@ Sunflyer
Gruß zurück, Uwe, hast damals auf Fanö gut aufgepasst :H:
Ist doch schon einige Jahre her - ich erinner mich aber noch. Warst ein ruhiger Nachbar am Strand.
@ Sunflyer
Gruß zurück, Uwe, hast damals auf Fanö gut aufgepasst :H:
Ist doch schon einige Jahre her - ich erinner mich aber noch. Warst ein ruhiger Nachbar am Strand.
Den 5000sten Post? Dank für die Gratul., Michael, war allerdings Zufall.
Nää, Guido, man solls doch nicht beschreien.
(bescheiden stolz)
Irgendwie auch komisch:
Deine Drachen können weder TAZ-Maschine noch Crazycopter noch Jacobs-Ladder.....
... und sie werden auch nicht von den "Super-Typen" mit Deutungshoheit und Meinungsmonopol geflogen, welche dieses Forum sonst unter "Stabdrachen" bevölkern.....
.... man findet sie auch eher selten in Magazinen wie Kite & Friends.....
... sie vermögen auch nicht konkurrenz-fähig mit 170 oder 190 km/h Geschwindigkeit durch Laserpistolen vermessen zu werden....
.... sie blasen sich auch nicht in Tierform auf 20 x 15 Metern auf und werden deshalb auch nicht kostensenkend zur Drachenfesten eingeladen....
.... es gibt auch keine Foren-Hype um sie wie bei kommerziellen Kites hier, welche absurd hochgelobt werden von Leuten die sie noch nicht geflogen haben - oder - vernichtet werden (wie der "Burnout") von den selben Zeitgenossen...
Also erklären kann ich es mir NICHT! Hihihi
@ Wombat
Also ich finde das nicht komisch. Ich glaube, da haben sich ein paar "normal Gebliebene" gefunden, die es sehen was es auch ist: ein HOBBY, FREIZEIT und SPASS.
Alleine wie ich hier als Neuling aufgenommen wurde (DANKE Günter, Frank !!) zeigte mir: hier sind keine Leute am Werk, die auf andere herabschauen sondern nur einfach Tipps weitergeben.
Habe mir schon manchmal überlegt: sind das vielleicht die Wahren Könner ???
Bleibt alle so, wie IHR seid und einen schönen Tag noch
Michael
"Auf jeden Fall trifft man hier sehr häufig auch auf die wahren Genießer, was natürlich können in keinster Weise ausschließt, nech?"
Ja klar doch!!!!!!
Was glaubst Du, warum ich Flaki 6.0 fliegen???? :H: :H: :H:
Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen aus denen ich es gerne würde.
Bilder zum Sonntag
Der letzte Flaki 9,0-Start auf Fanö, den ich selbst erlebte, richtiger versuchte. Er endete genau wie einige Tage zuvor der 12er mit abschmieren und Stabbruch - - - wegen zu wenig Wind, kein Lenkdruck.
Aber irgendwie hat es wohl so sein sollen. Wir hatten den Drachen noch nicht ganz eingepackt, als plötzlich der Wind auf über 6 Stärken auffrischte.
Ich glaub`, trotz der Gaze-Felder hätten wir keine Chance gehabt.
Jens R hatt allerdings die Gelegenheit genutzt, ein paar Aufnahmen zu schießen.
Trotz voll ausgefahrener Flügelspannweite (ausgestreckte Armspanne) keine Lenkreaktion.
Folge: Abschmieren auf Segelspitze, mittleres Seitenstabstück CFK 15 vor unterem Querverbinder, 1,6 Meter lang, auf ganzer Länge zweimal voll gespalten.
Na ja, hat halt nicht sein sollen. Vielleicht wird`s doch nochmal was bei
einem der nächsten Wolsing-Fliegen.
Schönen Sonntag wünscht ein hoffnungsvoller
Retnüg
Davon gehe ich doch aus, Ihr schafft das bestimmt. Wie immer sehr schöne Bilder!
Ja Frank,
dann hast du ja einen meiner Größten, Schönsten und im Bau aufwendigsten Drachen in Natura gesehen und wahrscheinlich auch fliegen können. Dafür wirst du mit Sicherheit von manchem hier im Forum beneidet. Sogar von mir, weil ich mich nicht erinnern kann, den auch nur einmal im vollendeten Flug gesehen, geschweige denn selbst so geflogen zu haben.
(Ts Ts ganz versonnen - - was muss ich nur für ein verrückter Idealist gewesen sein, der seine häuslichen Pflichten über den Wunsch gestellt hat, seine außergewöhnlichen Drachen selbst ausgiebig zu fliegen und nicht nur zu bauen, Ts Ts.)
Frank, Wiederholung beim 5. W-Fliegen :-O :-O :H: und ich als Co-Pilot
Tolle Bilder - wiedermal! - und Strand ohne Ende. Ideal!
Würde mich mal interessieren, was der maximal ziehen könnte?
:L
Gruß Tristan
Zitat von RetnügJa Frank,
dann hast du ja einen meiner Größten, Schönsten und im Bau aufwendigsten Drachen in Natura gesehen und wahrscheinlich auch fliegen können. Dafür wirst du mit Sicherheit von manchem hier im Forum beneidet. Sogar von mir, weil ich mich nicht erinnern kann, den auch nur einmal im vollendeten Flug gesehen, geschweige denn selbst so geflogen zu haben.
(Ts Ts ganz versonnen - - was muss ich nur für ein verrückter Idealist gewesen sein, der seine häuslichen Pflichten über den Wunsch gestellt hat, seine außergewöhnlichen Drachen selbst ausgiebig zu fliegen und nicht nur zu bauen, Ts Ts.)
tja günter,
ich glaube dass ist es was dich auszeichnet - du hast immer der zeit entsprechend immer die richtigen prioritäten gewählt.
irmchen wird darüber sehr glücklich gewesen sein und es immer noch sein. ich erinnere mich mal noch ein ein abendessen
- bekomm es aber nicht mehr ganz zusammen - du weisst bestimmt was ich meine ...
mal abgesehen davon, dass es viele sachen gibt gibt die vorher vielleicht viel mehr oder genauso spass machen wie hinterher.
vorfreude ist die schönste freude - ist manchmal wie weihnachten - ist es da - peng schnell schnell alles geht drüber und drunter und
dann ist es schon wieder vorbei - man hat sich so drauf gefreut und dann war es schon wieder ...
aber natürlich wünsche ich dir das du dein baby nochmal ausgiebig fliegen kannst!