Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @ alle Wolsing-Freunde!
    Hier kommen ergänzende Informationen über die Gesamtkosten einer Buchbestellung, d.h.
    Buchpreis, DVD, Porto, Verpackung:

Buchpreis: 37,95 €
    CD- bzw. DVD-Pauschale: 3,00 €
    Verpackung (DIN A4 - Kartonversandtasche für Buchversand) und Musterbeutelklammern: 0,60 €
    Großformat bis 500 g - Portokosten gesamt: 1,50 € (1 Buch)
    Maxiformat bis 1000 g - Portokosten: 2,15 € (2 Bücher)
    Überweisungssumme für 1 Buch: 43,05 €
    Überweisungssumme für 2 Bücher: 84,65 €

Wie gesagt, der Druckauftrag geht erst am 25.10. oder 26.10. 2014 raus.
    Meine Bankdaten (SEPA) teile ich demnächst diskret per PM mit und bitte um zügige Überweisung Anfang nächster Woche,
    da die Gesamtkosten des Sammelauftrages schon jetzt über 500,- € liegen und mein Konto sonst unnötig belasten.
    Die Angeschriebenen bitte ich, mir erst nach meiner SEPA-mail ihre postalische Adresse mitzuteilen.
    Anfang November treffen sich Günter und ich und danach erhalten alle Besteller ihr ersehntes und signiertes Fotobuch vom 4. Wolsing-Fliegen 2014
    als bald als möglich.

Viele Grüße!
    Wolfgang

P.S.:
    Günter ist schon ganz heiß auf das 12m-Flaki-Video!
    Mal sehen, ob ich das schaffe?? ;) :SLEEP: ;)

• Hört Hört :) – ach Quatsch, geht ja nicht, muss heißen - Seht Seht ;) , Wolfgang hat seine Ankündigung präzisiert. Bin davon überzeugt, dass das `Bilderbuch` ;) sehenswert sein wird. :H:

Zitat

Günter ist schon ganz heiß auf das 12m-Flaki-Video!
    Mal sehen, ob ich das schaffe??

8-) Aaber hiermit legt er sich einfach noch nicht fest - Quälgeist, der er ist :R: :D :-O
    - Editiert von Retnüg am 24.10.2014, 05:57 -

• Wir sollten dafür sorgen, dass der Flaki 12.0 und der 9.0 in 2015 in die Luft kommen!!!!

Den Flug des 12.0 auf dem Video zu sehen ist zwar sehr nett - aber live ist tausendmal besser! Gänsehaut-Feeling!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• O o o, bei den Bildern zum Sonntag vom 19. 10. 2014 ist mir ein böser Bolzen passiert und jetzt erst aufgefallen. Das erste Bild zeigt natürlich einen Stückwark weis und nicht Flickwark, Sorry. :R:

• Bilder zum Sonntag

Meine Nachbarin, `Freundin` im Forum und begeisterte - dann und wann Zuguckerin - in meiner Drachenschmiede, hatte mich mal nach `Über-Fotos` gefragt. Es kam ne ganze Menge zusammen, die sie dankbar mitgenommen hatte, allerdings ohne mir zu sagen, was sie damit machen wollte. Den Bildern hab` ich keine Träne nachgeweint.

Zu meinem 79sten Geburtstag lüftete sich das Geheimnis. Sie schenkte mir einen Dauer-Kalender ohne Jahreszahlen, den sie in 3D-Klebetechnik für mich angefertigt hatte. Er gibt einen Überblick über (fast) alle Drachen und Designs, die im Laufe der Jahre meine `Schmiede` verlassen haben.
    Diesen Kalender habe ich Blatt für Blatt fotografiert, ausgedruckt und gebunden einigen Freunden zu passenden Gelegenheiten geschenkt.

Die Kalenderblätter, allerdings nur fürs erste Halbjahr, sind heute meine Sonntagsbilder.
    Das zweite Halbjahr heb`ich mir für nächsten Sonntag auf.
    ( Ja ja, nich moppeln, kriegt se alle zu sehn.)

Ich hab auch noch eine Druckversion in Word-Dateien. Das reine Kalenderblatt ohne alles Drumherum im Format 20 x 30 cm. Die kann ich aber nicht hochladen.
    Das nur als Info, falls wer - - -

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Klasse Geschenk!! Wer ist denn der Modellathlet mit den Spulen auf dem unteren Kalenderblatt?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Im Januar-Kalenderblatt habe ich einen Drachen entdeckt, der nun mit 3 kleineren Kollegen in gute Hände in nähere Umgebung seines Erbauers gerückt ist.
    @Günter: Ich soll ganz lieb von seinem ehemaligen Besitzer Thomas Schäfer grüßen, der es bedauert hat, nicht mehr dazu gekommen zu sein, sie richtig auszuführen.

• Ach ja, das einzige Fremddesign, Big Brother, das ich mal auf Wunsch (von `n Teneriffa-Freund) für meinen Long Dart genommen hab` :) (ganz versonnen - - ). Die drei Kleineren zur Vervollständigung des 4er-Gespanns hab ich dann farblich darauf abgestimmt.
    Aaber, Jens, das lebt noch und ganz in meiner Nähe? ? ? Übrigens - ne ganz saubere Aufnahme :H:

- - - und Dank für den Gruß von Thomas. Er hatte damals (Anfang der 90er-Jahre, Blavand / Dänemark) ganz plötzlich abreisen müssen (Todesfall in seiner Familie).
    - Editiert von Retnüg am 26.10.2014, 09:45 -

• Klasse - so muss das sein - die Frauen dürfen und sollten gern mitfliegen (leider Idealvorstellung). Die Hauptsache ist allerdings, dass sie wenigstens den Spleen tolerieren...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Übrigens, Bernd, der `Modellathlet` auf dem letzten Kalenderbild führt da grade das 8er Steikigespann an 100 Meter langen 130 kp Leinen am Priwall, so Anfang der 2000er-Jahre.
    Der Fotograf ist Jens Baxmeier. `s war einer unserer schönsten gemeinsamen Flug-Tage.

- Editiert von Retnüg am 26.10.2014, 19:47 -

• Das glaube ich sofort, bei dem Wetter und dem grandiosen Gespann :H:

Meine häufigsten Kites