Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Danke für die Ausführung Wolfgang. Hat mich meine Intuition doch nicht getrügt, dass ein Weiterflug vermutlich nicht möglich war. Aber super gelöst, schnell reagiert und den Brummer am Leben gelassen :H: Ich hoffe, dass ich irgendwann endlich mal dabei bin, ich habe ihn jetzt schon zum 2. Mal verpasst. :(
    Und nicht vergessen, heute ist reinfeiern angesagt ;)

• Crush; Günter; @ alle Wolsing-Freunde

Zitat von Crush

Danke für die Ausführung Wolfgang. Hat mich meine Intuition doch nicht getrügt, dass ein Weiterflug vermutlich nicht möglich war. Aber super gelöst, schnell reagiert und den Brummer am Leben gelassen :H: Ich hoffe, dass ich irgendwann endlich mal dabei bin, ich habe ihn jetzt schon zum 2. Mal verpasst. :(
    Und nicht vergessen, heute ist reinfeiern angesagt ;)

Danke für Dein Feedback!
    Wichtig ist, bei diesem einmaligen Drachen harte Fakten zusammenzutragen, um sie für zukünftige Flüge mit größtmöglicher Sicherheit für Mensch und Material zu nutzen.

Dies ist ganz im Sinne von Günter, denn der 12m-Flaki fliegt in Grenzbereichen, besonders für Einzel-Piloten.

Das Thema "Windboe und Windstärkeänderungen während des Fluges" könnte beim 12m-Flaki auch noch bedeutsam werden.

Das Originalvideo zeigt die von mir beschriebenen Vorgänge übrigens auch nicht bis zum Ende, daher der lange Text.

Vielleicht sind ja beim 5. Wolsing-Fliegen mehrere Videokameras bzw. Fotoapparate mit Videofunktion zugegen, verschiedene Perspektiven mit Multikamerafunktion (Adobe Premiere) wären interessant.

Viele Grüße!
    Wolfgang

- Editiert von WoBie am 31.10.2014, 20:15 -

• Bitte gebt frühzeitig den Termin für das 5. Fliegen bekannt. Vielleicht kann ich mir das ja einrichten - den Vogel muss ich mal live gesehen haben.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zur Einstimmung auf einen besonderen Tag morgen möchte ich mein vier Jahre altes Drachenvideo noch einmal hervor kramen - Wahnsinn wie die Jahre vergangen sind! Auf dem Video aus 2010 ist mein nach den Plänen von Günter Wolsing selbst gebauter "Long Dart Team Magnum" mit 4,20 m Spannweite bei fast keinem Wind zu sehen. Die Leinen waren zu kurz und der Wind etwas wenig. Einige Male musste der Pilot (ich) den schnellen Rückwärtsgang einlegen - deshalb wirkt der Magnum etwas zappelig. Als zweiter Drachen fliegt mein "Steiki 3,5" im typischen Flickwark-Design, genäht aus vielen kleinen Spinnaker-Teilchen, den Günter mir nach meinen Wünschen gebaut hat. Es ist immer wieder ein erhebendes Gefühl einen "Wolsing" fliegen zu dürfen! :-O :H:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf ein kleines Detail meines Magnum bin ich aber auch heute noch ganz besonders stolz:

Viele Grüße
    Michael

• Zu deinem Geburstag mal ein neuer Nachbau mit leichten Änderungen.
    Er ist vom Long Dart Team F-XL 4,6m Gaze verkleinert.

Hier der Long Dart Team F-M 2,6m Std. für graue Wintertage

Auf dem Bild ist er noch nicht ganz fertig, aber gestern hat der den letzten Schliff bekommen
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Gruß Frank

• @ Frank

Hallo Frank!
    Mir gefällt Dein "feuriges" Design!
    Deine Drachen im Stammbaum der Wolsing-Drachen stellen mit Deinem eigenen Design insgesamt einen ganz starken Ast dar!
    Das Wort "Design" wähle ich, weil das Wort "Gestaltung" auch Gültigkeit hätte, "Design" aus meiner Sicht aber eine eher internationale bzw. globale Wertigkeit widerspiegelt.
    Deine Drachen machen weltweit was her!
    Ich kann nur gratulieren!
    Wolfgang

• @ WoBie / Wolfgang :) Ganz auch meine Meinung, Topp Frank. :H:

@ StegMich / Michael :) Danke :H: (Die Erinnerung usw.)

@ Sliderule / Thomas :) Macht weiter so, ich bin sicher wieder dabei. :) :H:
    - Editiert von Retnüg am 01.11.2014, 09:57 -

• Sehr schönes Segel :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Günter !!!!!!!!!!!!!

Du sollst heute feiern und nicht posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guido ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Nee Guido, will den beiden nicht widersprechen und nehm`s gerne an. evtl. Feiergäste wohnen
    mehrere 100 KM weit weg und hier im `Altenheim` gehts an solchen Tagen sowieso ruhig zu,
    also kann ich zwischendurch meinen normalen Tätigkeiten nachgehn.

• Doch! Lieber Günter! Es gibt Dutzende die jetzt gerade virtuell mit DIR feiern!! Prost!! :D

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• ... prost, Wombat - so einig wie heute sind wir uns selten! Ist das womöglich schon der gute Vorsatz für's neue Jahr? ;)

Viele Grüße
    Michael

• @ Wombat und StegMich 8-) :-O ich proste euch zu, genau wie allen andern, die mit mir
    feiern wollten. :-O Eure `gute Absicht` ist jedenfalls bei mir angekommen :H:

Jetzt aber zu den Sonntagsbildern, Kalender der zweiten Jahreshälfte:

Das war`s dann, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg