Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @ Moonraker,
    Das Long Dart Gespann hat die Spannweite:
    1,50 m / 1,75m / 2,00m / 2,25m / 2,50m / 2,72m / 2,95m / 3,40m / 3,90m / 4,40m
    von der passenden Aufteilung könnte jetzt noch ein 3,17m / 3,70m / und ein 4,15m dazu kommen :-O
    aber, das ist dann glaube ich nicht mehr zu bändigen!
    Ich denke es bleibt so, aber das habe ich schon nach meinem 7er Gespann gesagt 8-) und letzten Winter
    sind dann doch noch drei Stück dazu gekommen :)

@ NoFear,
    wenn ich den abgeänderten Long Dart Team 4,6m mit dazu rechnen darf, dann hat die W-Familie
    18 Kite`s.
    Wie verhalten sich deine beiden 2,7m Team zueinander beim Fliegen, der Gaze macht natürlich weniger Druck, aber wie unterschiedlich ist das Flugverhalten?

Gruß Frank

• @ Frank

Wow, 18 ist schon eine echte Hausnummer.

Aber mal ehrlich, selbst wenn das nicht zu fliegen wäre, dann wäre ein Bild am Boden doch auch schon ein Highlight.

Ich bin beide bei ca. 2,5 bis 3 bft geflogen. Der 2,7m Team lässt sich kantig und recht direkt steuern, der mit der Gaze fliegt da fast in super Zeitlupe. Bei diesen Windstärken ist das zu langsam und macht nicht wirklich Spaß. Ich denke aber das wenn man mal in Richtung 6 bis 7 bft den Kite am Himmel hat, macht das bestimmt Spaß und ist bestimmt witzig anzusehen.

Gruss Rüdiger

• Danke für die Info, Frank. Du kannst ja auch noch nach oben gehen mit 4,90 und 5,40 :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Na NoFaer / Rüdiger, :)

der 2,7er Team ohne Gaze ist ja im Prinzip der Long Dart Turbo, nur mit anderen, eben dem Team-Design. Das ist ja auch ein präziser Schönflieger, besonders mit langen Leinen.
    Den hatte – Welt – 2005 oder 6 bei 3 bis 4 Windstärken mit 90 Meter Leinen in SPO bis zum Abwinken geflogen und schwärmt jetzt noch davon.
    Du wirst es ihm nach tun, davon bin ich überzeugt. :) :H:

• Bilder zum Sonntag

Nach dem Flaki 7,0 soll es mit dem Flaki 7,6 weiter gehen. Davon hab` ich allerdings keine Baubilder als nur die von ersten Aufbauten im Garten und Modellflugplatz.

Das solls erst mal wieder gewesen sein, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Den 7.6er Flaki finde ich einfach wunderschön. :D :H:
    Meine liebste Farbkombi und dazu das goldgelbe W. Einfach genial.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Wie immer sehr schöne Erinnerungsfotos, Günter :H: Der 7.6 gefällt mir auch besonders gut.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hi Günter,
    auch für mich ist er mit der Farbkombi eine Augenweide und in Natur schaut er noch viel schöner aus!!
    Die großen sind immer wieder eine Wucht.
    Jetzt muß ich aber langsam den Long Dart 5,40m planen für das 12er Gespann 8-) :-O
    Gruß Frank

• Absolut TOP wie immer Günter!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hi Günter,
    nee, nee deine Bücher sind daran nicht Schuld, sondern der, der sie geschrieben hat :-O ;)
    Ich werde den wohl nicht bauen, war nur Spaß! :)
    Aber Moonraker könnte den ja für sich bauen :-O
    Gruß Frank

• Na Frank, :)

werd jetzt nicht spitzfindig und schieb` mir deinen angedachten Leichtsinn in die Schuhe :-/ (nee :-O )
    Aaaber den Drachen darfste ruhig bauen, nur nicht ins Gespann einhängen. Davor hab` ich nämlich
    Angst. ;)
    Weist du - jetzt darf ich ruhig geiern, bin ja außen vor. In meiner `Jugendzeit` in den 90ern hätt`
    ich nämlich im ähnlichen Fall für mich keine Hand ins Feuer gelegt (siehe meine janzen `Erstlinge`).

• Hi Günter,
    spitzfindig, ich ;) Leichtsinnig ich doch nicht.
    Ins Gespann hängen, bestimmt nicht, den ich habe ja jetzt schon etwas bammel vor den 10 mit den
    beiden letzten Brummer!
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich ihn mal aufzeichnen, aber bei der Streckung wird der
    Überhang unter der UQS sehr lang und das Gestänge müßte dann schon recht kräftig ausgelegt
    werden.
    @ Peterle1,
    Bilder, Bilder!!
    Gruß Frank

• @ Peterle1

In einer Projektlücke ist das bestimmt mal drin. Wie gross sollte er den sein?

@ Blackbid-xx

Wie schon gesagt, selbst am Boden stehend ist es schon mehr als eine Augenweide.

NoFear