Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Zitat von Nasenbaer0815

Wow ... ganz schön heftige Verformung ... :-o

Das täuscht. Der Wind war mit guten 3 bft optimal und das Gestänge hatte sich vom Boden aus gesehen nicht zu stark verformt, als dass es vom Segel vorgegeben wäre. Es hat auch keine LK geflattert. Der Magnum hat ansich schon sehr viel Bauchung, dazu die große Segelfläche. Das wirkt dann schon aus dieser Perspektive. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• @ Nasenbär0815 :)
    Ist schon so, Jörg, voll in der Abendsonne erwischt, alles überstrahlt, keine Konturen erkennbar, nur zu erahnen - - dann kommt halt sowas dabei raus.

Dank für`s zeigen, Michael :)

• Da hätte ich auch noch ein Bild von meinem Flaki 5,6m welches ich jetzt von einem Freund zugesand
    bekommen habe, Fanö 2014.
    Da frage ich mich auch biegt sich der Kielstab so durch, oder ist das nur die Optik von dem Moment der
    Aufnahme???

Gruß Frank

• Das Gespann ist atemberaubend :O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Blackbird-xx

Dann zum Montag auch noch zwei Bilder vom gleichen Knipser auch Fanö 2014, das kleine
    Long Dart Gespann!

Sehr schönes Farbspektakel am Himmel, Frank. Sieht klasse aus. :H:

Gruß Robert

• Interessante Bilder, wobei Franks Gespann den Vogel abschießt. :) :H:

@ StegMich :)
    Wenn ich mich recht entsinne könntest du, Michael, ähnlich harmonisches beisteuern. Dazu müsstest
    du halt NUR mal wieder das Lenkrad mit Lenkstrippen tauschen.
    OK ok, heuer nich mehr, nächstes Jahr beim 5. W-Fliegen oder irgendwo in deiner Nähe? ? ;) ;)

• Bilder zum Sonntag

Gemischtes von Sliderule:

Die Flaki-Vierergruppe von 5,0 – 6,0 – 7,0 bis 7,6 in reizvollen Aufnahmen

schräg angepeilt, Long Dart 2,7 dazwischen

und drüber

mit Hamburger Flieger (auch nen Eigenbau von mir)

als Gespann formiert (Scherz)

mit reizvollen Durchblicken

und der Möchtegern-Gespannpilot liegt auf der Nase (Witz)
    Nee Maximilian, ich lach dich nicht aus. Schön, dass du den Jux mitgemacht hast.

Nee nee nee, weiter geht de Schnütt nich op

Wünsch nen schönen 1. Advent-Sonntag .

Retnüg

• @ Günter und Thomas,
    wow, sehr schöne Bilder zum 1. Advent, vor allem die reizvollen Durchblicke! :H:
    Auch euch allen einen schönen Sonntag.
    Gruß Frank

• Tolle Bilder, wie immer! Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen ersten Advent!

@ Günter - der Flaki 7.6 macht einen deutlich gestreckteren Eindruck als seine kleineren Brüder, oder täuscht das?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Danke, Frank :)

und Bernd, du täuschst dich nicht. :)
    Flaki 7,0 – Spannweite 7,0 Meter; Spitzenhöhe 3,0 Meter
    Flaki 7,6 – Spannweite 7,6 Meter; Spitzenhöhe 2,6 Meter
    Meine Beweggründe, den 7,6er gestreckter zu bauen als den 7,0er, können im Buch `Große Lenkdrachen` im Kapitel – Flaki 7,6 – nachgelesen werden. Nen Abdruck davon (wär jedenfalls interessant) darf ich hier nicht einstellen, weil das Buch im Handel noch zu haben ist.

• Danke, Günter - kannst Du denn die wichtigsten Beweggründe vielleicht ganz kurz zusammenfassen?

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Danke, Günter - kannst Du denn die wichtigsten Beweggründe vielleicht ganz kurz zusammenfassen?

... insgeheim hoffe ich jetzt fast ein bißchen, dass Günter dir eine Absage erteilen wird! Weihnachten steht vor der Tür und Günters zweites Buch könnte unter deinem Baum liegen. Gut, die meisten von uns werden wohl nie Eigenbauten oder gar Eigenkonstruktionen in diesen Dimensionen in Angriff nehmen. Trotzdem ist Günters Buch lesenswert für alle, die große Ziele verfolgen und zweifeln, ob und wie sie diese jemals erreichen werden. Ich persönlich habe von Günter weit mehr gelernt, als nur große Drachen zu fliegen oder zu bauen ... aber jetzt würde es fast philosophisch. Dabei verschwimmen für mich die Grenzen zwischen dem exakten Inhalt der Bücher und den persönlichen Mailkontakten, die wir seit langer Zeit mal mehr, mal weniger pflegen. Letztendlich ist es aber genau das, was für mich die Wolsing-Drachen ausmacht! Auch wenn sie momentan selten fliegen, sind sie für mich etwas ganz Besonderes - ein spezielles Gefühl, das nicht so einfach beschrieben werden kann. Bestenfalls vom Günter selbst - warum also nicht auch mal Günters zweites Buch lesen?

Viele Grüße
    Michael

• Ich kann es gut verstehen, wenn Günter hier keine genaue Antwort geben möchte. Vielleicht hole ich mir das Buch...

Meine häufigsten Kites