Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
OK Bernd, meine Ohren gewaschen, dir zugehört und - - - ohne Widerrede gehorcht.
- Editiert von Retnüg am 16.09.2014, 22:59 - -
Hallo Günter, Hallo Fangemeinde,
heute war doch zu wenig Wind um Spass am Himmel zu haben, deshalb habe ich mal meine Wolsing Familie aufgebaut und ein paar Fotos geschossen.
Das ist meine Wolsing Familie.
Steiki 4.0, 3.0, 2.5 (Leichtwind mit 6mm), 2,5 (Urlaubsversion mit 80cm Packmaß)
Long Dart Großer Onkel, Long Dart Junior mit Flickwark
Long Dart Team 2.7, Long Dart Team 2.7 mit Gaze
und nicht zu vergessen meinen B1Schönes Wochenende
NoFear
-
Mensch NoFear, du überraschst mich. :O Das ist doch schon eine
ganz ansehnliche Selbstbaugruppe.:H:
- Editiert von Retnüg am 20.09.2014, 20:39 - -
-
Stimmt, Frank 8-) :-O :H:
-
Hallo Frank,
du hast da noch eine sehr hohe Latte gesetzt. Dein Gespann setzt schon den Benchmark. Das holt man nicht so einfach ein.
Es ist bzw. kann schon eine Art Sucht werden. Leider bin ich noch nicht alle ausreichend geflogen. Aber mein Lieblingskind unter der bunten Familie ist
der Steiki 3.0. (gell Frank!!
Und ganz ehrlich, ohne Günters Buch, das Forum und vor allem die Hilfe diverser Forummitglieder hätte das nie so entstehen können.
Vielen Dank dafür :H: :H:
NoFear
- Editiert von NoFear am 20.09.2014, 21:23 - -
-
-
Während der blauen Lücke war Stefan der Pilot und ich konnte mal ein Foto schießen.
Trotz des nicht so optimalen Wetters ein sehr schöner Tag:H:
-
Schönes Bild, Michael, aber meine sind größer. :L
Bilder zum Sonntag.
Weiter geht’s mit Flaki 7,0 G.
Wie schon mal gesagt hatte ich keine helfende Hand. Entsprechende Abstriche sind bei den Bildqualitäten zu machen.Packlänge ~ 1,75 Meter
Segelnähte, - - kann sie nicht mehr genau rekonstruieren, jedenfalls waren es Stoffwuste,
die durch die Maschine geschoben werden mussten.Mittelteil mit Flügelhälfte nach erster Naht
Beschriftung auf Seitenstabtasche
das fertige Segel
fertiger Drachen
startbereit
Bis zum nächsten mal, wünsch nen schönen Sonntag.
Retnüg
-
@ Günter,
wenn ich deine schönen großen Drachen sehe und den Berg Stoff unter der Maschine, dann könnte
es einem in den Fingern jucken!@ NoFear,
welches Gespann meinst du 8-)
das 6er Steiki wo der 1,5m vor fehlt :-Ooder das 10er Long Dart, :-O was so leider noch nicht geflogen ist.
Mal zwei Bilder von mir zum WE und ich wünsche allen ein schönes!
Gruß Frank -
Schöne Bilder Frank :H:
Das 10er muss möglichst bald an den Himmel. Wir wollen´s fliegen seh`n. -
Moin Günter,
nicht nur deine Bilder sind größer.
Ich hätte mein Foto auch gerne größer reingestellt.
Aber das Problem mit den Handyfotos ist die Dateigrösse und dass ich es vorher nicht komprimiert habe.Schönen Sonntag noch,
auch wenn es hier aus allen Eimern kübelt. -
Hallo Frank,
beide Gespanne sind der Wahnsinn. Das 10er ist die Augenweide pur. Das kommt bestimmt in naher Zukunft an den Himmel.
Aber sag mal, wie groß ist den deine W-Familie.
Schönes Woe
NoFear
-
-
Zitat NoFear:
Zitat- - - das Forum und vor allem die Hilfe diverser Forummitglieder hätte das nie so entstehen können.
Du bist ehrlich zu dir selbst. :H::H: Sind nicht alle so.
-
@ Günter,
sei du auch ehrlich zu dir, den in das Zitat hättest du dein Buch mit rein nehmen müßen!!
Ohne die Bücher würden wir nicht da sein, wo wir jetzt sind!! :H:Ja, auch ich würde das 10er gerne sehr bald am Himmel sehen und mit ihm Kämpfen, aber hier
im Binnenland sind die Windverhältnisse dafür oft sehr schlecht.@ NoFear,
die ist noch nicht so groß :-O 8-) aber diesen Winter soll sie noch Kinder bekommen -
@ Günter - die Stoffberge unter der Nähmaschine können nur einen ungefähren Eindruck vermitteln von Deiner Herkulesaufgabe mit den Großdrachen. Und dann noch in Flickwark, was für ein Aufwand! Wie viele Tage hast Du denn an dem G gearbeitet?
@ Frank - geniales Zehnergespann! Hoffentlich wird es bald abheben. Welche Spannweiten sind das von vorn nach hinten?
-
Zitat Blackbird-xx:
Zitatden in das Zitat hättest du dein Buch mit rein nehmen müßen!!
Nee Frank, muss nich`extra, dä janze, lange Thread sagts ja. Freu mich natürlich darüber.Zitat Moonraker:
ZitatWie viele Tage hast Du denn an dem G gearbeitet?
Weist du, Bernd, ich versuchs garnicht. Als Anhalt muss der Eintrag in meinem
Baubuch genügen: von 11 / 01 bis 1 / 02 mit Feiertagsverpflichtungs-Abstriche.