Günter Wolsing Drachen-Thread!

Bei einem Schweizer Händler ..
    Da ich hier wohne, kauf ich das Tuch auch hier da die Versandkosten ansonsten zu hoch wären und das Tuch zu verknittert wäre.

@ Na ja Isi, ;)

auf Günter ist auch kein Verlass mehr. Jetzt wird er auch noch wortbrüchig. Könnte FAST stimmen. Irmchen würde sagen, dass ich um Ausreden nie verlegen wäre. Meine Antwort darauf immer – Begründungen sind keine Ausreden, BEGRÜNDUNGEN! ! :D

Wir zeigen unsere Drachen meistens, wenn Bodenaufnahmen, von vorne stehend und schwärmen von den guten Flugeigenschaften. Die aber können nur in Filmen gezeigt werden.

Jein meine ich – auch im stehenden Bild! ! ! Die Profiltiefe zeigt`s, die ist ausschlaggebend für bestimmte Flugeigenschaften. Und darum die beiden Bilder vom Steiki 3,0. Ist mir heute Nacht eingefallen, darauf mal hinzuweisen. 8-)

Darum seht:

hallo günter - mal ab vom thema - was haste du den da noch für ein kleines baby gebastelt - ist mir noch nie aufgefallen

in deiner schmiede, gruß andy

@ Ach Andy, :)

das ist ein kleiner Team, Maßstab ~1:5. Der war mal Pink-Weis, jetzt ist die Farbe ganz verblichen. Davon habe ich damals, als ich den Team gebaut habe, ca. 10 bis 15 Stück gemacht und an spezielle Freunde zu Weihnachten verschenkt. Der hing immer an meinem großen Dachflächenfenster mit Sonneneinstrahlung. Darum ist die Farbe weg.
    Jetzt würde ich ihn kaum mehr nähen können, zu klein und Filigrannähte, versuchs auch gar nicht mehr.
    (um evtl. Wünschen vorzubeugen) ;)

Retnüg

:D

danke für die info günter ...

ich hatte dabei keinen hintergedanken - versprochen !

Hallo Günter,

was heißt denn

Zitat

Nun kann er wieder in seine Einzelteile zerlegt, fertig gemacht und dann ad Akta verschoben werden.

Legst Du den einfach weg? Womöglich in den dunklen Keller?

Wird der gar nicht geflogen?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Legst Du den einfach weg? Womöglich in den dunklen Keller?

Wird der gar nicht geflogen?

... Wolsings im "Nele-Design" sind noch nie geflogen - wusstest du das nicht? :-O

Viele Grüße
    Michael

@ Na ja, ;)

um die Neugierde zu stillen - sicher möchte ich ihn gerne fliegen, dauert nur ein weilchen. Erst dann wird er auf Reisen gehen.
    Wahrscheinlich werden dann auch noch andere Bilder gezeigt, ist nicht nur der eine, den ich fliegen will. DENN - Mir ist das Privileg eingeräumt worden, auch noch einen anderen Eigenbau zu fliegen. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Lasst mal gutes und wärmeres Wetter werden, dann sehen wir weiter.

Retnüg

So liebe Wolsing Freunde mein Steiki 3,0 ist auch fertig und hat heute seine erste Flugstunde so bei 1-2,5 Bft hinter sich gebracht.
    Ich bin absolut begeister von dem Drachen, er fliegt sich sehr präziese, jeder Lenkimpuls wird sofort umgesetzt und fliegt dann wie
    auf Schienen. Die Sleids habe ich noch nie so geil hinbekommen wie mit diesem Drachen.
    Günter, mit dem Steiki ist dir ein absolut geiler Drachen gelungen, von dem bestimmt noch zwei weitere folgen, den 2,0 und den 4,0!!!
    Klasse :H: :H: :H: Ich konnte mir das :-O nicht verkneifen
    Meinen Dank an dich, ich ziehe den Hut vor dir!!!
    Gruß Frank

@ Blackbird-xx :)

Hallo Frank, sowas höre ich natürlich gerne, obwohl du mir damit nichts neues sagst.
    Und das hatt jetzt nichts mit Überheblichkeit zu tun. Es ist eben so, der Steiki 3,0 war von Anfang an ein Wurf, der Beste aus der Steiki-Reihe. Alleine seine Größe, die aus dem Rahmen der `Normalis` fällt, lässt ihn beeindrucken. Dadurch war sein Flugbild schon beim ersten Modell souverän. Hinzu kommt sein tiefes Profil. Zitat Jens Baxmeier: Der geht immer, auch bei fast 0-Wind.
    Darauf habe ich die größeren Modelle aufgebaut und damit noch mehr Eindruck erzielen können, wie auch in diesem Thread wiederholt gesagt worden ist.
    Die Möglichkeit, mit der einfachen Dreipunktwaage bei dieser Reihe alles Fliegen zu können (Tricks nur bescheiden, dafür ist er nicht ausgelegt), ist schon frapierend und sichert absolute Entspannung.
    Und die wollen wir doch mit `Schönfliegern` erreichen.
    Meine Empfehlung an alle Selbstbauer - nen Steiki 3,0 sollte sich jeder bauen. Egal welches Design, der Drachen wirkt immer, mit ihm kann man NICHTS falsch machen. :H: :H: :H: :H: :H:

Und von Deinem, Frank, wollen wir hier Bilder sehen. Das ist eine Verpflichtung 8-) ;):D:D der du nachkommen musst 8-) :)

Retnüg