Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Meinen Long Dart Magnum konnte ich bisher nur im Binnenland fliegen und genießen. :-O :H:
    Da bei uns in der Regel weniger Wind ist, als an der Küste, kommt er hier gerne und häufiger zum Einsatz. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Bilder zum Sonntag

Heute mal Mischmasch.

Steiki 3,0 Flickwark, Trägerfarbe: weis

Steiki 3,0

Ich

Steiki 3,0 oder 3,5, weiß nicht mehr, Flickwark, letztes Design.

Long Dart Turbo, Spannweite 2,70 m, Flickwark

Der Bequeme, ein bisschen müde, mit Steiki 1,5

Flaki 5,0

Long Dart Magnum, Spannweite 4,20 m, Flickwark

Genug für heute, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Wie immer großartig, Günter! Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @ Blackbird-xx , Frank, wer war denn mit dem 7er da, Mark oder Sliderule?
    Weist du, den hatte ich dir zum Bau empfohlen, nicht unbedingt in Fickwark. Du hast dann den 7,6er angesprochen. Nach dem du jetzt aber beide im Original gesehen hast (den 7,6er beim 3.Wolsing Fliegen)denkst du vielleicht anders (bei deiner Baupraxis). 8-)

Ich halte dich dafür prädistiniert, beide Drachen nachzubauen. In dieser Hinsicht solltest du beide Kapitel im Buch – Große Lenkdrachen – mal ganz bewusst lesen und besonderes Augenmerk auf das `Wechselgestänge` legen. Die Möglichkeit, die ich nicht nutzen durfte, steht dir aber frei und brächte Einsparungen bei den Gestänge-Kosten.
    Überlegs dir mal in Ruhe, dich drängt ja nichts. :) :H:

Und wenn du mich jetzt zum Teufel wünschst – das haben wahrscheinlich schon andere
    getan – aber der will mich noch nicht, weil er Angst hat, dass ich ihm auch auf die Nerven
    fallen könnte. :D

• Mein lieber Günter, du machst mich ganz schön an ;) Zum Teufel wünsche nee, aber in den Hintern
    treten ;) :D
    Die beiden haben jeder was für sich, also am besten ein Mittel aus beiden = 7,3m mit angepasster
    Höhe :-O Vom bauen her sehe ich nicht so das Problem, das bekomme ich hin, die Kosten ist eine
    andere Sache, aber ich denke das er dann viel zu wenig an die Luft kommt!
    Ich werde mir das mal ganz in Ruhe überlegen, aber im moment denke ich wohl nicht, auch wird es
    mir diesen Winter von der Zeit zu knapp, da noch andere Arbeit in der Verwandschaft ansteht.
    Gruß Frank

• so is recht, wir wollen noch gaaaanz viel von dir und deinen bildern lesen

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Oh je Oh je,,,,,,,heute mein neu erworbener Longdart kurz angetestet.
    Da bekam mich ein sehr tolles Virus verabreicht,,,, das vieleicht was in mir noch auslöst.
    :D :D Er saugut, und wer den genäht hat Hütchen Hütchen chaopu.
    Dank anTristan/ Grobian.
    Der in big wäre grandios.
    @Günther :worship:

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Zitat

Der in big wäre grandios.

Oo Oo, Mensch Pitter, dä hät dich äwer erwischt. :D Denn zeig en us doch mol in lütt,
    domit en annern sin Gegenstück in big zeigen tut. :-O Dat wär scho 8-)