Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Hier anbei mein neuer der bald eintrifft.
    Könnte natürlich größer sein :D :H:
    Meinerster WS-Nachbau.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• @ Blackbird-xx

Auf einen 5,40 m Long-Dart Supermagnum wäre ich auch seeeehr gespannt. :-O :H:

Da ja der "normale" Magnum mit seinen 4,20 m recht schön zu fliegen ist und bei ihm verstärkte 10er LK und 12 UQS ausreichen, könnte ich mir vorstellen, dass bei einer 5m-Variante eines "Supermagnum" dann eine verstärkte 12er LK mit 14er UQS gut machbar wäre.
    Die Lenkimpulse (Lenkwege) wären dann wahrscheinlich schööööön lang. ;)

Vielleicht sollte ich mein Winterprojekt mal neu überdenken. :-O :-O :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Hi Günter,
    da ich ja schon einen 5,6m Flaki habe, müßte es dann ja schon ein 6,6m werden :-O

@ Peterle1,
    schön schaut er aus und willkommen im Klub!

@ Willewatz,
    also, die Bestabung braucht er bestimmt bei der Länge der LK und dem Überhang, wenn nicht noch
    dicker in der Lk. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal einen Regelentwurf machen und ihn hier rein
    stellen. :)
    Gruß Frank

• Na ja, mein lieber Frank, was spräche denn dagegen? ;)
    Und das andere - ich hab gedanklich nicht registriert, was alles und von wem von mir nachgebaut
    worden ist. Das wollen - meine grauen Zellen - einfach nicht mehr aufnehmen. :D :D
    Übers Nachbauen freu ich mich allerdings mächtig. :-O :H: :-O

• @ blackbird

Ich bin auch mächtig für Flaki. Da jibbet's bestimmt vieeel weniger Nachbauten von als wie von Darts und Steikis, oder Günther täuscht das und es sind doch mehr? - nur ohne Bildvorstellung hier im Träät?

Tristan

• Nä, Tristan, dat teuscht nich. Meines Wissens gibt`s erst einen, den Flaki 7,6 von Freiherr. :)
    Eigentlich schade, aber alleine die Materialkosten sind schon eine beachtlich hohe Hürde.

• Lieber Günter,
    auch ich, in meinem Alter, könnte mir die mitlerweile doch schon vielen und schönen Nachbauten nicht mehr alle merken! Also alles im grünen Bereich.

@ Günter und Grobian,
    zur Auffrischung noch mal ein Bild von meinem Flaki 5,6m also es gibt schon mal zwei Flakis :)

Gruß Frank

• Stimmt ja, Danke Frank für`s nochmalzeigen. :H:
    Das ist schon ein schöner Drachen, um den du beneidet wirst,
    ja, sogar auch von mir(aber nicht gelb vor) :D
    Ich hab` nämlich keinen mehr und lebe von Erinnerungen ;) ( :( )

• Mann Frank, stimmt ja, den hatte ich auch verdrängt.

Aber dann bist Du ja prädestiniert dafür, die nächste Stufe zu erklimmen.

:L

• @ Grobian :-O :H: :-O
    Dat wär wat, wenner den hohen 7er bauen täte :D So, wie er int Buch steht :D

Ganz im Ernst, Frank, der würde Größenmäßig in deine Reihe passen. Von - abschließen - will
    ich noch nicht sprechen und ne Zwischengröße würd` ich nicht bauen. :) 8-) :)

• Klasse Paradiesvogel!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Genau Frank! Wenn schon dann richtig - keine halbe Sache! :D

Leg Dich ins Zeug, damit alle staunen kann ob deines Könnens. :)
    Unn de Meester sich freie kenn tut! :L

• Jung, Jungs ihr macht mich ganz kribelig :=(
    @ Grobian,
    prädestiniert dafür bin ich schon glaube ich etwas länger :L die Stufen sind hoch, aber zu überwinden!
    Und, machst du mit???? bei keinen halben Sachen :-O um die anderen staunen zu lassen 8-)
    Für den Meister mach ich ja schon vieles!
    @ Günter,
    So, so der würde in die Reihe passen ohne Zwischengröße, aber ich habe doch schon einen 4,5m für
    dieses Jahr in Planug, da ich ihn letztes Jahr nicht geschaft habe, kein Flaki.
    Mal schauen 8-) 8-) nur so Große Vögel kann man fast nur an der See schön fliegen und da bin ich leider
    nicht so oft!
    Gruß Frank

• Nee Frank, die Loorbeeren sollten dann Deine sein! Ich bin nicht firm und noch dunkelgrün um den Schnabel... ;) Irgendwann aber, wenn ich mal groß bin, dann aaaber . . . baue ich n Flaki 30.0 ! ! ! 8-) :L

Mach Dir keinen Stress! Günther freut sich über alles.

Tristan

• @ Blackbird-xx

Zitat

nur so Große Vögel kann man fast nur an der See schön fliegen

Stimmt nicht, Frank, auf jedem Gelände, wo du mit längeren Leinen fliegen kannst, frag Thomas / Sliderule und Jörg / Grünes Monster :)
    - Editiert von Retnüg am 02.10.2014, 23:03 -
    - Editiert von Retnüg am 02.10.2014, 23:21 -

• Da hat Günter Recht!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid