günter,
    wie immer sehr schöne Bilder!
    Ich hoffe ich darf dann auch mal was am Sonntag dazu beitragen?

Da mein kleiner :D jetzt auch fertig ist und heute bei Sonnenschein und 1-2 Bft sein Erstflug hinter
    sich hat kann ich ihn euch heute auch mal zeigen.
    Von der Grundfarbe ist er ganz anders als seine 6 kleineren Geschwister.

und einmal von hinten bei Gegenlicht!

Noch allen einen schönen Sonntag.
    Gruß Frank

• Wieder einmal sehr schöne Bilder, Günter.

Zitat von Retnüg

Der 12er bevor er abschmierte -

Das hört sich nach unplanmäßiger Landung an. Drachen und/oder Pilot haben dabei hoffentlich keinen Schaden erlitten.

Gruß Robert

• @ pale :)

Doch, Robert, hat ganz schön gekracht und ein 1,5 Meter-Stück vom Seitenstab (CFK 20) war
    dreimal gebrochen. Glimpflich ausgegangen. Hab ich im Buch - Große Lenkdrachen - drüber
    berichtet. Ist lesenswert, nicht nur meine Meinung (Weihnachten unterm Baum ;) :D )

@ Blackbird-xx

Na Frank, der sieht aber gelungen aus. Glückwunsch :H: Reizvolle Flickwarksegmente :) :H:
    Wie groß iser denn?

• Hallo Günter,

immer wieder echt tolle Bilder, gefällt mir sehr gut. Hat der 12er seinen Absturz damals ohne Schaden überstanden?

frank.

Wow, das ist ja mal ein echt gelungenen Kite. Schöne Farbkombination. Schwarz wie Ebenholz, Rot wie Blut. Ob wir den mal im Gespann sehen werden?

Gruss
    NoFear

• Zitat von Retnüg

Doch, Robert, hat ganz schön gekracht und ein 1,5 Meter-Stück vom Seitenstab (CFK 20) war
    dreimal gebrochen. Glimpflich ausgegangen. Hab ich im Buch - Große Lenkdrachen - drüber
    berichtet. Ist lesenswert, nicht nur meine Meinung (Weihnachten unterm Baum ;) :D )

Kann ich mir gut vorstellen, dass das bei einem so großen + schweren Drachen kräftig gescheppert hat. Schade.
    Werde Frank nach dem Buch fragen; vielleicht darf ich mal einen Blick reinwerfen, falls er es hat.

Gruß Robert

• Zitat pale:

Zitat

Werde Frank nach dem Buch fragen; vielleicht darf ich mal einen Blick reinwerfen, falls er es hat.

Dat tät ich nun wieder nicht, Robert, dann willstet nämlich nich mehr zurückgeben, auch wenn de selber nich bauen willst. :-O :-O
    Kann man noch kaufen, € 19,80, ist NOCH NICHT vergriffen. :)

• Klasse Bild im Gegenlicht, Frank :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @ Pale, ja ich habe so einige Bilder im Flug gemacht und wenn du das 2. Buch lesen möchtes, gerne.
    @ Günter, es ist der letzte in der Steiki Reihe und er steht auch im 2. Buch,
    jetzt wießt du welcher es ist? :-O ;)
    @ NoFear, der noch im Gespann, ich glaube nicht.
    @ All, Danke
    Gruß Frank

• Wow Frank ... extrem schön.
    Habe gerade nicht das Buch zur Hand ... wie groß ist denn nun seine Spannweite ?
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat

wie groß ist denn nun seine Spannweite ?

Ich verrats mal: Spannweite 4,5 Meter; Spitzenhöhe ~ 2,15 Meter.
    Ein Steiki 4,5 nachgebaut, ohne Gaze, mit sehr reizvollem, eigenen Design. :H: :H:

Einverstanden, Frank? (sonst leg ich mein Haupt freiwillig auf `n Block :D )

• Nee, nee Günter dein Haupt legen wa mal nicht aufem Block, den brauchen wir noch mit dem ganzen
    Kerl da drunter :D
    Hast aber fast recht, nur die Spannweite sind echte 4,5m :) plus vielleicht einige cm am Ende der LK-Tasche.
    Gruß Frank

• Zurück zu den Wolsing-Drachen!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid