Günter Wolsing Drachen-Thread!

Hallo liebe Community;
    Hallo Günter

Auch wen meine Drachen keine Orginale sind und Qualitativ bestimmt nicht mit Günters Drachen konkurrieren können möcht ich euch dieses Foto nicht vorenthalten:

Beim Blauen fehlen noch Stopper und die Koppelleinen. Dann heisst es nur noch auf den richtigen Wind abwarten und geniessen. ( Vieleicht auch gut festhalten ;) )
    Da es bislang leider erst 2 sind, und 2 einfach nicht so schön anzuschaun sind wie 3, wird es wohl demnächst noch einen geben. Ich bin mir leider nur noch nicht mit der Farbe sicher.

Ich bin auch schon sehr gespannt was es mit den Buchstaben in den Paneelen auf sich hat. Aber wie mans von Günter gewohnt ist, steckt bestimmt sehr viel Überlegung und Handwerkliches Geschick dahinter.

Von meiner Seite mal ein herzliches Dankeschön an Günter, der uns fortlaufend mit sehr schönen Fotos seiner Kunstwerke beglückt. Auch das Privileg solche wunderschönen Vogel nachbauen zu dürfen hat meiner Meinung nach mal ein DICKES DAAANNKEEESCCHHHÖÖÖÖÖNNN verdient !

Grüsse Tiernan

Zitat von Tiernan

Da es bislang leider erst 2 sind, und 2 einfach nicht so schön anzuschaun sind wie 3, wird es wohl demnächst noch einen geben. Ich bin mir leider nur noch nicht mit der Farbe sicher.

... wieder ein ganz dickes :H: :H: von mir. Der Dritte würde bei mir bestimmt in neongrün oder einen kräftigen gelb werden - aber eigentlich ist das völlig egal, denn es wird eh nicht der letzte bleiben. ;)

Viele Grüße
    Michael

:) So, wir Quälgeister, ich eingeschlossen, hab ihn mal GROB zusammengebaut, um das Gesamtbild zu sehen. Knapp 3 Meter Spannweite, Spitzenhöhe ca. 1,30 Meter,
    Heißen tut er – Steiki 3,0; Design: NELE

Ich habe zwei Aufnahmen in meiner Schmiede gemacht (Draußen geht nicht, es pieft ununterbrochen) eine mit normalem Licht und die andere mit Blitz.
    Sind verschiedene Wirkungen.
    Für heute ist Schluss, hab noch andere Verpflichtungen. Die Feinarbeit treibt mich nicht mehr, lass mir etwas Zeit. Muss auch noch Material holen.
    Aber DAS musste raus, ihr habt bestimmt den Stein plumpsen gehört. :D
    Jetzt wünsch ich noch nen schönen Sonntag - Abend. :H:

Tschüß Retnüg

Retnüg

Ein super Endbild ist dir mal wieder wirklich gelungen.
    Hoffe du hast viel spaß beim ersten Flug.

Viele Grüße Dennis (Dragon)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

Zitat von Retnüg

Heißen tut er – Steiki 3,0; Design: NELE

... da bin ich jetzt sehr beruhigt - nach den ersten Bildern hatte ich befürchtet, dass da ENDE auf dem Segel stehen soll. Da hätte ich dann mal wieder ein ernsthaftes Wörtchen mit dir reden müssen!

Schön ist es geworden, dein neues Design "Buchstabensuppe"! :-O

Viele Grüße
    Michael

Einfach nur großartig der Vogel :H: :H: :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Sers,

wir waren heute in der Kirche und haben Line kurzerhand in Nele umgetauft... :-O

Günter, da ist Dir wie immer etwas gaaaaanz Besonderes eingefallen, die Umsetzung ist sehr gelungen!
    :H: :H: :H: :H: :H:

Zitat

Brötchen mit Nordseekrabben, Schwarzbrot mit Schweizer Käse und dazu Wasser. Nein, heute keinen Wein. Passt das zusammen? Egal, hat geschmeckt.
    Der Tisch war wie immer, sauber und ordentlich gedeckt. Irmchens Werk. Sehen und erkennen kann sie kaum mehr was, aber das lässt sie sich einfach nicht nehmen, mich zu umsorgen und zu verwöhnen.

Adoptierst Du noch, oder können wir mal kurz tauschen???
    Man, hast Du es guuuut, aber das ist Dir sicherlich hinlänglich bekannt!

Allerliebste Grüße auch an Deine Frau
    Isi

@ Zuerst einmal Du, Tiernan :H:

Glückwunsch zum zweiten Turbo. Farbe ist ein bisschen blass, der nächste sollte kräftiger in Farbe sein. Welche ist gleich, stimme da StegMich bei. Drei ist das Mindeste als Gespann, mehr wirkt schöner!

@ und jetzt all, :) :H:

Danke fürs Lob. Ich sag `s pauschal, sonst könnte ich den Text kopieren und für jeden einzelnen posten.
    Und das wäre wiederum unfair, Beiträge schinden.
    Haben wir auch nicht nötig. Inzwischen ists besser als zum Thread – Anfang Ende Juni 2010. Da läpperte er sich so dahin. Jetzt nach noch nicht einmal Jahresfrist haben wir fast 470 Antworten bzw. posts und weit über 10.000 Aufrufe, z. Zt. genau 10197. Und das für einen Thread, der einem einzelnen, alten Mann gewidmet ist. Der sich durch das rege Interesse verpflichtet fühlt, sich offen mitzuteilen und nach seinen zeitlichen Möglichkeiten auch wieder neue Drachen zu bauen. Ich freu mich, sagen zu dürfen: “Ich kann `s noch“.
    Vom jüngsten Beispiel habe ich grade die Bilder gezeigt. Ich hoffe, es werden mehr. :)

Und weil ihr augenblicklich in einer gewissen Hochstimmung seid habe ich noch etwas mitzuteilen. Die zweite Auflage meines Buches – Große Lenkdrachen – ist bei mir vergriffen. Eine dritte Auflage wird es von mir nicht geben.
    Der Verlag für Technik und Handwerk (VTH) ist an mich ran getreten und will jetzt das Buch verlegen. D H. dass das Buch in absehbarer Zeit im Buchhandel zu haben sein wird. Einzelheiten oder näheres kann ich noch nicht sagen als nur, dass ich die Buch-Dateien bereits an den Verlag gegeben habe, die Bearbeitung also läuft.
    Für diejenigen, die das Buch noch nicht haben, es aber haben möchten, ein Lichtblick. Für mich ein gutes Gefühl, mit meinem Hobby - Mitteilungsbedürfnis nicht falsch zu liegen.

Diese Info werde ich zu gegebener Zeit auch im Buch - Thread posten.

Nen schönen Abend wünsch ich :H:

Retnüg

10212 mal gelesen ;)

die info über dein buch sind gold wert - ich brauche ja auch noch eins !

also das erste ist meins!

liebe grüße

Mensch Günter hast du ja wieder sauber hin bekommen und das obwohl du heute noch bei mir warst.

GRATULATION ;)

Erni

Zitat von Erni

Mensch Günter hast du ja wieder sauber hin bekommen und das obwohl du heute noch bei mir warst.

GRATULATION ;)

Erni

Dem kann ich mich nur anschließen! :worship:
    Das Gleiche gilt natürlich auch für Tiernan bzw seinen Vogel;

Genial! :H: :H:

Wünsche viel Freude an den neuen Kites!

Jan
    :)

@ Tiernan, sehr, sehr schöne Kite´s gefallen mir super und du baust bestimmt noch einen dritten!!

@ Günter, wie immer eine sehr schöner Drachen, und es freut mich das es immer noch so gut geht das bauen.
    Alle beide :H: :H: :H:
    Wenn ich morgen meine Stangen bekomme, dann könnte mein Steiki 3,0 vielleicht morgen noch fertig werden.
    Mach weiter so Günter!!!!
    Gruß Frank

@ Tiernan und Günter,

wirklich sehr geil, Ihr beiden.

@ Tiernan, zwei echte Hingucker würd´ ich sagen. Die sind auch einzeln sicher klasse am himmel. Und mit nem Dritten im Gespann,... :H: :H: :H:

@ günter,

muß nochmal sagen, den Vogel schießt echt der Meister himself ab. Da paßt mal wieder alles. Und allein die Design-Idee ist nur klasse. :worship:

Beeindruckte Grüße ausm Schwabenland

Stefan

Danke Jungs und Deerns*), :)

macht weiter so. Kann unserem Lenkdrachenhobby nur nutzen und weiter Auftrieb geben. :H:

*) Deerns ? Haben sich Deerns auch gemeldet? ;)
    Weis nicht, mit Sicherheit aber mitgelesen. :D

Und jetzt beginnt die Feinarbeit am Drachen. Gestänge wieder raus, Schleißschutz am oberen Querverbinder abtrennen und tiefer setzen (nee, keine Sorge, Nadelstiche sind an der Stelle NICHT als kritische Perforation anzusehen), Stabtaschenausschnitte vergrößern, untere Spitze binden und und und.
    Aber wir haben ihn aufgebaut gesehen und ich bin versucht, einen zweiten mit gleichem Design, ähnlichen Gazefelder, jedoch ohne Buchstaben zu bauen.

Retnüg

Zitat

Aber wir haben ihn aufgebaut gesehen und ich bin versucht, einen zweiten mit gleichem Design, ähnlichen Gazefelder, jedoch ohne Buchstaben zu bauen.

...aber dann in 4.0 oder 4.5...
    ...und für Line musst nicht mal viele Buchstaben tauschen...

Zum Glück verstehen wir uns, und kleine Späße werden verstanden... :-O

Sonnige Grüße aus Düsseldorf
    Isi

Jetzt hat er Luft geschnuppert, Bild ist darum aber nicht besser geworden. Nun kann er wieder in seine Einzelteile zerlegt, fertig gemacht und dann ad Akta verschoben werden. ;)