Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag

Wombat`s 6er Flaki, Vorbereitung fürs Gruppenfoto

da steht er, zweite von links

Übergabe, erste Einweisung vom Erbauer

Wombat sitzt mit Annika, den 6er an den Leinen

und so sieht er von Nahem aus

Wünsch nen schönen 2. Advent

Retnüg

• Auch ein sehr schönes Exemplar!
    Euch allen auch einen schönen zweiten Advent.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• ...tolle , sehr farbenfrohe Bilder....Danke fürs zeigen, Günter! :H:

und auch:

Zitat

einen schönen zweiten Advent.

Grüsse vom Thilo

• Hi,
    sorry, dass ich mich jetzt so banal in den Threat mit einschalte, aber gibts für die Wolsing Kites
    eigentlich schon digitalisierte Pläne für die Flaki's (besonders interressant für mich ist der 7m)
    und für die weiteren Wolsing Kite's?

Wär euch sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte, damit ich recht schnell mit dem
    nähen anfangen könnte..

Dankeschön und Gruß
    Olli

* JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *

Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *

• @ Organic :)

Moin Moin Olli, wilkommen im Thread. :H:

Wende dich mal an - Korvo -. Bernd hat damals von Jens Baxmeier alle meine
    Papier-Schablone bekommen. Ob er die allerdings digitalisiert hat weis ich nicht.
    Ansonsten mach sie selber auf Packpapier wie im Buch - Große Lenkdrachen - beschrieben.
    Du lernst den Drachen dabei besser kennen.

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 08.12.2014, 10:15 -

• Danke Günter für das Posten der schönen Bilder vom 6.0er!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hallo Organic
    Digitalisierte Pläne? Meinst du DWG und PDF Dateien?
    Ich habe alle geläufigen Wolsing Drachen (auch Flaki gestreckt) in Cad Draftsight. Ich skaliere sie in gewünschte größen und drucke sie in DIN A0 aus.Klebe sie aneinander ( ich meine mein 6m Flaki waren 5-6 Blätter, mein Magnum Theam sind 3 DIN A0 Bätter) das ist mein M 1:1 Schnittmuster. Beim drucken und zusammenkleben max. 1mm abweichung! Draft Sight kannst du dir legal runterladen.
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut

Grüße von Helmut

• Hallo Helmut, Dank dir. :) :H:

Das ist eine ganz interessante Info, die du in meinen Thread einbringst. Vielleicht finden sich jetzt noch mehr Bauinteressenten für - Große Wolsings -, denn die Pläne scheinen für manche doch ne Hürde zu sein. `Zu Fuss` wie ichs gemacht hab ist ja wohl nicht mehr zeitgemäß, geht aber.
    Bin gespannt, ob und wann Organic sich meldet.

• Der Organic hat sich schon per pm bei Helmut gemeldet.

Warte nur noch auf Antwort.... :D :D :D

Wollte mir digital ein ganz spezielles Flickwark für einen Flaki zurechtbasteln, das dann meine trüben Wintertage ein bisschen aufhellt.... ;)
    Oder nicht.... :( :( :(
    Mal sehn ob mir was passendes einfällt wie bei meinem Organic Puzzel (siehe Avatar) :D

Von hier erst mal danke an Günter der mit seinen Kites mich wieder angesteckt hat mich an die Nähmaschine zu setzen bis mein Flaki abhebt..... :D

Gruss Olli

* JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *

Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *

• Lieber Günter,

"beachtenswert für mich, wie Fürsorglich du mit Annika umgehst und ihr hilfst,
    den Großen Drachen zu fliegen."

Na das ist doch klar!! Als Annikas Handicap spürbar wurde haben Annika und Guido sich gesagt: Jetzt machen wir uns die Welt wie sie uns gefällt!! (Pippi Langstrumpf!)

Wenn Annika reiten lernen will - na dann wird sie mit dem Kran aufs Pony gehoben..

Wenn Annika Motorrad fahren will ... dann fährt sieh auf Papas Heinkel-Roller mit im Spezial-Kindersitz..

Wenn Annika Radfahren will... dann beschaffen wir uns ein Scooter-Trike als cooles Fahrrad statt den doofen Reha-Rädern...

Na und wenn sie Lenkdrachen-Fliegen will dann halt auf dem Duschhocker oder auf dem Hosenboden in SPO...

Das klappt alles!!! Auch sehr gut mit dem Flaki 6.0!!

Wenn man es richtig WILL, dann gibt es (fast) nichts, was man mit Handicap nicht doch machen kann!!!!!! Immer daran denken: Fast alle Menschen sind irgendwie gehandicapt!! Keiner ist in allem überall normal... !!

Ganz herzlichen Dank auch an WoBie für den tollen Artikel in K&F - die gestern im Briefkasten war!!

Guido & Annika
    - Editiert von Wombat am 10.12.2014, 22:41 -

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Guido, du hast mir aus der Seele gesprochen – wenn man es richtig will, dann gibt es (fast) nichts, was man mit Handicap nicht doch machen kann.

So war es auch mit meinem `Lahmpoot`. Ich stolperte über `n Strohhalm, wenn ich mich nicht gezwungen hätte, den Poot bei jedem Schritt anzuheben. Ich torkelte von links nach rechts und wieder zurück. Und um dann wieder stabil zu werden hab ich mit Lenkdrachenfliegen angefangen.
    ;) Na ja, im Grunde profitiert ihr alle von meinem Lahmpoot. :D

Jetzt brauch ich zwar meinen Rollator, aber auch damit komm ich trotz meiner Jahre klar.
    Man muss halt nur wollen. 8-)

Um auf Annika zurückzukommen – schön, dass sie einen so verständigen Papa hat. :H:
    Ok ok, für dich nichts Besonderes, ne absolute Selbstverständlichkeit.

• Zitat von Retnüg

Um auf Annika zurückzukommen – schön, dass sie einen so verständigen Papa hat. :H:

... dafür für Wombat auch von mir ein ganz dickes, leises, fast kommentarloses, aber absolut ehrlich gemeintes :H: :H: :H:, in der Hoffnung, dass das nicht unangebracht wirkt ... auch wenn ich sein Auftreten hier im Forum sonst oft so gar nicht verstehen kann!

Viele Grüße
    Michael

• Hallo
    ich habe keine lösung aber ich bewundere das Problem!

Ich habe an Organic eine Mail gesendet in sachen Wolsing CAD / PDF Pläne. Sie müßte aber beim Fohrum gelandet sein. Wenn ja bitte weiterleiten!
    Ansonsten muß ich sie neu Schreiben!
    Ich kann mich nach einen langen Arbeitstag nicht mehr voll konzentrieren.
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut B.

Grüße von Helmut

• Bilder zum Sonntag

Keine besondere Auswahl, einfach quer durch den Garten, ach nee, Fundus.

Prost

Der 12er bevor er abschmierte

;) ;)

:-O :H:

Wünsch nen angenehmen 3. Advent

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 14.12.2014, 00:18 -

• Wunderschön, der 9.0 :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15