Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Au verdammt, da hat der große Meister höchstselbst Geburtstag, und ich verpenn das auf der Couch :( :logo:

Dat is mir getz aber mächtich peinlich :D :D :D

Etwas verspätet aber umso mehr von Herzen ganz dicke Geburtstagsgrüße in den hohen Norden !!!

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Hallo Günter, Hallo Wolsing Gemeinde,

es gibt mal wieder einen Zuwachs in meiner Wolsing Familie. Mit Unterstützung von BlackbirdXXL und Nasenbär0815 konnte ich das Projekt Steiki 2.0 schnell umsetzen.

Gebaut ist er mit R-Tex und 6mm Matrix Rohren.

Ich konnte den 2.0 heute bei konstantem 5-6 km/h Ostwind gemütlich am Stück 45min. fliegen. Was für ein Genuss.

• @ Na NoFear / Rüdiger, :)

was du da zeigst und schreibst betrachte ich als zusätzlichen Geburtstagsgruß und Zeichen des Zusammenhalts der W-Freunde.
    Dank euch. :) :H:

@ Rix / Stefan, :)

mächtig muss nich, einfach tät auch genügen ;) - - - wenn überhaupt notwendig. Meinst du, ich hätte noch keinen G-Tag verschlafen? Da kann dich Jens Baxmeier eines Besseren belehren. :-O

• @ Stegmich!
    :H: :H: :H:

Lieber Günter! Schön das zu hören! ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• "Ignoriere Sorgen" ist ein Spruch, der sehr gut bei mir passt! :-o

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Sehr schöner zweiter Teil des Kalenders!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• NoFear: Der ist sehr hübsch geworden. Gratulation.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• @ all :)

Betr.: 4. Wolsing Fliegen in SPO (KW29-30/2014)
    Zitat WoBie vom 5. 11. 2014:

Zitat

Hinweis:
    Ereignisse, welche beim 4. Wolsing-Fliegen stattgefunden haben, möchte ich ab jetzt auch vornehmlich in diesem Thread behandeln.
    Dies spart auch meine Zeit für eigentlich unnötige Doppeleinträge.
    Zudem hat Thomas diesen Thread federführend gestaltet, sodass ich schon aus Gründen der Höflichkeit seinen Thread ungerne verlasse.

Dem stimme ich zu, werde also `Entsprechendes` nicht mehr in meinen Hauptthread einstellen. Interessierte Leser können unter – Drachenfeste, -meetings und -ausstellungen –den Thread aufrufen und alles Wissenswerte nachlesen.
    Dank für euer Verständnis. :) :H:

Retnüg

• Hallo Rüdiger,der schaut ja echt Klasse aus''''a bisserl größer noch besser.
    :worship: :H:

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Ich konnte heute bei sehr schönem Wetter und 2-3 Bft meinen neuen Long Dart Team F-M 2,6m Std.
    zum ersten mal fliegen. Nach kleinen Korrekturen an der Waage flog er so wie ich ihn mir gewünscht
    hatte mit gutem Zug und Geswindigkeit. Man kann ihm die Wolsing-Gene nicht absprechen und findet
    viele gute Eigenschaften wieder. Er mag es lieber etwas flacher eingestellt als zu steil geflogen zu werden.
    Wieder ein ausgeglichener Schönflieger mit guter Geschwindigkeit.
    Gruß Frank

• Bilder zum Sonntag

WoBie / Wolfgang hat bei seinem letzten Besuch nen Bilder-Stick vom 4. W-Fliegen
    hier gelassen mit Aufnahmen, die den üblichen `Zeigerahmen` im Thread sprengen würden.
    Die möchte ich euch nicht vorenthalten. Also werde ich sie in freier Auswahl so pö à pö
    in den Sonntagsbildern zeigen.

Ich beginne mit Bildern von Jens Baxmeier:

Fortsetzung folgt

Schönen Sonntag wünscht

Retnüg

• Moin Günter, sind die beiden linken im Quartett (der orange-blaue und der schwarze Flickwark mit lila "W") beides 5er Flakis, oder ist der Flickwark ne andere Größe?

• Retnüg
    Sehr schöne Bilder, Günter! Danke fürs Zeigen.

Noch was anderes:
    Beim Fliegen in der Sonne auch an 40m-Leinen noch gut zu erkennen sind die Pfeilnocken in orange. ;)

Gruß Robert

• Hi Günter,
    das sind doch wieder mal Top Bilder, vor allem die vier Flakis und du voll bei der Sache mit ausrauschenden
    Spulen! :H:
    Gruß Frank
    Ps. hatte gestern beim Erstflug leider keine Kamera dabei.

• Zitat von Retnüg

Na, Robert, dein genaues hinschauen und erkennen wird Frank sicherlich gefallen, können sie doch als Abschluss-`i-tüpfelchen` an beiden Drachenenden angesehn werden. :) :H:

Absolut. Wenn ich sie gestern nicht in natura gesehen hätte, wären sie mir auf dem Foto jedoch gar nicht mal aufgefallen.
    Neben den orangen Pfeilnocken ( :H: ) sieht aber auch der gesamte Drachen am blauen Himmel erstklassig aus.

Gruß Robert