Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Nach wiederholtem Betrachten des zweiten Bildes - - ich kann Thomas `unterschwelligen` Stolz direkt fühlen 8-) , eine solche Drachengruppe verantwortlich aufstellen zu können und interessierte Fragen zu beantworten.

Sorry fürs zweitemal zeigen – aber ich musste meine Gedanken los werden. :)

• Moin Moin
    Hier ist mein Wolsingfoto zum Sonntag, mein B2 im Sonnenuntergang

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Du Günter, die Bilder kann man sich auch gefühlte vier milliarden mal anschauen und hat nicht genug davon :)

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

• Bei vier solcher Prachtstücke immer!! :H:
    @ Michael, auch du hast da wieder eine Schmuckstück gezaubert!! :H: Die Farbkombi gefällt mir sehr.
    @ Robert, Danke!!
    Gruß Frank

• Schöner B2, Michael :H:

@ Günter - leider kann ich die Bilder nicht mehr sehen - das erscheinen gerade nur blaue Fragezeichen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @ Günther
    Danke für´s einstellen! Die Verantwortung oblag nicht nur mir, das war Teamwork.
    Ohne das (seit Jahren) eingespielte Wolsing-Lenkdrachen-Team wären die einzigartigen Bilder und
    Flugerlebnisse nicht möglich gewesen.

@all
    Der "kleine" Drachen in der Luft ist der Long Dart Proto mit nur 2,7m Spannweite.

Es war vermutlich eine letztmalige Gelegenheit diese 4 Großen zusammen abzulichten, denn nun
    sind sie an mehreren Standorten über Deutschland verteilt.

Beim kommenden Wolsing Treffen werden dann auch nochmal die großen Großen
    (d.h. 12.0, 9.0, 7.6 und 7.0) zusammen aufgestellt.

Spanndend war dann auf jeden Fall auch der Gespannaufbau...

Und hier auch nochmal 3 Wolsing Klassiker (sozusagen mein Sonntagsbild):

Hamburger Flieger, Flaki 7.6 und Flaki 5.0

• Na Na Bernd, wo hältst du dich denn momentan auf? Hier ist alles klar zu sehen. Aaber Vorfreude ist
    bekanntlich die schönste Freude. Wenn du wieder daheim bist, kannst du dich auch noch an den Bildern ergötzen. :-O :H:

• Weis ich doch,Thomas, aaber auf dem Bild bist du der Erzähler - nä, falsch, - der Erklärer ;) :-O

UND AUCH BEI TEAMARBEIT HAT EINER DASS SAGEN! !
    - Editiert von Retnüg am 09.11.2014, 20:39 -

• Kann gar nicht mehr alles so schnell verdauen, kommt kleckerweise ;)

@ Willewatz, dein B2 zum Sonntag sieht klasse aus, Michael :) :H:

@ Sliderule, und deine drei Sonntags-Klassiker, Thomas, machen mich neidisch,
    nicht dabei gewesen zu sein. :( ;)

Aber so macht die - janze Jeschichte - hier im Forum Freude :-O :H:

• Zitat:
    "Es war vermutlich eine letztmalige Gelegenheit diese 4 Großen zusammen abzulichten, denn nun
    sind sie an mehreren Standorten über Deutschland verteilt."

Na das hoffe ich NICHT, denn das schließt ja nicht den eigentlich obligatorischen Besuch beim Wolsing-Fliegen 2015 aus!

Wir sollten uns eher vornehmen, dass die 4 "kleinen" mal auf ihre zwei noch größeren Brüder treffen sollten und ALLE aufgestellt und abgelichtet werden 2015!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• @ Günter - war wohl nur eine vorübergehende Störung - jetzt kann ich die schönen Fotos genießen :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Aber klar doch: Der 6.0er wird da sein!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Der 7.6 ist für mich persönlich der schönste, edelste aller Wolsings.
    Kann ich mich gar nicht dran satt sehen.
    Sehr schade, dass ich den wahrscheinlich nie in live und 3D erleben werde.
    Die Wolsing-Fliegen-Treffen liegen terminlich einfach zu ungünstig für so eine weite Anreise.

Wenn das Gestänge alleine nicht schon so sauteuer wär, könnte ich glatt schwach werden, mir selber einen zu bauen

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• :) Danke für dein Worte, Stefan, kann dich sehr gut verstehn. Nichtsdestotrotz bedauer ich, dich wahrscheinlich nie persönlich kennenzulernen. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. :)
    Das gleiche gilt fürs `sauteure` Gestänge des 7,6er. Eisern darauf sparen, er läuft nicht weg.
    Und nie die Hoffnung aufgeben - - - :)

PS Sliderule wird sich über deine Worte ganz besonders freuen. :-O
    - Editiert von Retnüg am 15.11.2014, 14:26 -

• Günter,

Du hast recht, die Hoffnung nicht aufgeben. Die meisten Gelegenheiten ergeben sich eh unverhofft ;)

Slider hat mich schon kontaktiert und einen Probeflug angeboten.
    Leider ist auch diese Entfernung zu groß für "mal eben..."

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

• Das untere ist großartig, Günter :H:

Meine häufigsten Kites

• Danke für Erhöhung des "Bauen-will-Faktors" :-O 8-) :O :L

Viele Grüße, Stefan